• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Frage zu Notebook!!!

newbie08

Spiele-Novize/Novizin
Hallo ich möchte mir dieses Notebook besorgen:

Notebook, Acer, »Aspire AS 6920G«, Intel® Core™ 2 Duo T5750 (2,0 GHz)

Prozessor: Intel® Core™ 2 Duo T5750 (2,0 GHz)

Breitbildgröße: 16,0 Zoll HD / 40,6 cm, 16:9 (1366 x 768, 220 nit, 8 ms)

Arbeitsspeicher: 4096 MB DDR 2 RAM

Festplatte: 250 GB SATA

Grafikkarte: NVIDIA GeForce 9500M-GS mit 512 MB VRAM

MF-DVD-Brenner (Double-Layer-Technologie)

56-k-Modem, Gigabit LAN, WLAN 802.11a/b/g/Draft-N, Bluetooth
Fingerprint

2.1 Dolby Home Theater Soundsystem, True 5.1 Surround Sound Ausgang

Anschlüsse: 6-in-1-Cardreader (SD™, MMC, MMCplus™, MS, MS PRO, xD), 4x USB 2.0, Express-Card™/54, HMDI™, Consumer Infrarot (CIR), VGA, Kopfhörer/Lautsprecher/Line-out mit S/PDIF, Mikrofon-in, LAN (RJ-45), Modem (RJ-11)

Software: MICROSOFT Windows Vista Home Premium, MICROSOFT Works 9.0

Maße (B/T/H): 38,5 x 27,5 x 3,9/4,4 cm

Akkulaufzeit: bis 2,3 Stunden

Dazu möchte ich mir diese Spiele kaufen:

Stalker,World in Conflict,Legend Hand of God und Crysis.

Kann ich diese spiele auf dem oben beschriebenen Notebook flüssig spielen?Wenn ja auf welchen Details?

Ich freue mich auf jede Antwort,denn ich bin neu in der PC Gamer Szene und weiß das nicht^^

Danke im Vorraus

MFG newbie08

Mit deiner Grafkkarte kannst du alles zocken. Die 9500M kann man in etwa mit der 8600GT vergleichen.
Damit geht auf jeden Fall Stalker, Crysis auf mittel müsste auch gehen.

Danke für die hilfreiche Antwort!!

Also Stalker läuft auf höchsten details flüssig auf dem Notebook und Crysis läuft auf mittleren Details flüssig,darf ich das so verstehen?

Hat noch jemand Infos zu World in Conflict und Legend Hand of God?

MFG

nope, ich sagte nicht dass Stalker mit allem auf hoch flüssig laufen wird ;) .

Zum Vergleich: Ich habe die 8600GS mit nem 1.66 GHz C2D + 2GB RAM, bei mir läuft

- UT³, alles auf hoch, flüssig
- CoD4, mittel bis hoch, flüssig
- NfS PS, mittel, flüssig
- CoH, alles auf hoch, flüssig
- Bioshock, mittel, flüssig
- Racedriver GRID, mittel, flüssig
- FEAR, alles auf hoch, flüssig

Dein genanntes Notebook hat ne stärkere Grafikkarte und ne stärkere CPU, sollte bei dir alles gut laufen.

Eine 8600GT ist um einiges schneller als eine 8600gs und ein 9500gs ist noch um 10% schneller als eine 8600gt. DIe CPU ist halt nicht die stärktste.

Candyman121 am 05.07.2008 15:53 schrieb:
Eine 8600GT ist um einiges schneller als eine 8600gs
Nicht wirklich, zumindest wenn ich die 3DMark-Ergebnisse + die fps bei UT³ von meinem NB und dem meines Kumpels (8600GT) betrachte.

Aber Stalker kann ich flüssig spielen,also mittel bis hohe details?

und crysis auf mittel Details kann ich flüssig spielen?

Hab ich alles richtig verstanden?!

Und was ist mit World in Conflict und Legend Hand of god??

Danke für die bisherigen antworten.Freue mich auf weitere

MFG newbie08

Achso was ist CoH und weiß jemand viellecht mit wieviel frames Stalker auf dem Notebook läuft?und ab wann empfindet es mal als flüssig?!

newbie08 am 05.07.2008 16:11 schrieb:
Aber Stalker kann ich flüssig spielen,also mittel bis hohe details?
Ich gehe mal davon aus.

und crysis auf mittel Details kann ich flüssig spielen?
Vielleicht nicht in der native Auflösung, aber in z.B. 1024x768 auf jeden Fall. Dann hast du halt schmale schwarze Ränder um das Bild herum, dafür läufts flüssig.

Achso was ist CoH
Company of Heroes.

und ab wann empfindet es mal als flüssig?!
Ab durchgängig mindestens 25 - 30 fps.

Ach ja, zu World in Conflict:
Ich hatte es mal ausgeliehen als ich noch meine alte Grafikkarte im Desktoprechner hatte.
Mein System damals:
X² 4600+, 7900GT, 2 GB RAM - bei allem auf hoch ruckelte es, war praktisch unspielbar.
Also kann man davon ausgehen dass du es auf dem Notebook auch nur auf mittleren Details spielen kannst.

Werde ich dann auch Stalker bei 25 - 30 fps spielen können?

So jetzt wüsste ich es nur noch gerne bei Legend Hand of God hat da jemand ein paar infos?

Achja kann ich auch Age of Conan auf dem Notebook spielen?Wenn ja auf welchen Details flüssig?

Danke im Vorraus.

MFG newbie08

Ich denke mal mit der Ausstattung wirst du sämtliche aktuellen Spiele auf mindestens mittleren Details flüssig spielen können.

Aber bedenke, dass du so ein Notebook oft nur schwer aufrüsten kannst und für später dann keine Reserven mehr da sind. Falls du dir das Ding nur zum Zocken holen willst, wär ein Gamer PC vielleicht doch die bessere Lösung. Die sind meist günstiger bei besserer Leistung und auf jeden Fall leichter aufzurüsten.

Danke für die vielen antworten,ich würde mich über noch mehr sehr freuen!!

MFG newbie08

Danke für den Test^^

Aber da steht es wäre keine Treiber CD dabei,für die Grafikkarte?

Kann ich die Grafikkarte dann nicht nutzen,und dauch keien spiele nutzen wenn kein treiber drauf ist?woher bekomm ich den Treiber?

Kann mir das mal jemand alles bitte erklären?

MFG newbie08:-D

noxious am 06.07.2008 00:24 schrieb:
newbie08 am 05.07.2008 21:59 schrieb:
Aber da steht es wäre keine Treiber CD dabei,für die Grafikkarte?
Die Treiber sind bei Notebooks schon vorinstalliert ;)

Aktuelle Treiber kannst du bei NVidia (klick) runterladen.

Die Treiber von der NVidia Seite kann man aber nicht für Notebooks benutzen, außer man nimmt eine andere .ini datei (Name fällt mir gerade nicht ein).
Ansonsten bekommt man die Treiber von der Notebook-Hersteller Seite.

Gorazul am 06.07.2008 00:51 schrieb:
Die Treiber von der NVidia Seite kann man aber nicht für Notebooks benutzen, außer man nimmt eine andere .ini datei (Name fällt mir gerade nicht ein).
Ansonsten bekommt man die Treiber von der Notebook-Hersteller Seite.
Ich dachte das ginge mittlerweile.
Im oben angegebenen Link kann man im ersten Auswahlpunkt doch auch Geforce M/Go auswählen.

Aber ich sehe gerade, dass dort nur eine(!) 8xxxer und 7xxxxer aufgeführt sind.
Sry :|

Ich denke mal das du Legend hand of god in mittleren Details flüssig spielen kannst. Ich spielte es auf meinem Desktop Pc mit einer 8800gt und einem Intel Core 2 Duo e6750 (2x2.66ghz) und 2gb Ram auf der höchst möglichen Einstellung mit 8XAA und 16:1 AF mit 30-40 fps.

EDIT: Auf der packung ist ja bei minimalen Systemanforderungen eine Ati x1600 angegeben und deine Grafikkarte ist besser.

Danke für die vielen Posts und Antworten!!

Also darf ich das so verstehen das der Treiber schon vorinstalliert ist und ich keinen mehr runterladen brauche?denn ich habe dann auf dem notebook kein internet?!

Also kann ich einfach nach den Grundeinstellungen das z.B Stalker Spiel einlegen und loszocken?oder musss ich noch was anderes machen?

MFG newbie08

Achso hat die CPU von den Notebook das ich mir holen will 2,0 Gigaherz oder wegen dem Intelcore 2Duo jetzt 2 mal 2 Gigaherz?Also hat er dann 4 Gigaherz oder wie darf ich das verstehen?

newbie08 am 06.07.2008 10:28 schrieb:
Danke für die vielen Posts und Antworten!!

Also darf ich das so verstehen das der Treiber schon vorinstalliert ist und ich keinen mehr runterladen brauche?denn ich habe dann auf dem notebook kein internet?!

Also kann ich einfach nach den Grundeinstellungen das z.B Stalker Spiel einlegen und loszocken?oder musss ich noch was anderes machen?

MFG newbie08

Achso hat die CPU von den Notebook das ich mir holen will 2,0 Gigaherz oder wegen dem Intelcore 2Duo jetzt 2 mal 2 Gigaherz?Also hat er dann 4 Gigaherz oder wie darf ich das verstehen?

Ne du darfst die Ghz Zahl der Kerne nicht addieren ;)

Ja Windows ist ja schon vorinstalliert + die Treiber. Das hast du musst den Laptop nur starten und kannst loslegen.

Ja Stalker musst du nur mehr installieren und kannst dann schon zocken.

Vielen Dank für die vielen antworten!!!

Und was das mit dem aufrüsten angeht,brauch ich eh nicht da ich auch eher MMORPG´s Zockesprich,HDRO und Warhammer Online.

weiß jemand vielleicht oder kann es jemandvermuten aufwelchen Details ich diese beiden Games auf diesem Notebook flüssig spielen kann?!

Und hat Neverwinter Nights 2 einen einzelspieler Modus,ist es ein gutes Spiel?

Danke im Vorraus.

MFG newbie08 :top:

Zurück