• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Frage zu Everest

El_Cativo

Spiele-Enthusiast/in
Moin

Ich hab eine kurze Frage zu Everest Home Edition 2.20. Und zwar liest mir das Programm bei den Temperaturen nur die GPU und Festplattentemperatur aus. Die für mich momentan interessanteste Temperatur nämlich die der CPU zeigt es mir aber nicht an...
An mangelnden sensoren kanns wohl kaum liegen, CPU ist ein C2D E4400 (noch nicht übertaktet) auf nem EVGA nFORCE 680i SLI Enthusiast Board

Irgendwelche Idden ?

Edit:
Es gibt zwar aktuellere Versionen von Everest aber als Freeware ist das gleub ich die aktuellste oder seh ich das falsch ?

Update:
Hab mir jetzt mal die Ultimate Edition Trail Version runtergeladen, mit der gehts wunderbar, scheint also dass die Freeware Edition das bei mir einfach nicht rafft, dumm gelaufen

El_Cativo am 13.07.2007 00:02 schrieb:
Moin

Ich hab eine kurze Frage zu Everest Home Edition 2.20. Und zwar liest mir das Programm bei den Temperaturen nur die GPU und Festplattentemperatur aus. Die für mich momentan interessanteste Temperatur nämlich die der CPU zeigt es mir aber nicht an...
An mangelnden sensoren kanns wohl kaum liegen, CPU ist ein C2D E4400 (noch nicht übertaktet) auf nem EVGA nFORCE 680i SLI Enthusiast Board

Irgendwelche Idden ?

Edit:
Es gibt zwar aktuellere Versionen von Everest aber als Freeware ist das gleub ich die aktuellste oder seh ich das falsch ?

Update:
Hab mir jetzt mal die Ultimate Edition Trail Version runtergeladen, mit der gehts wunderbar, scheint also dass die Freeware Edition das bei mir einfach nicht rafft, dumm gelaufen
Wie du schon festgestellt hast ist die Freeware Version nicht mehr auf dem Neusten Stand.
Sie wie auch nicht mehr aktualisiert(arbeit wurde eingestellt), daher hat man bei neueren System nur Eingeschränkte Funktionen.

Homerclon am 13.07.2007 07:08 schrieb:
El_Cativo am 13.07.2007 00:02 schrieb:
Moin

Irgendwelche Idden ?

Edit:

Update:
Wie du schon festgestellt hast ist die Freeware Version nicht mehr auf dem Neusten Stand.
Sie wie auch nicht mehr aktualisiert(arbeit wurde eingestellt), daher hat man bei neueren System nur Eingeschränkte Funktionen.
Hmm kennt jemand alternative Programme die empfehlenswert sind und vor allem zuverlässige Werte für die CPU Temp ausspucken

Hallo du,

ich nutze für die Temperatur das meiner Ansicht nach sehr gute SpeedFan:
http://www.computerbase.de/downloads/software/systemueberwachung/speedfan/
kann mich nicht beklagen, Liest die Werte auch sehr genau aus.

NoX

CSlgMF-NOX am 13.07.2007 12:06 schrieb:
Hallo du,

ich nutze für die Temperatur das meiner Ansicht nach sehr gute SpeedFan:
http://www.computerbase.de/downloads/software/systemueberwachung/speedfan/
kann mich nicht beklagen, Liest die Werte auch sehr genau aus.

NoX

Es gibt ein Tool das Probleme beim auslesen der Temp. mit dem E4300/E4400 hat. Ich bin mir nicht sicher, aber das könnte Speedfan sein. Es werden wohl 15 Grad zu viel angezeigt.

Gibt's denn von deinem MB Hersteller kein Tool? :confused:

PS: ntune sollte es richten:
http://sg.vr-zone.com/?i=4215&s=17

=)

Zurück