• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Frage zu P*stal 2

Jo es is verboten zu brutal, aber welches spiel is in Deutschland net zu Brutal :confused:
 
gefrudel am 28.02.2005 15:41 schrieb:
Jo es is verboten zu brutal, aber welches spiel is in Deutschland net zu Brutal :confused:
Verboten ist es afaik nicht, aber indiziert. da besteht ein großer Unterschied............
 
gefrudel am 28.02.2005 15:41 schrieb:
Jo es is verboten zu brutal, aber welches spiel is in Deutschland net zu Brutal :confused:

Erst informieren, wenn man es nicht weiß. ;)
Indiziert bedeutet nicht verboten. Und Postal (2) ist nur indiziert.
 
könnt ihr mir mal alle spiele schreiben, die in D verboten sind???
wie sieht es unter anderem mit
- M*rtyr
- Sh*go
- S*n
- K*ngpin
- Blo*d
- D*ke Nukem 3D
aus??
 
HansMartin am 28.02.2005 15:52 schrieb:
könnt ihr mir mal alle spiele schreiben, die in D verboten sind???
wie sieht es unter anderem mit
- M*rtyr
- Sh*go
- S*n
- K*ngpin
- Blo*d
- D*ke Nukem 3D
aus??

Meinst du etwa Mortyr, Shogo, Sin, Kingpin etc.? Dieser Sternchenschwachsinn muß doch nicht sein.
 
HansMartin am 28.02.2005 15:52 schrieb:
könnt ihr mir mal alle spiele schreiben, die in D verboten sind???
wie sieht es unter anderem mit
- M*rtyr
- Sh*go
- S*n
- K*ngpin
- Blo*d
- D*ke Nukem 3D
aus??

Mal was Generelles vorweg: Durch Sternchen wird ein Game nicht anders. Nur weil du z.B. "Suche Cr*** " statt "Suche Crack " schreiben würdest, würde ein Thread genauso gelöscht werden.

Zur Frage: Wie ich schon weiter oben geschrieben habe. Indiziert bedeutet nicht verboten. Also werden die Games wohl für dich uninteressant sein. :rolleyes:
 
Nali_WarCow am 28.02.2005 17:46 schrieb:
HansMartin am 28.02.2005 15:52 schrieb:
könnt ihr mir mal alle spiele schreiben, die in D verboten sind???
wie sieht es unter anderem mit
- M*rtyr
- Sh*go
- S*n
- K*ngpin
- Blo*d
- D*ke Nukem 3D
aus??

Mal was Generelles vorweg: Durch Sternchen wird ein Game nicht anders. Nur weil du z.B. "Suche Cr*** " statt "Suche Crack " schreiben würdest, würde ein Thread genauso gelöscht werden.

Zur Frage: Wie ich schon weiter oben geschrieben habe. Indiziert bedeutet nicht verboten. Also werden die Games wohl für dich uninteressant sein. :rolleyes:

vielleicht sollte er mal nach spielen aus palestina oder iran auschau halten :P
 
Benutzername am 28.02.2005 17:27 schrieb:
HansMartin am 28.02.2005 15:52 schrieb:
könnt ihr mir mal alle spiele schreiben, die in D verboten sind???
wie sieht es unter anderem mit
- M*rtyr
- Sh*go
- S*n
- K*ngpin
- Blo*d
- D*ke Nukem 3D
aus??

Meinst du etwa Mortyr, Shogo, Sin, Kingpin etc.? Dieser Sternchenschwachsinn muß doch nicht sein.

Warum :confused: Einige Member haben auch Sternchen hinter ihrem Namen
 
LopezdieMaus am 09.03.2005 12:00 schrieb:
Benutzername am 28.02.2005 17:27 schrieb:
HansMartin am 28.02.2005 15:52 schrieb:
könnt ihr mir mal alle spiele schreiben, die in D verboten sind???
wie sieht es unter anderem mit
- M*rtyr
- Sh*go
- S*n
- K*ngpin
- Blo*d
- D*ke Nukem 3D
aus??

Meinst du etwa Mortyr, Shogo, Sin, Kingpin etc.? Dieser Sternchenschwachsinn muß doch nicht sein.

Warum :confused: Einige Member haben auch Sternchen hinter ihrem Namen

jep das ist die zensur für was besonders böses, was darüberhinaus auch sehr peinlich ist
*g*
 
BLACKDIMMU am 09.03.2005 12:39 schrieb:
LopezdieMaus am 09.03.2005 12:00 schrieb:
Benutzername am 28.02.2005 17:27 schrieb:
HansMartin am 28.02.2005 15:52 schrieb:
könnt ihr mir mal alle spiele schreiben, die in D verboten sind???
wie sieht es unter anderem mit
- M*rtyr
- Sh*go
- S*n
- K*ngpin
- Blo*d
- D*ke Nukem 3D
aus??

Meinst du etwa Mortyr, Shogo, Sin, Kingpin etc.? Dieser Sternchenschwachsinn muß doch nicht sein.

Warum :confused: Einige Member haben auch Sternchen hinter ihrem Namen

jep das ist die zensur für was besonders böses, was darüberhinaus auch sehr peinlich ist
*g*

Also M*rtyr ist in Deutschland nicht indiziert, sondern tatsächlich verboten, da es verfassungsfreindliche Symbole enthält. Die sind im Nachfolger dann ausgetauscht worden.

Aber der Titel fällt IMO sowieso unter die Rubrik "Spiele, die die Welt nicht braucht."

Vohaul
 
Also afaik ist Return t Castle Wolfenstein (die us version) verboten weil da überall Hakenkreuze Rumhängen!
 
pro-gamer am 19.03.2005 15:28 schrieb:
Also afaik ist Return t Castle Wolfenstein (die us version) verboten weil da überall Hakenkreuze Rumhängen!

Stimmt, es ist verboten wegen eben dieser rechtsradikalen Zeichen. Für Interessierte gibt es hier eine Liste aller indizierten und/oder verbotenen Spiele. Der Stand der Liste ist Dezember 2004, also noch relativ aktuell. ;)
 
Goddess am 19.03.2005 19:35 schrieb:
pro-gamer am 19.03.2005 15:28 schrieb:
Also afaik ist Return t Castle Wolfenstein (die us version) verboten weil da überall Hakenkreuze Rumhängen!

Stimmt, es ist verboten wegen eben dieser rechtsradikalen Zeichen. Für Interessierte gibt es hier eine Liste aller indizierten und/oder verbotenen Spiele. Der Stand der Liste ist Dezember 2004, also noch relativ aktuell. ;)

Wieso liegt für "Commandos- behind enemy lines", also Commandos 1 in der englischen Version ein Beschlagnahme/Entziehungsbeschluss vor :-o
 
Wieso liegt für "Commandos- behind enemy lines", also Commandos 1 in der englischen Version ein Beschlagnahme/Entziehungsbeschluss vor :-o

Dürfte auch wieder an den Nazi Symbolen liegen. Allerdings ist die Liste schon irgendwie interessant.

Blue Max für den C64 steht auf dem Index....wieder was dazu gelernt.

Bei Filmen wird eine Indizierung oder auch ein Verbot nach Jahren schon mal per Gerichtsbeschluss aufgehoben. Bin mal gespannt wann der erste Softwareriese den Weg zum Bundesverfassungsgericht antritt...... :-D
 
Vohaul42 am 19.03.2005 21:38 schrieb:
Wieso liegt für "Commandos- behind enemy lines", also Commandos 1 in der englischen Version ein Beschlagnahme/Entziehungsbeschluss vor :-o

Dürfte auch wieder an den Nazi Symbolen liegen. Allerdings ist die Liste schon irgendwie interessant.

Blue Max für den C64 steht auf dem Index....wieder was dazu gelernt.

Bei Filmen wird eine Indizierung oder auch ein Verbot nach Jahren schon mal per Gerichtsbeschluss aufgehoben. Bin mal gespannt wann der erste Softwareriese den Weg zum Bundesverfassungsgericht antritt...... :-D

Ja, Nazisymbole, kann schon sein... Aber schau dir mal die Liste an, welche Spiele sonst noch, außer Commandos -->beschlagnahmt<-- werden:
Anti-***-Test
Anti-Türken-Test
KZ-Manager... viel mehr sind das nicht (nur die mit BB gekennzeichnet sind werden beschlagnahmt)
WAS hat zwischen DIESEN Games mein geliebtes Commandos zu tun :confused: Hab ich was verpasst, ich raffs net :hop: :hop:
 
Ja, Nazisymbole, kann schon sein... Aber schau dir mal die Liste an, welche Spiele sonst noch, außer Commandos -->beschlagnahmt<-- werden:
Anti-***-Test
Anti-Türken-Test
KZ-Manager... viel mehr sind das nicht (nur die mit BB gekennzeichnet sind werden beschlagnahmt)
WAS hat zwischen DIESEN Games mein geliebtes Commandos zu tun :confused: Hab ich was verpasst, ich raffs net :hop: :hop: [/quote]


Die Liste ist tatsächlich ziemlich krass. Natürlich kann jeder sehen, dass COMMANDOS nicht das geringste mit den von Dir gennanten Titeln gemein hat.

Das Problem sind bei Commandos nun mal die Nazisymbole in der engl. Fassung; die sind nun mal verfassungswidrig genauso wie die anderen Titel, die inhaltlich anscheinend absolute Hetze sind und damit verbannt gehören.

Ich hatte immer gedacht der KZ-Manager wäre eine urbane Legende. Traurig das es so etwas überhaupt gibt ! :$ :hop: :$ :finger2: :$ :hop:
 
Postal 2 sollte allerdings verboten werden ich hab mal ne demo gespielt is schon nen bisschen übertriebn. Vorallendingen die Köpfe die dann immer gleich 60m weit fliegen. Und das ganze Blut... :$
 
akix am 31.03.2005 10:44 schrieb:
Postal 2 sollte allerdings verboten werden ich hab mal ne demo gespielt is schon nen bisschen übertriebn. Vorallendingen die Köpfe die dann immer gleich 60m weit fliegen. Und das ganze Blut... :$

Warum sollte es verboten werden? Es kommt doch laut Gesetz ohnehin kein Minderjähriger an das Spiel heran. Verbieten ist Schwachsinn, ich kann selbst entscheiden, was für mich gefährlich ist. Nämlich nichts.
 
Zurück