• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Frage zum DFI Lanparty DK 790FX M2RS

OC-King

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
25.05.2008
Beiträge
194
Reaktionspunkte
0
Hi,
ich habe vor,mir evt. dieses Board in verbindung mit einer Zotac 8800GT AMP! zu meinem Geburtstag zu kaufen. Nun ist die Frage,da bei Alternate in der Beschreibung steht 3x PCIe 2.0 Crossfire,kann ich die 8800Gt überhaupt auf diesem Board betreiben?? Oder gehn da nur ATI Karten?
Nur für den Fall,dass jemand fragt,warum ein board mit 3 pcie,vllt wechsel ich ja irgendwann mal auf 3 way sli,das bestimmt aber mein Geldbeutel! :-D
So,eine Frage noch,kann man auf dem Board,wenn die 8800GT funktionieren würde,auch SLI mit 2 8800GT betreiben? Das käme mir sehr gelegen,da ich knapp 1 1/2 Monate vor Weihnachten Geburtstag habe,könnte dann schon die 2 8800GT folgen. :-D


Danke schonmal im vorraus,

mfg OC-King



Ps : Link zum Board http://www.alternate.de/html/produc...=HARDWARE&l1=Mainboards&l2=AMD&l3=Sockel+AM2+
 
OC-King am 10.08.2008 00:37 schrieb:
Hi,
ich habe vor,mir evt. dieses Board in verbindung mit einer Zotac 8800GT AMP! zu meinem Geburtstag zu kaufen. Nun ist die Frage,da bei Alternate in der Beschreibung steht 3x PCIe 2.0 Crossfire,kann ich die 8800Gt überhaupt auf diesem Board betreiben?? Oder gehn da nur ATI Karten?
Nur für den Fall,dass jemand fragt,warum ein board mit 3 pcie,vllt wechsel ich ja irgendwann mal auf 3 way sli,das bestimmt aber mein Geldbeutel! :-D
So,eine Frage noch,kann man auf dem Board,wenn die 8800GT funktionieren würde,auch SLI mit 2 8800GT betreiben? Das käme mir sehr gelegen,da ich knapp 1 1/2 Monate vor Weihnachten Geburtstag habe,könnte dann schon die 2 8800GT folgen. :-D


Danke schonmal im vorraus,

mfg OC-King



Ps : Link zum Board http://www.alternate.de/html/produc...=HARDWARE&l1=Mainboards&l2=AMD&l3=Sockel+AM2+

Wenn da steht 'Crossfire', dann wird SLI nicht funktionieren, da der Chipsatz entweder das eine ODER das andere kann. Die Karte läuft trotzdem auf dem Board, aber nicht 2 im SLI. Also sieht es eher schlecht aus, wobei der Sinn von 2 x 8800GT ohnehin fraglich ist. Die Karte ist nun wirklich nicht der Renner... Hol' dir für ca. 200€ lieber eine HD 4870, damit hast du x-Mal mehr Freude, als mit 2 dieser GTs und den Multi-GPU-Problemen. Versprochen.

Achja, die 8800GT ist nicht für Triple-SLI ausgelegt. Das können nur die ganz großen Modelle. Von daher kannst du dir auch das aus dem Kopf schlagen. Es wäre - selbst wenn es gehen würde - ohnehin totaler Stumpfsinn, 3 solche Karten einzubauen. Dann lieber eine 4870X2.
 
Warum noch die alten 8800er kaufen? :confused:

Ich würde eine Radeon 4870 mit 1GB V-Ram oder eine GTX260 nehmen.

Der größere V-Ram rechnet sich atm wohl noch nicht immer, aber eine Spielegeneration weiter kann das schon völlig anders aussehen.
(Welche Monitordiagonale nutzt Du?)

Außerdem hast Du dann nicht mit den bekannten SLI-Problemen zu kämpfen und trotzdem ne super Leistung.

Zum DFI-Board:
Wegen schlechter Erfahrungen mit AMD und Nvidia-Chipsätzen würde ich grundsätzlich eher zum P45 oder X48 greifen.

DFI ist im allgemeinen für sehr gute OC-Möglichkeiten bekannt! :top:
 
Danke für die Antworten,dann werde ich mich wohl nach einem anderen Board und einer HD 4850/4870 umgucken. ;)
 
Zurück