• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Frage zu org. intel Kühler

kulowhorst

Anfänger/in
Mitglied seit
01.11.2005
Beiträge
99
Reaktionspunkte
0
Frage zu org. intel Kühler

Hallo

Hab heute mein C2D Prozessor samt Kühler bekommen. Jetzt ist es so, dass an der Unterseite des Lüfters drei Streifen "irgendwas" sind. Könnten das Wärmepads sein, die dann wenn alles installiert und am laufen ist sozusagen auseinander fließen und somit die WLP ersetzen? Oder soll ich diese Streifen vorsichtig abschaben und dann WLP dazwischen schmieren. Im Handbuch steht nix darüber was das sein soll und es steht auch nix, das man WLP verwenden soll. Es steht nur, das man die Unterseite des Lüfters nicht beschädigen soll. Hatte jemand schon das Vergnügen mit so nem Kühler? Danke schon mal...
 
AW: Frage zu org. intel Kühler

kulowhorst am 15.02.2007 20:41 schrieb:
Hallo

Hab heute mein C2D Prozessor samt Kühler bekommen. Jetzt ist es so, dass an der Unterseite des Lüfters drei Streifen "irgendwas" sind. Könnten das Wärmepads sein, die dann wenn alles installiert und am laufen ist sozusagen auseinander fließen und somit die WLP ersetzen? Oder soll ich diese Streifen vorsichtig abschaben und dann WLP dazwischen schmieren. Im Handbuch steht nix darüber was das sein soll und es steht auch nix, das man WLP verwenden soll. Es steht nur, das man die Unterseite des Lüfters nicht beschädigen soll. Hatte jemand schon das Vergnügen mit so nem Kühler? Danke schon mal...

Ähm, das ist die WLP....

nochn Tip: lass keine Strom-Datenkabel lose im Gehäuse hängen, die in die Lüfterschaufeln geraten und den Kühlventilator stoppen können, bzw. die Leitungen können beschädigt werden. (Kabelbinder verwenden!)
 
AW: Frage zu org. intel Kühler

Hab mir grad das Video von intel reingezogen. Also es ist wohl das Pad. Mich wundert ja nur das das nicht vollflächig drauf ist. Wie gesagt, nur die drei Streifen.
Kann das trotzdem reichen? Hab kein Bock auf Hitzetot...
 
AW: Frage zu org. intel Kühler

Das ist nicht schlimm. Die Leistung ist trotzdem nicht schlecht. Wenn du im Mobo keine gute Lüftersteuerung hast, solltest du aber einen anderen Kühler kaufen, da der Boxed-Lüfter im 3D-Modus mit 4,4 Sone (48 db) sehr laut ist. Wenn dir die Lautstärke egal ist, kannste den ja behalten.
 
AW: Frage zu org. intel Kühler

Na da bin ich ja mal gespannt, wie hoch die ersten Temperaturwerte sein werden. Die Lautstärke is schnuppe, arbeite & zocke mit Kopfhörern. Gut, danke für die Antworten...
 
Zurück