• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Frage zu den DLCs der Mass Effect Trilogie (PC)

bundesgerd

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
02.05.2004
Beiträge
410
Reaktionspunkte
75
Hallo, in unserem Mediamarkt werden in der Grabbelkiste unter anderem die Mass Effect-Trilogie für PC für 3 (!) Euros verschleudert...
Es handelt sich dabei um die Retail-Box mit den 6 CDs/DVDs.

Wenn ich richtig informiert bin, besteht der Inhalt aus den besagten 3 Teilen und den DLCs Kollisionskurs, Pinnacle-Station, beide wohl für den ersten Teil.

Die beiden DLCs sind u.a. auf den Datenträgern enthalten.

Ich hätte gerne gewusst, ob die 2 DLCs bei Aktivierung der Seriennummer auch in Origin verknüpft werden. Nach Möglichkeit möchte ich alle DLCs mit Origin verknüpft haben und nicht erst noch per Datenträger nachinstallieren...

Weiß von Euch jemand, der die Retail-Version besitzt, genaueres, bzw. könnte derjenige in Origin mal nachschauen, was verknüpft wurde?

Ich bedanke mich schonmal im Vorraus.
Gruß Gerd
 
Die DLCs für ME2 werden auf dieser Seite registriert - ich meine, die von ME1 auch da irgendwo:
Choose Language | BioWare Social Network

Die DLCs sind dann aber auch ohne Origin nutzbar, da dort eben nur das EA Konto und nicht das Origin Konto verwendet wird. (ka, wo genau der Unterschied ist)
 
Wemm ich mich recht erinnere, dann wird Bring Down the Sky (ich denke mal, dass ist auf Deutsch der "Kollisionskurs" DLC) direkt mit ME1 mit installiert (der DLC war fuer die PC Version schon immer inklusive). Pinnacle Station ist auf meinem Origin Account einzeln aufgefuehrt und kann auch darueber herunntergeladen werden.
 
@Worrel, mittlerweile sind die DLCs für Mass Effect 2 auch alle über Origin zu kaufen, die von dir verlinkte Seite benötigt man nicht mehr. Natürlich immer noch zu Mondpreisen im Vergleich zum Preis der Trilogie...
 
Zurück