Also die hier Seite ->
[FAQ] Der ideale Gaming-PC - ComputerBase Forum Ist für Neulinge in dem Bereich mMn immer ne gute Anlaufstelle am Anfang um sich mit der Materie vertraut zu machen.
Wie hier schon erwähnt gibt es auch Shops, die dir das selber zusammenbaun (z.b. bei hardwareversand für 20€ wenn ich mich nicht irre), aber selber zusammenbaun macht auch Spaß und ist nicht so schwierig wie man es sich vorstellt. Man muss nur ein paar Sachen beachten, aber jeder von uns hier hatte mal sein erstes Mal.
Also warum solltest du nicht bei Expert kaufen? Ganz einfach, diese Komplettsysteme sind selten auf Gamer ausgerichtet und schon gar nicht in der Preisklasse. Da wird dann eher mit super großer Festplatte oder so nem Murks geworben. Hinzu kommt, dass oft an Dingen wie Mainboard oder Netzteil gespart wird (also praktisch die Sachen mit denen nicht geworben wird, weil der normale Durchschnitts-Elektro-Markt-Besucher sich damit nicht auskennt)
Zu dem Monitor: Das ist eigentlich nich schlecht, dass das ein Röhrenmonitor is, weil du da keine so hohe Auflösung spielen kannst, die letztendlich höheren fps zu gute kommen.
Das Gehäuse kannst du auch neu kaufen, da gibts schon für 30€ ganz brauchbare Dinger.
Am Besten sagst uns jetzt noch was für Laufwerksanschlüsse du benutzt. (IDE oder SATA) Falls IDE dann benötigst du auch ein neues DVD-Laufwerk und Festplatte.
HIer mal ne ZUsammenstellung:
Gehäuse:
hardwareversand.de - Artikel-Information - Xigmatek Asgard III Midi Tower - black, ohne Netzteil 33,45€
Mainboard:
hardwareversand.de - Artikel-Information - ASUS M5A78L-M LX, Sockel AM3+, mATX 38,44
CPU:
hardwareversand.de - Artikel-Information - AMD Athlon II X3 455 "Boxed" 95W, Sockel AM3 70,09€
RAM:
hardwareversand.de - Artikel-Information - 4GB-Kit Kingston HyperX XMP PC3-10667U CL7 24,59€
GraKa:
hardwareversand.de - Artikel-Information - EVGA GeForce GTX 550-Ti FPB, 1024MB, PCI-Express 111,90 €
Netzteil:
hardwareversand.de - Artikel-Information - be quiet! Pure Power 350 Watt / BQT L7 36,17€
Festplatte:
hardwareversand.de - Artikel-Information - WD Caviar Blue 500GB SATA 3 6Gb/s 69,44€
Laufwerk:
hardwareversand.de - Artikel-Information - LG GH24NS bare schwarz 16,67€
Wow, ergibt sogar genau 400,75€ wenn ich mich nicht verrechnet habe. Dann kämen noch Versandkosten und Zusammenbau hinzu. Und das wäre jetzt ein PC mit dem du auf jeden Fall in niedrigen bis mittleren Einstellungen mit Battlefield Spaß haben kannst.