• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Frage zu Blu-Ray Laufwerke!

Bryanston-V

Anwärter/in
Hallo also ich hab vor mir nen Blu-Ray Laufwerke zu kaufen aber sie sind ziehmlich teuer und deshalb hab ne frage Funkzunieren sie den auch lange? weil ich hatte mal nen Laufwerk DVD RAM gekauft und er ist nach 2 Monate innen verkocht! :B

Das hat dann extrem gestunken!!! :pissed:

Nur weil du einmal pech hattest, heißt das nicht, dass alle optischen Laufwerke schnell kaputtgehen. Wenn du von einem bekannten Hersteller wie Samsung oder LG kaufst, sollte sich die Chance nochmal verringern.
Außerdem, soo teuer sind die auch nicht, die kosten ja nur noch 100-150€.

AurionKratos am 21.09.2008 17:16 schrieb:
Nur weil du einmal pech hattest, heißt das nicht, dass alle optischen Laufwerke schnell kaputtgehen. Wenn du von einem bekannten Hersteller wie Samsung oder LG kaufst, sollte sich die Chance nochmal verringern.
Außerdem, soo teuer sind die auch nicht, die kosten ja nur noch 100-150€.

also ich hatte nen so um die 230 € gesehen

Und ich hatte nen SPD3500CC laufwerk von PHILLIPS! ich weis ja nicht darfman vielleicht keine spiele CDs da reinlegen?

Wieso sollte man da keine DVDs reinlegen dürfen?
Und vom Preis: http://www.acom-pc.de/index.php?cat=c611_Blu-Ray-Laufwerke-intern.html

Bryanston-V am 21.09.2008 17:09 schrieb:
Hallo also ich hab vor mir nen Blu-Ray Laufwerke zu kaufen aber sie sind ziehmlich teuer und deshalb hab ne frage Funkzunieren sie den auch lange? weil ich hatte mal nen Laufwerk DVD RAM gekauft und er ist nach 2 Monate innen verkocht! :B

ich hab mir für nen 8ziger ein liteOn gekauft.
das ding liest nat auch dvd, cd`s!

da ich am monitor oft filme schaue, wars ne tolle investition. die bildqualität ist der hammer!

das ergebnis auf einem 22" oder darunter ist vielleicht nicht so sinnvoll ..., aber der unterschied zur dvd ist schon offensichtlich.

Ich kenne das Problem! Bei mir haben auch schon einige Laufwerke den Geist aufgegeben. Aber du hast ja 2 Jahre Garantie und wenn es in der Zeit den Geist aufgibt schickst du es halt ein und nach den 2 Jahren kannst du dir dann solch ein Laufwerk für 15 Euro neu kaufen. Ich würde mir da jetzt echt keine Gedanken drum machen!

Cleenz am 22.09.2008 11:32 schrieb:
Ich kenne das Problem! Bei mir haben auch schon einige Laufwerke den Geist aufgegeben. Aber du hast ja 2 Jahre Garantie und wenn es in der Zeit den Geist aufgibt schickst du es halt ein und nach den 2 Jahren kannst du dir dann solch ein Laufwerk für 15 Euro neu kaufen. Ich würde mir da jetzt echt keine Gedanken drum machen!

Nein so ein klumpat schmeiss ich weg, sie verbessern es ja nicht sonndern bauen die selben teile wieder ein die kaputtgegangen sind, ich hab mit der Garantie nur schlechte erfahrungen gemacht!

Ich weis ja nicht aber mein Alter Brenner Hällt schon 3 Jahre! kann zwar nicht mehr DVDs brennen nur fehlerhaft aber für games image laden geeignet und ist auch noch dazu sehr leise.

Der heist ach hier Scanne ihm! lol^^
http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/87t7-1.jpg

Bryanston-V am 21.09.2008 17:09 schrieb:

habe einen verschleiss von 2-3 brennern/ jahr!

ich weiss nicht warum, brenne kaum - aber es fängt immer mit aussetzen der brennfunktion an, danach kann ich das teil im schnitt noch nen monat als lesegerät verwenden, wird immer zickiger - landet irgendwann im müll.

... eigentlich schade ums geld, da ich von gebrannten cd/ dvd`s immer mehr abrücke (groß, unhandlich, anfällig), benutze sd`s und ext. platten zum datentransport.

jeronimoo am 23.09.2008 06:54 schrieb:
Hmm, das ist aber wirklich eine verdammt miese Quote. :-o :confused:

Entweder die Geräte sind "unsachgemäß" verbaut, sprich nicht ordentlich verschraubt und beim Brennen schwingt das Laufwerk, das Medium und irgendwann der Laser oder deine verwendeten Rohlinge sind einfach nur mies.

Ich hab 'früher' ziemlich viel gebrannt, in Zeiten wo externe Festplatten teuer waren & mein Lite-On Laufwerk hat mich nie im Stich gelassen. Irgendwann hab ich mir dann ein aktuelleren DVD-Brenner gekauft der noch heute, ich glaube 2-3 Jahre danach sang & klanglos seinen Dienst verrichtet.

Und mal ehrlich, wenn bereits nach 4-5 Monaten der Brenner die Hufe streckt, dann wär die Abwicklung über die Gewährleistung des Herstellers doch überhaupt kein Problem. Warum unnötig soviel Geld 'verbrennen' ( was für ein toller Wortwitz! :B )

Rabowke am 23.09.2008 07:30 schrieb:
jeronimoo am 23.09.2008 06:54 schrieb:
Hmm, das ist aber wirklich eine verdammt miese Quote. :-o :confused:

Entweder die Geräte sind "unsachgemäß" verbaut, sprich nicht ordentlich verschraubt und beim Brennen schwingt das Laufwerk, das Medium und irgendwann der Laser oder deine verwendeten Rohlinge sind einfach nur mies.

Ich hab 'früher' ziemlich viel gebrannt, in Zeiten wo externe Festplatten teuer waren & mein Lite-On Laufwerk hat mich nie im Stich gelassen. Irgendwann hab ich mir dann ein aktuelleren DVD-Brenner gekauft der noch heute, ich glaube 2-3 Jahre danach sang & klanglos seinen Dienst verrichtet.

Und mal ehrlich, wenn bereits nach 4-5 Monaten der Brenner die Hufe streckt, dann wär die Abwicklung über die Gewährleistung des Herstellers doch überhaupt kein Problem. Warum unnötig soviel Geld 'verbrennen' ( was für ein toller Wortwitz! :B )
:-D , da hast du recht!
habs nochmal mit nem "optiarc" dvd-brenner versucht, er läuft nun schon ne weile.

warum weiss ich auch nicht, da mir mein blu-ray lw ausreicht (zum lesen halt).
aber irgendwie gehört ein brenner "dazu" - naja, war halt für meine bedürfnisse ein hohler kauf - aber jetzt hab ich wieder einen :confused: :-D

EDIT: die kaufbelege für artikel unter 40/ 50€ schmeiss ich immer gleich weg ...

Ok aber von PHILLIPS kaufe ich sicher nie wieder Geräte, ich hatte auch nen LG DVD RAM Laufwerk hat so um die 50 € gekostet, doch er ist anderst kaputtgegangen, hab den laufwerk nicht geschlossen er war also offen und bin aus versehen voll draufgestiegen :B

Zurück