• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Frage zum Artikel-Feedback-Thread

Naja, statt Kritik und Anmerkungen zu den Artikeln, kam vornehmlich Kritik und Anmerkungen zum Thread selbst und die haben jetzt einen eigenen Meta-Thread :B
Ein Link zu diesem Metathread wäre ja nett. Und wenn Kritik an unsachlicher Berichterstattung nicht hierher gehören, also eben das Prinzip eines Feedbacks.

Ok, ich seh, dass für mich das zu komplex ist und lass diesen Thread dann mal in Ruhe 0o

// Ach ich Dummerchen... bin ja schon im Meta-Thread.
Anyway, sehr verwirrend
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Link zu diesem Metathread wäre ja nett. Und wenn Kritik an unsachlicher Berichterstattung nicht hierher gehören, also eben das Prinzip eines Feedbacks.

Ok, ich seh, dass für mich das zu komplex ist und lass diesen Thread dann mal in Ruhe 0o
Werde den Link einbauen :top:Kritik zur Berichterstattung gehört in den originalen Thread, aber hier ging es jadarum, dass der Thread generell nicht ideal ist. Wie Zam schon erwähnt hat, wird das auf einer Schwesterseite von uns so gemacht und funktioniert auch und zur Not kann man mich auch verlinken und ich lese auch Threads mit, je nach meiner zeitlichen Kapazität.
 
- Pauschalkritik und das wiederholte Aufgreifen bereits geäußerter Kritik sind unerwünscht. Einen Daumen hoch bei einer bereits geäußerten Kritik gibt der Sache ebenfalls mehr Gewicht.
Wo soll denn dann Pauschal- bzw allgemeine Kritik hin?

Bspweise hatte ich irgendwo angemerkt, daß es mir generell aufgefallen ist, daß es öfters Probleme mit Übersetzungen aus dem Englischen gibt.
Von Copy-Paste Google Translate Fehlern über semantische Mißverständnisse gibt es da schon ein gewisses Defizit.

Wenn das jetzt nur auf dem Artikel bezogen wird, wird aber nur der aktuelle Übersetzungsfehler ausgebessert, aber nicht das Problem an sich angegangen.
 
Bitte, BITTE BITTE keine Grundsatzdiskussionen im dem Thread, der extra fürs Feedback zu Artikeln gedacht ist.
Ich habe jetzt sämtliches Offtopic (Grundsatzdiskussionen) von da hier her geschoben.
 
sry
K9dP7I1.png
 
- Aktiv auf Publisher zugehen.
Wenn die zu nem Thema nix sagen wollen, dann ist das in meinen Augen wichtiger als Meinungen von Streamern.
Den Herstellern kann man ja auch gerne schreiben, dass die Fragen/Interesse direkt aus der Community kommt.

Evtl nen extra Thread/Tweet etc um so eine Reichweite zur Community erzeugen.

Geht mir halt drum, dass hier exlusiver Content benötigt wird. Hoffe, es wird verstanden, was ich meine.

// StarCitizen wird schon von wem anderen abgedeck ;)
 
Ein Tag im Leben eines Redis
-Bei nem Messetag (falls es sowas noch gibt)
- Besuch bei nem Publisher (dito)
- Stressiger Abgabetermin
-...
- Videoblog von Toni, wie sie sich nervt ;)
 
- Aktiv auf Publisher zugehen.
Wenn die zu nem Thema nix sagen wollen, dann ist das in meinen Augen wichtiger als Meinungen von Streamern.
Den Herstellern kann man ja auch gerne schreiben, dass die Fragen/Interesse direkt aus der Community kommt.
Wurde ja schon in einem anderen (nicht direkt passenden) Thread angesprochen, aber ja...

Um noch mal zu rekapitulieren weil Teile des Sachverhaltes in dem anderen Thread waren:

Ihr (Redaktion) sagt: "Aktiv auf einen Hersteller zugehen lohnt sich kaum noch bzw. wir tun es, aber die antworten zum Teil gar nicht mehr" (Hat ja auch Maria im Q&A in unserem Podcast quasi gesagt).

Ich glaube ihr unterschätzt, dass selbst nach Jahren dass "draußen" bei den Lesern noch nicht unbedingt so angekommen ist... da wirkt das für manche so, als würdet ihr euch nicht mehr bemühen oder - wenn es böse läuft - wärt ihr nur noch der verlängerte PR Arm von den Leuten.

Auch wenn es für euch selbstverständlich ist, ich denke in der Kommunikation nach "außen" zu euren Lesern muss das immer wieder betont werden (wie so manches auch, z.B. eure Reichweitengebundenheit), AUCH wenn es für euch SEIT JAHREN selbstverständlich ist, und es ermüdend ist das immer und immer wieder zu betonen.

Ich meine selbst US Medien mit teilweise deutlich besseren Kontakten (?) hauen fast immer ein "we did reach out to XXX but didn*'t receive an answer to this date" oder sowas zu ihren Artikeln dazu, sobald der Artikel auch nur etwas interessanter ist... und vermutlich stehen die ja auch vor demselben Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht mir halt drum, dass hier exlusiver Content benötigt wird. Hoffe, es wird verstanden, was ich meine.
Es muss noch nicht mal exklusiv sein, nur eben Gamer Content. Aber dafür fehlt wohl das Personal, also versucht man es eben auf die billige Tour.
 
Es muss noch nicht mal exklusiv sein, nur eben Gamer Content. Aber dafür fehlt wohl das Personal, also versucht man es eben auf die billige Tour.

Ich habe das anders interpretiert. Mit Gamer Content bekommst du heute nicht mehr ausreichend Traffic auf die Seite. Mit dem halbwegs passenden (da Twitch Streaming.. hat im weitesten Sinne noch was mit Gaming zu tun) Streamer - Stuff, natürlich da überwiegend von den bekannten, eventuell polarisierenden "Größen", kommt halt Traffic von "außerhalb" via Google auf die Seite. Ohne diesen Content keine "Reichweite", und nach der bemisst sich letztlich halt alles und es definiert auch wie gut du Werbung unterbringen kannst bzw. wieviel gebucht wird.

Ist ja letztlich irgendwie bei alleren größeren Seiten so, schau dir Kotaku an, die würde ich von den Artikeln von den Redakteuren her eher links, gar antikapitalistisch einordnen (inbesondere für US Verhältnisse), aber wenn da wieder klassische "Verkaufssaison" ist wie Holidays, Black Friday usw. wird alles von der Schwesterseite Gizmodo mit Advertorials und reingesprenkelt was geht, anders wird es wohl auch da nicht gehen, auch die sind - obwohl von der Stammbelegschaft deutlich anders ausgerichtet - wirtschaftlichen Zwängen unterworfen (.. und viele Redis liegen da nicht ohne Grund mit den Eignern des Portals über Kreuz bzw. sind meines Wissens auch schon gewerkschaftlich organisiert).

Um auf die PC Games zurückzukommen: Es klang ja schon durch dass der "Streamer Stuff" auch nicht jedermanns Sache intern ist, vor allem nicht von so manchen Streamern. Aber er bringt halt Traffic, zumal in einem "furchtbaren" (fiel sogar das Wort "beschissenen"?) Jahr, indem nicht gar so viele große Titel erschienen sind auf deren Welle man ein paar Tage jeweils hätte reiten können .. und das gerne gebrachte Argument ".. dann berichtet doch mal über verborgene Perlen, Indies usw." wurde ja von fast allen Redis und Ex-Redis auch anderer Formate damit (sinngemäß) gekontert ".. klingt erst gut und logisch, ist aber aufwendig und klicken am Ende gar nicht so viele Leute und bringt kaum Traffic..."

Es ist halt alles komplexer, aber ich denke die bloße Verbesserung zwischen Redaktion und Lesern wäre schon ein großer Fortschritt, OB daraus konkrete Verbesserungen passieren oder möglich sind und in WELCHER Zeitspanne, bleibt abzuwarten.
 
Ihr (Redaktion) sagt: "Aktiv auf einen Hersteller zugehen lohnt sich kaum noch bzw. wir tun es, aber die antworten zum Teil gar nicht mehr" (Hat ja auch Maria im Q&A in unserem Podcast quasi gesagt).
Ich meine selbst US Medien mit teilweise deutlich besseren Kontakten (?) hauen fast immer ein "we did reach out to XXX but didn*'t receive an answer to this date" oder sowas zu ihren Artikeln dazu, sobald der Artikel auch nur etwas interessanter ist... und vermutlich stehen die ja auch vor demselben Problem.
Da machen sie es aber richtig indem sie das "keine Antwort" rechtzeitig (nicht erst nach Release) veröffentlichen.
Dann kann wenigstens der Kunde sich selber ein Bild davon machen und sein Urteil fällen.
Bei mir wäre es das "keine Antwort ist auch Eine" Prinzip. ?

Ebenso kann man auch das Vorhandensein über ein NDA berichten ... wenn man hier all die anderen "News" sieht die ganz weit weg von "PC" geschweige denn "Games" sind. ?
 
Zurück