• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Frage zu left for dead 2

Taares

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
30.01.2003
Beiträge
158
Reaktionspunkte
0
Ich habe von einem Freund das Game left for dead2 über steam geschenkt bekommen. Ich habe jetzt einen Link gefunden - www.l4dmaps.com - wo man sich kostenlos maps runterladen kann. Kann ich diese auch mit der steam version nützen bzw. wohin muss man die maps installieren.

Danke im voraus
 
Ich habe von einem Freund das Game left for dead2 über steam geschenkt bekommen. Ich habe jetzt einen Link gefunden - www.l4dmaps.com - wo man sich kostenlos maps runterladen kann. Kann ich diese auch mit der steam version nützen bzw. wohin muss man die maps installieren.

Danke im voraus
Es gibt Left 4 Dead 2 nur als Steam-Version, alles andere wäre illegal ;) .

Die Maps von l4dmaps.com lassen sich ganz einfach in das Hauptspiel einbinden. Wie es genau funktioniert steht hier:

http://www.pcaction.de/Left-4-Dead-2-Die-besten-kostenlosen-Mod-Kampagnen-zum-Download-Special/News/article/view/3833/2/1
 
weiss jetzt, wie es geht danke! 2 fragen noch, da manche maps nicht gehen, wie erkenn ich es vor dem downloaden ob sie mit der neuen version kompatibel sind und 2. frage, wo bekomm ich das rcon passwort

danke
 
weiss jetzt, wie es geht danke! 2 fragen noch, da manche maps nicht gehen, wie erkenn ich es vor dem downloaden ob sie mit der neuen version kompatibel sind und 2. frage, wo bekomm ich das rcon passwort

danke
Wieso funktionieren manche Maps nicht? Hast du dich nach der Anleitung gehalten bzw. versucht die vpk Datei manuell in den Addons Ordner einzufügen?
Normalerweise sollte eine Readme Datei bei der vpk mit dabei sein. Oder es steht auf der Download Seite geschrieben wie man die Custom Maps zum Laufen bringt.
Und welche Map für welchen Teil von L4D funktioniert sollte eigentlich auch auf der entsprechenden Downloadseite ausgeschrieben sein oder wenigstens in zwei Rubriken unterteilt - L4D oder L4D2.

Zu dem rcon Passwort kann ich dir leider nicht weiter helfen.


Gruß
veilchen
 
Bei L4D2 muss man für Custom Maps allerdings noch die Add-on Tools installieren. Das geht aber auch via Steam. Ist in nem anderen Reiter drin als die Games. Auf english "Tools". KA wie das auf deutsch heisst... Werkzeuge vllt ? :-D
 
Zurück