• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Frage zu einem Boxen Problem

Mukkue

NPC
Die Frage ist, da ich ein 5.1 System habe, aber zwischenzeitlich lieber mit einem andern Sterosystem höre, ob ich mit einem Programm für Windows Vista Home Premium 64 Bit, die Boxen im Betrieb umstellen kann. Eine Hadware lösung wäre auch ok nur ich möchte nicht immer die Stecker umstecken, oder bei meinem Soundkartentreiber die Ausgägne manuel umstellen.
Mit freundlichen Grüßen Michael Victor

Mukkue am 08.04.2008 19:17 schrieb:
Die Frage ist, da ich ein 5.1 System habe, aber zwischenzeitlich lieber mit einem andern Sterosystem höre, ob ich mit einem Programm für Windows Vista Home Premium 64 Bit, die Boxen im Betrieb umstellen kann. Eine Hadware lösung wäre auch ok nur ich möchte nicht immer die Stecker umstecken, oder bei meinem Soundkartentreiber die Ausgägne manuel umstellen.
Mit freundlichen Grüßen Michael Victor

bei musik werden deine boxen doch, wenn du nicht absichtlich einen "upmix" auf 5.1 einstellst, automatisch in stereo ausgegeben, wozu als switchen? oder sind deine stereos klanglich besser?

was für eine soundkarte hast du denn, bzw. bei onboard: welches board? es KÖNNTE gehen, aber versprechen kann man nix. ansonsten kauf dir einen audioswitch, da kannst du dann per schalter umstellen.

Ja meine Stereo Boxen sind viel besser und wenn ich gut Musik hören möchte, dann geht das nur über die stereo Boxen.
Ich habe ein P5WD2-E Premium board und keine Soundkarte

Mukkue am 08.04.2008 22:16 schrieb:
Ja meine Stereo Boxen sind viel besser und wenn ich gut Musik hören möchte, dann geht das nur über die stereo Boxen.
Ich habe ein P5WD2-E Premium board und keine Soundkarte

musst du mal schauen, ob das mit der reglersoftware geht, zB bei realtek-onboardsound hast du oft recht gute möglichkeiten.

Zurück