• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Frage zu Dualmonitorbetrieb

Freaky22

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
14.04.2001
Beiträge
2.882
Reaktionspunkte
2
Servus, hab ne X1800 mobility und habe an meinen notebook einen externen TFT angeschlossen. Parallel läuft dazu mein notebookmoni...
Sooo jetzt eine Frage. Wenn ich Spiele starte dann passiert es oft das sich auch die Auflösung auf dem externen Monitor änder, wo eigentlich nur der Desktop läuft. Jemand ne Idee wie ich das verhindern kann? Also das die Auflösung vom externen LCD immer gleich bleibt?
Andere Frage ist auch noch ob es eine Möglichkeit gibt zu verhindern, dass das Spiel zum Desktop springt, wenn ich auf dem aneren monitor was aufm desktop machen möchte?
 
welche einstellung hast du gewählt?
ich kenn die bezeichnnungen bei ATI nicht mehr, bei nVidia heisst das entsprechende "dual view", da werden die monitore auflösungstechnisch unabhängig voneinander konfiguriert.


das zweite problem kann man meines wissens nicht verhindern.
 
HanFred am 22.02.2007 11:51 schrieb:
welche einstellung hast du gewählt?
ich kenn die bezeichnnungen bei ATI nicht mehr, bei nVidia heisst das entsprechende "dual view", da werden die monitore auflösungstechnisch unabhängig voneinander konfiguriert.


das zweite problem kann man meines wissens nicht verhindern.
Eigentlich hab ich den moni nur eingesteckt und es lief ;)
Hab auch nur folgende Einstellungen zur Auswahl : Klonen, horizontal und vertikal erweitern.
 
Zurück