Frage zu Avira Antivir

mmcc0810

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
05.09.2005
Beiträge
353
Reaktionspunkte
2
Hi all,

hab mal eine Frage zu dem oben genannten Tool, und zwar öffnet sich manchmal bei mir unten in der taskleiste ein fenster wo das programm meint einen virus erkannt zu haben dann überprüft er ihn und das fenster schließt sich wieder.
früher sah man um welche datei es sich handelt - es öffnete sich ein extrafenster, jetzt führt er den scan durch und ich bekomme keine rückmeldung mehr, das fenster schleißt sich einfach wieder.
Ist das bei euch auch so?
 

Wynn

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
26.08.2012
Beiträge
7.181
Reaktionspunkte
2.525
Nö, ich habe mein Anti Virus Programm so eingestellt das es sich erstmal melden soll.

Schau mal in den Antivir Einstellungen da und entfern den haken bei alles automatisch ;)
 

Herbboy

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
78.774
Reaktionspunkte
5.977
Also, wenn es am Ende doch kein Virus ist, muss AV ja nix melden. Bzw. evlt hast Du es so eingestellt, dass die Datei einfach automatisch in Quarantäne kommt
 
TE
M

mmcc0810

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
05.09.2005
Beiträge
353
Reaktionspunkte
2
also in den einstellungen ist interaktiv undf nicht automatisch eingestellt, eigenartig.
@herbboy: das würde sinn machen
 
Oben Unten