• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Frage Zum Handyvertrag

Desaste

Anwärter/in
Mitglied seit
09.08.2006
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich habe ein paar Fragen zu Handyverträgen bei E-plus in Verbindung mit dem LG Viewty.

Ich habe im Oktober 2007 einen Handyvertrag bei Ebay gekauft. Bei diesem habe ich das Nokia 6233 (damaliger Neupreis ca. 220 €) bekommen und habe dazu einen E-Plus Zehnsationsvertrag bekommen.
10€ pro Monat über 24 Monat = 100 Freiminuten und 50 Sms durch Umstellung auf Webtarif (Kundenhotline teurer und mtl. Rechnung nur Online statt per Post)
Für jede weitere Minute, die über die 100 Minuten hinaus geht zahle ich 10 Cent und für jede weitere SMS 20 Cent.
Die Vertragslaufzeit beträgt 24 Monate. Ich finde dies ist ein toller Vertrag, da ich das Handy ja sozusagen gratis bekommen habe.

Nun habe ich jedoch das Bedürfnis ein neues Handy zu besitzen Meine Wahl fiel auf das LG Viewty (Neupreis Online ca. 200-220 €).

Da ich mit dem bisherigen Vertrag sehr zufrieden bin, will ich diesen auch möglichst so weiterlaufen lassen und dazu auch gerne wieder ein Handy gratis bekommen...

Jetzt stellt sich nur die Frage, ob ich als bestehender Kunde auch die Möglichkeit habe, den Vertrag weiterlaufen zu lassen und dazu das LG Viewty gratis bekomme?

Ich habe auf der E-Plus Seite geguckt und da werden im Shop jedoch keine LG Handys angeboten...was nun?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, wäre auch saulieb
 
wenn eplus das nicht anbietet, dann wird das nix. es ist auch nicht gesagt, dass es IMMER ein 200€-handy für 0 oder 1€ gibt - das kann ein einzelfall gewesen sein. oft ist aber auch ne gutschrift möglich anstelle eines handys, oder du zahlst zB nur die hälfte pro monat für den neuvertrag, bekommst dafür halt kein handy.

es gibt aber auch firmen, die für dich den vertrag verlängern, und ein handy bekommst du dann von denen, d.h. die "vermitteln" die verlängerung quasi, dafür können die dir wiederum was bieten. zB dug => http://www.dugaktion.de/index.php?id=194 oder auch debitel zB ist ja nur ein vermittler - vlt. kannst du das über die machen?
 
Herbboy am 26.02.2009 20:34 schrieb:
wenn eplus das nicht anbietet, dann wird das nix. es ist auch nicht gesagt, dass es IMMER ein 200€-handy für 0 oder 1€ gibt - das kann ein einzelfall gewesen sein. oft ist aber auch ne gutschrift möglich anstelle eines handys, oder du zahlst zB nur die hälfte pro monat für den neuvertrag, bekommst dafür halt kein handy.

es gibt aber auch firmen, die für dich den vertrag verlängern, und ein handy bekommst du dann von denen, d.h. die "vermitteln" die verlängerung quasi, dafür können die dir wiederum was bieten. zB dug => http://www.dugaktion.de/index.php?id=194 oder auch debitel zB ist ja nur ein vermittler - vlt. kannst du das über die machen?


mhh rein Prinzipiell wäre das eine Möglichkeit, aber die bieten nicht meinen Vertag an...ich blicke da auch nicht wirklich durch :(
 
vlt. geh mal zu nem handyladen, das "darf" sogar ein eplus sein - die ganzen vertragsmodelle sind ja oft nach nem jahr gar nicht mehr vorhanden und durch neue, meist noch günstigere ersetzt. du könntest also deinen vertag verlängern, dabei in einen sogar besseren tarif wechseln UND noch ein handy bekommen. bei so was wie zB debitel vlt. halt andere handys als bei eplus selber. in nem eplus-shop kannst du ja ruhig sagen, dass du an sich gerne das LG haben würdest - die sind ja nicht böse, wenn was willst, das die nicht haben - bei den tarifen beraten werden die dich trotzdem ;)
 
Desaste am 26.02.2009 20:26 schrieb:
Meine Wahl fiel auf das LG Viewty

Ich möchte dir das Handy nicht madig machen, aber ein Arbeitskollege hatte das Handy und war mit dem Gerät extrem unzufrieden. Die Bedienung und der Touchscreen müssen wirklich sehr schlecht sein und einem dem Spass an dem Gerät sehr schnell vertreiben. Er hat das Gerät nach zwei Wochen dann verkauft und sich ein anderes Gerät zugelegt.
Ich kann ihn gerne morgen mal fragen was genau nicht so gut war, aber so wie ich es herausgehört habe, war der Touchsreen eine zumutung und das Gerät selber soll sehr träge auf die Befehle reagieren.

Soll es denoch ein Touchscreenhandy sein, dann schau dir mal das Samsung SGH F 480 an. Ich hatte das Gerät etwa ein halbes Jahr im Betrieb und bin extrem zufrieden damit, das einzigste was mich stört ist das fehlende W-Lan, weshalb ich jetzt auf ein I-Phone umsteige.
 
Dort war ich schon...bei E-Plus und bei O2 und bei beiden müsste ich was für das Handy bezahlen und bekomme es nur ein bisschen günstig und deshalb suche ich nach anderen wegen, um den Vertrag zu verlängern und ein Handy GRATIS zu bekommen...bei den Zuzahlungen, die die für ein Handy haben wollen, kann ich mir den Vertrag auch sparen und mir das im Inet ohne Simlock und Branding kaufen und ne Simyo karte reinsetzen :S
 
Atropa am 26.02.2009 20:48 schrieb:
Desaste am 26.02.2009 20:26 schrieb:
Meine Wahl fiel auf das LG Viewty

Ich möchte dir das Handy nicht madig machen, aber ein Arbeitskollege hatte das Handy und war mit dem Gerät extrem unzufrieden. Die Bedienung und der Touchscreen müssen wirklich sehr schlecht sein und einem dem Spass an dem Gerät sehr schnell vertreiben. Er hat das Gerät nach zwei Wochen dann verkauft und sich ein anderes Gerät zugelegt.
Ich kann ihn gerne morgen mal fragen was genau nicht so gut war, aber so wie ich es herausgehört habe, war der Touchsreen eine zumutung und das Gerät selber soll sehr träge auf die Befehle reagieren.

Soll es denoch ein Touchscreenhandy sein, dann schau dir mal das Samsung SGH 480 an. Ich hatte das Gerät etwa ein halbes Jahr im Betrieb und bin extrem zufrieden damit, das einzigste was mich stört ist das fehlende W-Lan, weshalb ich jetzt auf ein I-Phone umsteige.

Das hatte ich heute noch getestet ...mich hat es aber gestört, dass z.B. keine virtuelle Tastatur verwendbar ist...das Inet war von der darstellung etc. auch nicht das tollste...dann habe ich noch einen Blick auf das Nokia 5800 geworfen und das war schon eine Steigerung, außer das der Touchscreen iwie zickig war und nicht wirklich ausgereift (beim Scrollen z.B.)
Außerdem sind beide Handys auch wieder deutlich teurer :( und das, was ich an Tests, Videos usw. gesehen und gelesen habe klang nicht so niederschmetternd...außer, das der Touchscreen vom Viewty relativ viel druck braucht, um schnell zu reagieren.

Das ist aber denke ich mal alles gewohnheitssache...
 
Desaste am 26.02.2009 20:49 schrieb:
Dort war ich schon...bei E-Plus und bei O2 und bei beiden müsste ich was für das Handy bezahlen und bekomme es nur ein bisschen günstig und deshalb suche ich nach anderen wegen, um den Vertrag zu verlängern und ein Handy GRATIS zu bekommen...bei den Zuzahlungen, die die für ein Handy haben wollen, kann ich mir den Vertrag auch sparen und mir das im Inet ohne Simlock und Branding kaufen und ne Simyo karte reinsetzen :S
das wird schwer, denn deutlich preiswertere handys als sogar beim provider selbst gibt es idR nur bei neuverträgen, aber nicht bei verlängerungen.

was soll es denn subventioniert kosten? bei eplus steht es online nicht drin... gab es das vlt. in DEM shop, in dem du warst, als vertragsfreies handy?

du könntest natürlich auch warten, oft ist ein handy subventioniert für 3 monate bei zB 99€ und dann plötzlich bei 39€.
 
(sorry, kann jetzt nicht AllePosts lesen :| )

das Viewty: ist nicht so toll,
- scheiß Akku (wie Alle Touchscrenn-Boliden)
- schlechtes Display (zB schwierig bei Sonneneinstrahlung
- kein Radio / kein W-Lan
- ziemlich dick
- Kamera nicht geschützt (obwohl diese ganz gut ist)


zum Vertrag: egal was oder wie E-Plus anbietet, es "kann" gut sein das du an genau dem ProviederAnbieter gebunden bist bei dem du den Vertrag gemacht hast....

ich hatte zB einen Vertrag bei Mobilcom (E+) den konnte ich nicht mal direkt bei E-Plus verlängern...NUR bei Mobilcom.....
frag mal bei The Phonehouse !!!! die sind ganz geil auf Verlängern und kennen alle Tricks ;) zudem haben die sowas wie eine BilligGarantie (oder wie das heißt) auf Handy-Angebote...
 
SCUX am 26.02.2009 21:41 schrieb:
(sorry, kann jetzt nicht AllePosts lesen :| )

das Viewty: ist nicht so toll,
- scheiß Akku (wie Alle Touchscrenn-Boliden)
- schlechtes Display (zB schwierig bei Sonneneinstrahlung
- kein Radio / kein W-Lan
- ziemlich dick
- Kamera nicht geschützt (obwohl diese ganz gut ist)


zum Vertrag: egal was oder wie E-Plus anbietet, es "kann" gut sein das du an genau dem ProviederAnbieter gebunden bist bei dem du den Vertrag gemacht hast....

ich hatte zB einen Vertrag bei Mobilcom (E+) den konnte ich nicht mal direkt bei E-Plus verlängern...NUR bei Mobilcom.....
frag mal bei The Phonehouse !!!! die sind ganz geil auf Verlängern und kennen alle Tricks ;) zudem haben die sowas wie eine BilligGarantie (oder wie das heißt) auf Handy-Angebote...
 
mhh also nachdem ich mir jetzt verschiedene Seiten angeschaut habe und die Tarife durchgegangen bin, kommt mir so langsam der verdacht, dass ich bei Vertragsverlängerung keine Vorteile hab...

Z.B Zahle ich mtl. 10 € hab dafür 100 oder 150 Sms und Zahle aber für das Viewty 130 €...minutenpreise von 10 cent die Minute und Sms auch...sprich ich spare letzendlich nur 70€ ca..im gegensatz wenn ichs mir im netz für 200 € ohne Vertrag kaufe...ob ich die SMS überhaupt nutze ist mein Problem...finds ziemlich schade, dass es da nix mit 100 minuten statt sms oder so gibt :S

Da muss ich mir echt 2 mal überlegen, ob Prepaid und Handy ohne Vertrag nicht günstiger ist..
 
Desaste am 26.02.2009 22:41 schrieb:
Da muss ich mir echt 2 mal überlegen, ob Prepaid und Handy ohne Vertrag nicht günstiger ist..
inzwischen sind gerade unabhängige prepaid-anngebote oft in der summe billiger, vor allem für gelegenheitstelefonierer. aber viele leute wollen halt a) lieber monatlich fixe kosten als mal 10, mal 30, mal 15 euro b) haben keine lust, erst aufladen zu müssen und/oder c) lieber sicher sein, dass sie alle 2 jahre für einen angenehmen preis ein neues handy bekommen, als dass sie 2 jahre draufhinsparen "müssen".

ich zB bin so ein typ: insgesamt wär prepaid für mich billiger, aber ich weiß, wie ich bin, und weiß daher, dass ich niemals die disziplin hätte, mir jeden monat zB 10€ zurückzulegen, um mir nach 2 jahren ein neus 240€-handy zu kaufen... ;) außerdem will ich lieber WISSEN, dass ich jeden monat 20e handykosten hab, als dass ich mal nur 5€ hab und mich dran gewöhnen und dann mal in nem monat plötzlich 40€ auftreiben muss ^^

außerdem is der service bei vertragskunden meist besser, zB ich hab ne kostenlose hotline, mein vertragshandy war mal defekt, hab nach nur EINEM tag ein nagelneues bekommen usw. - und viele prepaid-anbieter haben zB gar keine ladenlokale oder so was.
 
Atropa am 27.02.2009 07:46 schrieb:
SCUX am 26.02.2009 21:41 schrieb:
- scheiß Akku (wie Alle Touchscrenn-Boliden)

Bei meinem Samsung SGH F 480 muss ich den Akku etwa alle zehn Tage aufladen, ist das etwa wenig Akkulaufzeit ?
bei welcher Nutzung? :-o
also 5min Telefonieren/Tag, 5-10SMS und evtl das ein oder andere Bild knippsen und das Viewty ist spätestens am dritten Tag leer :| (das sagen auch einige meiner Freunde die das auch hatten....


hier ist mal ein direkter Vergleich (leider ohne Akku-Vergleich) EDIT: ach doch unter Allgemein...doch da steht das Viewty sogar besser da :haeh: :-o :confused:

diese Seite ist übrigens ganz gut zum Vergleichen versch. Handys =)
 
SCUX am 27.02.2009 08:32 schrieb:
Atropa am 27.02.2009 07:46 schrieb:
SCUX am 26.02.2009 21:41 schrieb:
- scheiß Akku (wie Alle Touchscrenn-Boliden)

Bei meinem Samsung SGH F 480 muss ich den Akku etwa alle zehn Tage aufladen, ist das etwa wenig Akkulaufzeit ?
bei welcher Nutzung? :-o
also 5min Telefonieren/Tag, 5-10SMS und evtl das ein oder andere Bild knippsen und das Viewty ist spätestens am dritten Tag leer :| (das sagen auch einige meiner Freunde die das auch hatten....
er bezog sich offenbar darauf, dass du geschrieben hast " wie alle Touchscreen-Boliden " - bei seinem ist es eben nicht so.
 
Herbboy am 27.02.2009 14:53 schrieb:
er bezog sich offenbar darauf, dass du geschrieben hast " wie alle Touchscreen-Boliden " - bei seinem ist es eben nicht so.
deshalb ja die Frage nach der Nutzung :)
meine Schwester hatte das F480, war ziemlich gleich wie das Viewty Akku mäßig....
 
SCUX am 28.02.2009 00:11 schrieb:
Herbboy am 27.02.2009 14:53 schrieb:
er bezog sich offenbar darauf, dass du geschrieben hast " wie alle Touchscreen-Boliden " - bei seinem ist es eben nicht so.
deshalb ja die Frage nach der Nutzung :)
meine Schwester hatte das F480, war ziemlich gleich wie das Viewty Akku mäßig....

Ich telefoniere im Schnitt 10-15 Minuten am Tag, schreibe gelegentlich ein paar SMS/MMS und mache dazu das ein oder andere Bild oder Videoclip, dazu benutze ich das Handy auch als Wecker und Organizer für Termine etc. Also kein unter aber auch nicht überdurchschnittlicher gebrauch.
Ich habe das Handy am Freitag vor einer Woche geladen, bis jetzt ist einer der drei Ladebalken verbraucht.
 
Zurück