• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Frage zu Nero bzw. Nero Vision

mmcc0810

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
05.09.2005
Beiträge
353
Reaktionspunkte
2
Hi all,

hab am Wochenende eine angenehme Überraschung erlebt und zwar
kaufte ich mir einen DVD Player der divx/xvid(avi) abspielen kann und nun habe ich den großen Vorteil dass ich die Filme nicht mehr über Nero Vision "konvertieren" muß sondern nun alles mit Nero Burning ROM brennen kann und dadurch einen immense Zeitersparnis habe.
Mit Nero Vision hat das ja wirklich lang gedauert.

Jetzt meine Frage:
1)Was macht eigentlich Nero Vision, in welches Format konvertiert der eigentlich(mpeg?)
2) kennt ihr eine gute Internetseite wo ausführlich und verständlich erklärt wird welche Formate, codecs etc... es gibt (kenn mich nicht mehr aus mpeg1, mpeg 2, avi, mvcd, svcd etc...)

Vielen Dank im Voraus
 
Soweit ich weis konvertiert NERO Vision mehrere Formate, darunter MP4 AVC/H.264 und das normale Nero-Digital MP4 das manche Player abspielen können.

Um einen Film in DivX/Xvid umzuwandeln verwende ich immer AutoGK:
http://www.autogk.me.uk/

Oder SUPER:
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_17370353.html

Wobei ich AutoGK vorziehe.
Und unbedingt den XviD Codec verwenden - der ist schneller und bringt bessere Ergebnisse.

Interessante Links zu diversen Codecs:
http://www.codec-download.de/
http://de.wikipedia.org/wiki/Codec
 
Eol_Ruin am 19.03.2007 10:12 schrieb:
Soweit ich weis konvertiert NERO Vision mehrere Formate, darunter MP4 AVC/H.264 und das normale Nero-Digital MP4 das manche Player abspielen können.

Um einen Film in DivX/Xvid umzuwandeln verwende ich immer AutoGK:
http://www.autogk.me.uk/

Oder SUPER:
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_17370353.html

Wobei ich AutoGK vorziehe.
Und unbedingt den XviD Codec verwenden - der ist schneller und bringt bessere Ergebnisse.

Interessante Links zu diversen Codecs:
http://www.codec-download.de/
http://de.wikipedia.org/wiki/Codec

Danke für deine schnelle Hilfe, hoffe danach (nach Studium deiner allen angegebenen Seiten) sind alle Unklarheiten beseitigt.
Nochmals Danke! :top:
 
INU-ID am 19.03.2007 10:50 schrieb:
Aktuell dürfte h.264 der effektivste Codec sein.

Ja - nur wird sein DVD Player den nicht abspielen können!

Oder wolltest du das nur rein informativ erwähnen?
Dann entschuldige ich mich fürs reinplappern ;)
 
Zurück