• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Frage zu Tomb raider

Taares

Spiele-Novize/Novizin
Hallo

ich bin in einem Tempel(kurz nach dem Gespräch mit einem Freund wo Lara entscheidet das sie den Piloten retten will) wo links durch ein Fenster der Sturm weht. In der Mitte der Halle ist ein Kurbel wo man über eine Art Holzwippe zur Mauer schwingen kann. Wenn man die Fenster schließt und anschließend auf die Holzwippe springt wird man Richtung Wand gedrückt. Wie kann man sich an der Holzwand festhalten wenn man von der Wippe springt. Mit 'e' und 'f' gehts leider nicht

Versuch mal einen Doppelsprung - also erst an die Wand springen und dann nochmal springen, damit Lara nach oben zur Kante kraxelt.

ich habe mehrere Versuche benötigt, ehe ich über diese "Holzwand" Richtung Balkon schwingen konnte.
Dabei habe ich abgewartet, bis die "Holzwippe" nah genug an der sogenannten Holzwand herangepreßt wurde, dann bin ich abgesprungen und habe mich so verhalten, als ob ich eine erhöhte Mauer hochspringe.
Mit dem Fuß abgestützt und dann noch ein Schwung nach oben und Lara hat festen Griff an den Balken.

Hab auch ne Frage zu TR und 3D-Vision.

Frage: Wie bekomme ich 3D in TR aktiviert?

Also Crysis 3 läuft bei mir in 3D problemlos.

Bei TR ist im Setup Bildschirm das Steroscopic 3D Kästchen ausgegraut und ich kriege es nicht hin daß es aktivierbar ist. Klappt das bei euch? Mit welchen Einstellungen?

Ach ja, was ich gemerkt habe, wenn ich dieses "Exclusive Fullscreen" aktivieren lässt sich das Spiel gar nicht starten.

Hab nen LG 3D TV, ne Nvidia 560 Ti und nen 8-Core AMD.

"Okay, den Srung schaffe ich"... (Zitat: Lara)

... nicht wirklich :(.

Ich hänge fest, bei 63%. In der Kammer in der man einen Käfig zuerst an eine Mauer schleudern muss und dann auf den Käfig springt um - "anscheind" - durch die Maueröffnung, welche man zuvor mit dem Käfig gemacht hat, zu Springen. Dabei lässt mich Lara wissen das sie den Sprung schaffen würde.

Bin jetzt x mal auf den Käfig und versucht an die Mauer mit den weißen Markierungen (Kletter Mauer) zu gelangen. Ohne erfolg die Mauer ist zu weit weg.

Was habe ich vergessen?

Vlt musst Du erst was anderes umkippen als Rampe, oder woanders draufspringen, um von da aus dann da hochzukommen?

Ich bin selber erst am Anfang, da wo die "Gangster" das Team gefangen nehmen. Ich hab erstmal im ersten Gebiet versucht, alles zu finden. Das ist mir auch gelungen bis auf diese verdammten Windspiel-Totems... da hab ich 9/10 gefunden, aber leider werden die ja im Gegensatz zu allem anderen nicht auf der Karte angezeigt, wenn man die "Schatzkarte" gefunden hat... bin bestimmt ne halbe Stunde überall rumgelaufen, "instinkt"-Sicht immer wieder aktiviert.. naja

"Okay, den Srung schaffe ich"... (Zitat: Lara)

... nicht wirklich :(.

Ich hänge fest, bei 63%. In der Kammer in der man einen Käfig zuerst an eine Mauer schleudern muss und dann auf den Käfig springt um - "anscheind" - durch die Maueröffnung, welche man zuvor mit dem Käfig gemacht hat, zu Springen. Dabei lässt mich Lara wissen das sie den Sprung schaffen würde.

Bin jetzt x mal auf den Käfig und versucht an die Mauer mit den weißen Markierungen (Kletter Mauer) zu gelangen. Ohne erfolg die Mauer ist zu weit weg.

Was habe ich vergessen?

Hast du:
den Käfig vorher runter gelassen (erst die Falltür zumachen, dann den Käfig herabsenken)?

Frage,

kann man jetzt Tomb Raider mit Nvidia Karten zocke oder nicht. Wenn bei meiner 680 Tesslaton ausschalte, geht alles wunderbar.

Frage deshakb, weil Nvidia abrät zu spielen.

Frage,

kann man jetzt Tomb Raider mit Nvidia Karten zocke oder nicht. Wenn bei meiner 680 Tesslaton ausschalte, geht alles wunderbar.

Frage deshakb, weil Nvidia abrät zu spielen.

das ist ein wenig übertrieben, denn 54 Stunden haben ich mich durch Tomb Raider gequält und zeitweise konnte ich sogar mit diesem TressFX wunderbar spielen.
Habe eine GTX680 mit 2 GB RAM in meinem System verbaut und die war schon schweine teuer.

Auf 4players.de habe ich einen Eintrag gelesen, daß mit dem heutigen Patch der One-Day-Patch angeblich wieder zurückgezogen worden ist.
Wie kann ich diesen Patch wieder deinstallieren, damit ich das Spiel mit dem One-Day-Patch bekomme, denn das Blut und die Tropfen auf dem Monitor stören mich maßlos und ich kann nicht mehr gucken.

Sneed hat geschrieben:
steam hat vorhin einen patch gezogen.finde aber nirgenswo die patchnotes.vielleicht ist ja jemand unter euch fündig.

Hab gesehen, dass die den alten Patch wohl zurückgezogen haben, das ist also einfach der Rerelease vom Day One Patch..

Quelle:
4Players.de Forum • Thema anzeigen - Tomb Raider: Eine Million Verk
fast ganz unten

ok, hatte nur gedacht, was das immo grad so hochgekocht wird.

hab jur kurz den anfang gespielt, und alles auf high bis auf tress fx, direkt nach der .... ist das spiel back to desktop. tessla aus, schon gings.

hab auf steam was gefunden zu dem patch heute morgen, aber haben die die spltter effekte hichgedreht?

Fixes include:

- Addressed some stability and startup issues on machines that have both Intel and NVIDIA graphics hardware.
- Fix for players being unable to progress related to the boat in the beach area.
- Some fixes for crashes on startup and when selecting Options.
- Some small improvements to TressFX hair rendering.
- Fixes for various graphics glitches, including certain effects not being visible in fullscreen mode.
- Fixed a problem that caused some users to not be able to use exclusive fullscreen.
- Added support for separate mouse/gamepad inversion for aiming, as well as support for x-axis inversion.
- Fixes related to the benchmark scene and benchmark mode.
- Various other small fixes.

@Nightmar:
ich habe den Patch wieder auf den Stand des Day-One-Patches gebracht, weil ich im Endkampf nichts mehr gesehen habe und wie gesagt, ich kann mit Tesselation und TressFX spielen, muß aber zwangläufig mit Abstürzen leben.
Wenn Tomb Raider abschmiert, schmiert mein ganzer Rechner ab und ich muß diesen neu starten.

frage zu Tomb raider

Ich befinde mich in der uberfluteten Halle bei Finde Alex und sollte mit einen Pfeil das Elektroschloss vor der Türe wegziehen. Leider habe ich keine Pfeile mehr und kann auch nicht mehr zurück. Gibt es eine andere Lösung

Ich befinde mich in der uberfluteten Halle bei Finde Alex und sollte mit einen Pfeil das Elektroschloss vor der Türe wegziehen. Leider habe ich keine Pfeile mehr und kann auch nicht mehr zurück. Gibt es eine andere Lösung

Seilpfeile hast du doch unendlich, auch wenn du keinen normalen Pfeil mehr hast! Einfach mittlere Maustaste/rechten Gamepad-Bumper drücken!

Das kannst du nicht mit einem Pfeil wegziehen, sondern mit der Konstruktion die hinter der Tür in der Mitte des Raumes hängt.
Da ist eine Leiter dran, mit der kannst du es bewegen.

Ist schon paar Tage her. ist das die Stelle im Schiffswrack wo Alex eingesperrt ist? Falls ja, im Raum ist eine art kleiner Kran. den kann man durch springen und drann hängen auf einer Schiene bewegen. Damit öffnet man dann die Tür. Ist eine art kleines Rätsel, aber nicht sonderlich schwer.

Zum Thema Pfeilmangel: Für Rätsel braucht man nie die normalen Pfeile. Höchstens mal die "Seilpfeile" von denen man aber ohnehin unendlich viele dabei hat.

Was Munition und Pfeile betrifft: Man kann im Spiel ja so eine Fähigkeit erlernen, damit kann man diese immer wieder von den toten Gegnern plündern, sehr hilfreich. Leider weiß ich grad nicht, wie sie heißt.

Zurück