• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Frage zu Emule

Bernd5681

Spiele-Novize/Novizin
Hallo,

ich hab mir gestern Emule runtergeladen um LEGALE sachen runterzuladen!!!

wenn ich dann auf die suche gehe und einen suchbegriff eingebe, öffnet sich ein neues BROWSER fenster aber da kommt dann Seite nicht gefunden.

Muss ich da noch Ports freischalten oder wie?

Ich hab ne Fritzbox. da sind schon 2 sachen freigeschaltet und zwar:

eMule TCP 4662
eMule UDP 4672

muss da noch was freigeschaltet werden oder woran liegt dass das ich keine suchergebnisse bekomm

Gruß

Bernd

oh links oben hats nen verbinden button :-S

aber wenn ich den klick, kommen unten so nach und nach alle server, aber da steht dann immer dass die tot zu sein scheinen :confused:

Bernd5681 am 14.08.2005 12:27 schrieb:
Hallo,

wenn ich dann auf die suche gehe und einen suchbegriff eingebe, öffnet sich ein neues BROWSER fenster aber da kommt dann Seite nicht gefunden.

eMule TCP 4662
eMule UDP 4672

muss da noch was freigeschaltet werden oder woran liegt dass das ich keine suchergebnisse bekomm

Gruß

Bernd

Vllt hilft es dir einfach mal auf http://www.emule.de/ zu gehen und dort in den FAQ zu schauen oder dort im Forum zu lesen.

edit: eine Datei mit ein paar aktiven Servern herunterladen wäre auch schon mal ein Anfang hier

Bernd5681 am 14.08.2005 12:27 schrieb:
Hallo,

eMule TCP 4662
eMule UDP 4672

Gruß

Bernd
jaja legal...is scho recht
:ugly:
Wenn ich mich recht erriner versuch mal, die "such-Methode" (so oder so ähnlich heisst es glaub ich...hab das Zeug selber nich...) zu ändern, dass er nicht auf dieser Site sucht sondern von globalen Servern...oder so
Vielleicht hilfts dir
MfG
LAD

Bernd5681 am 14.08.2005 12:31 schrieb:

aber wenn ich den klick, kommen unten so nach und nach alle server, aber da steht dann immer dass die tot zu sein scheinen :confused:

klick mal auf einen von den links hier.
dann sollte sich die server liste aktualisieren.

Bernd5681 am 14.08.2005 12:31 schrieb:

ed2k://|server|195.245.244.243|4661|/
Den hinzufügen und connecten, das sollte klappen.

MfG Jimini

ok danke =)

aber wenn cih jetzt wieder auf ne suche gehe kommt immer noch das neue fenster aber es kommt seite nicht gefunden...

irgendwas mit www.jugle.net.....

:-|

Bernd5681 am 14.08.2005 13:19 schrieb:
ok danke =)

aber wenn cih jetzt wieder auf ne suche gehe kommt immer noch das neue fenster aber es kommt seite nicht gefunden...

Du darfst nicht in diesem komischen Jugle was auch immer suchen...
Wie schon mal gesagt einfach auf globale Server umschalten

ok danke =)

Es gibt doch auf jeden Fall irgendwo eine FAQ, wie man mit dem Programm umgeht, hast du da schonmal reingeschaut?

MfG Jimini

Jimini_Grillwurst am 14.08.2005 13:26 schrieb:
ok danke =)

Es gibt doch auf jeden Fall irgendwo eine FAQ, wie man mit dem Programm umgeht, hast du da schonmal reingeschaut?

MfG Jimini
Das ist warscheinlich zu viel Text für ihn. Bilder helfen besser ;-)
So was z.B.

gigafan am 14.08.2005 13:31 schrieb:
Jimini_Grillwurst am 14.08.2005 13:26 schrieb:
ok danke =)

MfG Jimini
Das ist warscheinlich zu viel Text für ihn. Bilder helfen besser ;-)
So was z.B.

hey danke :-]

ja jetzt kann ich nach ,,LEGAL" suchen.

:-S

naja was muss ich sonst noch so beachten?

also die optimalen einstellungen stehen in den FAQ auf emule.de.

aber gibts noch was was ich wissen müsste ;-)

ja noch 2 fragen hab ich:

1. kann man das irgendwie einstellen dass ich keinen UPLOAD zur verfügung stellen möchte...

weil cih hab ja nur DSL light :-(

2. ANGENOMMEN irgendjemand läd sich LEGALE videos runter... kann man da irgendwie eine vorschau sich anschauen?

also wenn man z.B. 10% geladen hat, dass man mal reingucken kann :-|

Bernd5681 am 14.08.2005 14:08 schrieb:
ja noch 2 fragen hab ich:

1. kann man das irgendwie einstellen dass ich keinen UPLOAD zur verfügung stellen möchte...

weil cih hab ja nur DSL light :-(

2. ANGENOMMEN irgendjemand läd sich LEGALE videos runter... kann man da irgendwie eine vorschau sich anschauen?

also wenn man z.B. 10% geladen hat, dass man mal reingucken kann :-|

und angenommen einer hat ein video fertig geladen udn will dieses öffnen und bekommt diese fehler meldung

Muh

was klickt der am besten an?

Bernd5681 am 14.08.2005 14:28 schrieb:
was klickt der am besten an?
OK :)

Btw. Upload abstellen... denk mal scharf über die Bedeutung des Wortes FileSHARING nach :rolleyes: Wenn alle abstellen, geht nix mehr. Also kann mans auch nicht. Wennde ohne Upload saugen willst, empfehle ich Nalis Tipp: Normale Server. Ich kenn eh kein legales File, welches man über eMule schneller kriegt als per FTP :rolleyes:

Bernd5681 am 14.08.2005 14:38 schrieb:
ok die nächste meldung ist dann so ne meldung:

http://img363.imageshack.us/my.php?image=unbenannt6bn.jpg

was klick ich da?

ich will halt kein ärger bekommen mit meinen LEGALEN dateien :-S

Wird ja immer besser :) Klick auf "Click here....".

Bevor weitere Fragen kommen: immer weiter mit OK, zwischendurch musst du wahrscheinlich Angaben wie E-Mail-Adresse oder Kreditkartennummer machen, einfach ausfüllen, das passt schon.

ja woran kann ich des sehen dass die kostenpflichtig sind?

an was erkenn ich die kostenlosen :-|

Zurück