• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Frage zum Asus P5Q Pro

Chrosti983209

Anfänger/in
Mitglied seit
24.01.2005
Beiträge
69
Reaktionspunkte
0
Hallo will mir oben genanntes Mainboard kaufen, jetzt habe ich gelesen , das man dafür ein Atx 2.0 (24 Pol.+4Pol.) braucht und ESP (24 Pol + 8Pol.).Da steht aber ein Komma dazwischen Habe das bei Alternate gesehen, da steht aber ein Komma dazwischen und möchte jetzt wissen ob ich zusatzlich ein Netztteil kaufen muss mit ESP??
http://www.alternate.de/html/product/Mainboards_Sockel_775/Asus/P5Q_PRO/269719/?tn=HARDWARE&l1=Mainboards&l2=Intel&l3=Sockel+775
 
Das bedeutet einfach dass dein Mobo mindestens einen 24Pin ATX-Stecker und einen 4Pin CPU-Stecker vom Netzteil braucht, aber wenn vorhanden auch einen 8Pin CPU-Stecker annimmt.
Solche Anschlüsse hat jedes halbwegs aktuelle NT.
 
olstyle am 21.09.2008 11:17 schrieb:
Das bedeutet einfach dass dein Mobo mindestens einen 24Pin ATX-Stecker vom Netzteil braucht,
Wenn es nur den 20-poligen hat funktioniert es aber auch. Hab meinem Kollegen ein P5Q eingebaut und dort drauf sitzt ein Q6600. Er hat noch ein etwas älteres Enermax Netzteil welches nur den 4-poligen ATX-Stecker hat und auch nur den 20-poligen für´s Mainboard. Es funktioniert einwandfrei und OCing auf 3GHz war auch kein Problem.
 
Mein ASUS P5Q3 Deluxe lief früher auch mit 20 und 4pin ohne Probleme.
 
Zurück