• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Neue AGP-Grafikkarte in altes Motherboard?

pfauni24

NPC
Mitglied seit
10.10.2004
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Community!

Ich habe zur Zeit folgendes System

CPU: Athlon XP 2400+
Ram: 768MB
Motherboard: EPoX EP-8KHA+ AGP4x
Chipset: VIA KT266A
Grafik: GeForce FX 5900XT 128MB
Netzteil: 350W

Nun möchte ich mir eine neue AGP-Grafikkarte (Nvidia7600GS; 7800GTod.
ATI X1650 XT; X1950 Pro) anschaffen.
Zahlt sich da noch eine Aufstockung noch aus, oder ist das sinnlos weil Motherboard zu alt?!

schöne Grüße aus Österreich, Harry :-D
 
pfauni24 am 24.01.2007 17:20 schrieb:
Hallo liebe Community!

Ich habe zur Zeit folgendes System

CPU: Athlon XP 2400+
Ram: 768MB
Motherboard: EPoX EP-8KHA+ AGP4x
Chipset: VIA KT266A
Grafik: GeForce FX 5900XT 128MB
Netzteil: 350W

Nun möchte ich mir eine neue AGP-Grafikkarte (Nvidia7600GS; 7800GTod.
ATI X1650 XT; X1950 Pro) anschaffen.
Zahlt sich da noch eine Aufstockung noch aus, oder ist das sinnlos weil Motherboard zu alt?!

schöne Grüße aus Österreich, Harry :-D


Die 7600 GS/GT würde sich ein wenig lohnen. Die x1950 pro aber auf keinen Fall. Planste auch zu übertakten?
 
Meinst du die Grafikkarte oder Motherboard?

CPU läuft mit 140 MHz (mehr geht nicht mehr-blue screen)
Grafikkarte weiß nicht ob das was bringt. Und mit welcher Software man das macht...
 
Zurück