• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Frage zum Thema Motherboard!!

hobs

Gelegenheitsspieler/in
Möchte mir ein neues Motherboard kaufen habe an eine amd 64 3200+ Venice Cpu gedacht . Sockel939.
Da ich mir erst ne neue Graka gekauft habe (Leadtek WinFast A400 Gt) muß das Motherboard eine AGP Schnittstelle haben.
Habe jetzt mal das EPoX EP-9NDA3+ ins Auge gefasst allerding möchte ich hier nochmal nachfragen welches Motherboard um 100€ zu empfehlen ist.
Bin für jede Anregung dankbar
Hobs

hobs am 05.09.2005 13:13 schrieb:
Möchte mir ein neues Motherboard kaufen habe an eine amd 64 3200+ Venice Cpu gedacht . Sockel939.
Da ich mir erst ne neue Graka gekauft habe (Leadtek WinFast A400 Gt) muß das Motherboard eine AGP Schnittstelle haben.
Habe jetzt mal das EPoX EP-9NDA3+ ins Auge gefasst allerding möchte ich hier nochmal nachfragen welches Motherboard um 100€ zu empfehlen ist.
Hobs

Es ist garnicht mehr so leicht gute AGP boards für A64 zu finden.... Aber epox boards sind garnicht so schlecht, und in der Regel auch uneingeschränkt zu empfehlen....

Aber eine bessere Frage ist, ob es nicht mehr sinn macht, deine alte Graka zu verkaufen, und gleich auf PCI-E um zu steigen, denn sobald dann deine Graka veraltet ist, benötigst du dann wieder ein neues Board.....

MFG

PreasT

Also i hab das MSI K8N neo2 find ich eigentlich ganz o.k.!

Beim übertakten muss man zwar die ersten beiden Serial ata schnittstellen deaktivieren da der recher sich sonst aufhängt aber sonst alles im grünen bereich!

Das Board gibst für 100 euro bei mindfactory.

Deinen Boardhersteller kenn ich nicht noch keine Erfahrungen.

PreasT am 05.09.2005 13:16 schrieb:
hobs am 05.09.2005 13:13 schrieb:
Hobs

Es ist garnicht mehr so leicht gute AGP boards für A64 zu finden.... Aber epox boards sind garnicht so schlecht, und in der Regel auch uneingeschränkt zu empfehlen....

Aber eine bessere Frage ist, ob es nicht mehr sinn macht, deine alte Graka zu verkaufen, und gleich auf PCI-E um zu steigen, denn sobald dann deine Graka veraltet ist, benötigst du dann wieder ein neues Board.....

MFG

PreasT

Hab ich auch schon überlegt anedereseits wenn mein Rechner umgebaut ist dürfte der die nächsten 3 Jahre für mich ausreichend sein .
Dann sind auch die PCIe Geschichten schon ausgereift und viel billiger

Moin moin,

ich habe das Epox-Board selbst seit 3 Wochen im Rechner und kann es uneingeschränkt empfehlen. Läuft absolut stabil und bietet reichlich Möglichkeiten zum OCen. Ist übrigens das am Besten bewertete AGP-Board mit Sockel 939 bei PCGH (Ausgabe 6/2005, Note 1,58).

hi,
ich will genau den gleichen prozi raufmachen und auch ne agp karte kaufen (asusu v9999gt/td <-6800gt). mir is nur nicht ganz klar was der unterschied zwischen EPoX EP-9NDA3+ und EPoX EP-9NDA3J ist. beide sind etwa gleich teuer, ist eine von denen etwa aktueller oder "besser"? außerdem würde mich mal interessieren, wie andere agp boards bei der bewertung abgeschnitten haben -> abit av8 oder asus av8 deluxe.

gruß - derhuj

ich würde mal ernsthaft behaupten, dass wir die gleiche muttersprache haben könnten =)

gruß - der"männliches-geschlechtsteil" :finger:

Zurück