• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Frage zu Berufen bei WoW

archwizard80

Spiele-Enthusiast/in
Also da das Spiel ja demnächst rauskommt, bin ich am überlegen ob es auch was für mich wäre. Ich hab mir mal den ganzen Kram über die Berufe so halbwegs durchgelesen. Ich hätte jetzt noch eine Frage dazu wie genau man in den Berufen besser wird. Vielleicht spielt ja jemand die Beta und kann mir weiterhelfen. Ist das wirklich nur learning by doing ? Also ich kann meinetwegen Stufe 5 sein, aber kann trotzdem ein exzellenter Koch (oder whatever) sein, nur weil ich viel koche unabhängig welche Stufe mein Charakter hat ? So ganz hab ich das Charaktersystem nämlich noch nicht durchblickt. Sorry. :|

archwizard80 am 27.01.2005 17:45 schrieb:
Also da das Spiel ja demnächst rauskommt, bin ich am überlegen ob es auch was für mich wäre. Ich hab mir mal den ganzen Kram über die Berufe so halbwegs durchgelesen. Ich hätte jetzt noch eine Frage dazu wie genau man in den Berufen besser wird. Vielleicht spielt ja jemand die Beta und kann mir weiterhelfen. Ist das wirklich nur learning by doing ? Also ich kann meinetwegen Stufe 5 sein, aber kann trotzdem ein exzellenter Koch (oder whatever) sein, nur weil ich viel koche unabhängig welche Stufe mein Charakter hat ? So ganz hab ich das Charaktersystem nämlich noch nicht durchblickt. Sorry. :|
Dein Aufsteigen im Beruf hat mit deinem Charakter-Level nichts zu tun. Du kannst ganz auf die Aufgaben verzichten, die zum Levelaufstieg führen (Kämpfen, Quests), und dich nur deinen Berufen widdmen.

Grüsse

blue_screen am 27.01.2005 18:02 schrieb:
Dein Aufsteigen im Beruf hat mit deinem Charakter-Level nichts zu tun. Du kannst ganz auf die Aufgaben verzichten, die zum Levelaufstieg führen (Kämpfen, Quests), und dich nur deinen Berufen widdmen.

Grüsse

Oh fein =) , danke für die Hilfe.

Ich überlege schon eine ganze Weile, welche Berufkombi für einen Hexenmeister sinnvoll wäre...
:rolleyes:

MfG Tarkin

Allerdings benötigen viele Produkte Ressourcen, an die du ohne zu kämpfen nicht unbedingt rankommst, außer du bist in einer freundlichen Gilde oder aber du mußt sie von anderen Spielern kaufen, was ebenfalls erstmal ein Startkapital erfordert, was man am besten durch Kämpfen erhält.

Andere Resourcen liegen zwar frei in der Welt rum, aber vorallem die "besseren" sind nicht immer gefahrlos und ohne Kampf zu erreichen.

Jedenfalls theoretisch könntest du dich nur den Berufen widmen und deinen Charakterlevel außen vor lassen. Allerdings wird das praktisch nicht funktionieren. Für jeden Beruf brauchst du ja Zutaten aus denen du was herstellen kannst. Ich nehme jetzt mal das Beispiel des Alchimisten. Der braucht bestimmte Kräuter damit er daraus die Tränke brauen kann. Anfangs kannst du in deinem Beruf noch aufsteigen indem du die einfachen Tränke braust. Später musst du aber schon bessere Tränke herstellen um noch an Erfahrung zu gewinnen. Diese verlangen dann allerdings auch andere Zutaten und die bestimmten Kräuter wachsen dann in Gebieten wo du vielleicht von Level 50 Gegnern umzingelt bist. Wenn du dann keinen hast der die immer die Kräuter sammelt sieht es also schlecht aus mit deiner Berufskarriere ;)

Grossmuffti_Tarkin am 27.01.2005 20:20 schrieb:
Ich überlege schon eine ganze Weile, welche Berufkombi für einen Hexenmeister sinnvoll wäre...
:rolleyes:

MfG Tarkin

Hmm ich würde Schneidern wählen und weil spätere Rezepte Leder brauchen auch Kürschnerei machen. Der Hexenmeister kann ja nur Stoffrüstungen tragen.

Alchemie und Kräutersammeln ist auch ganz günstig, aber da der Hexenmeister zumindest Gesundheitssteine herstellen kann nicht ganz so sinnvoll.

Verzaubern (vorallem wenn du Leute kennst, die dir verzauberte Gegenstände, die sie nicht brauchen, zum Entzaubern gratis überlassen) in Verbindung mit Schneidern ist auch ganz spaßig.

Bond007 am 27.01.2005 20:31 schrieb:

Jedenfalls theoretisch könntest du dich nur den Berufen widmen und deinen Charakterlevel außen vor lassen. Allerdings wird das praktisch nicht funktionieren. Für jeden Beruf brauchst du ja Zutaten aus denen du was herstellen kannst. Ich nehme jetzt mal das Beispiel des Alchimisten. Der braucht bestimmte Kräuter damit er daraus die Tränke brauen kann. Anfangs kannst du in deinem Beruf noch aufsteigen indem du die einfachen Tränke braust. Später musst du aber schon bessere Tränke herstellen um noch an Erfahrung zu gewinnen. Diese verlangen dann allerdings auch andere Zutaten und die bestimmten Kräuter wachsen dann in Gebieten wo du vielleicht von Level 50 Gegnern umzingelt bist. Wenn du dann keinen hast der die immer die Kräuter sammelt sieht es also schlecht aus mit deiner Berufskarriere ;)

Also ich wollte als Jäger so einen lustigen Buddelzwerg miemen, mit einer fiesen Donnerbüchse. Dann mach ich immer kräftig Bergbau und Ingenieurwesen und vertick die Bomben etc. an Gruppen :-D Sicherlich werde ich zwischendurch auch mal kämpfen. Da ich aber häufig zu unterschiedlichen Zeiten online sein werde, ist es mit einer festen Gruppe etwas schwierig, eher spontan. Mal sehen, hab da auch noch nicht wirklich die Erfahrung. Vielleicht gehe ich auch angeln, da müsste man ja auch halbwegs ohne kämpfen klarkommen. ;)

Zurück