• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Frage zu ASUS A7N8X

Hi Leutz

Ich hab ein Problem mit meinen USB-Anschlüssen auf meinem MoBo (ASUS A7N8X) . Egal ob ich jetzt einen Speicherstick oder ne externe Festplatte anschließe , es kommt immer die Meldung USB-Hochgeschwindigkeitsgerät an nicht USB-Hochgeschwindigkeitsschnittstelle gefunden. Die Datenübertragung geht auch voll lahm. Laut ASUS-Homepage unterstüzt das Board ja aber USB 2.0. Liegt das an einer Einstellung, oder sin da fehlerhafte Treiber im Spiel
(Win XP SP1, neuste nForce-Treiber (5.10)).

Thx schon ma im Vorraus

Guck mal im Bios, USB 2.0 muss auch im Bios aktiviert sein damit es funzt, am besten auf USB 1.0+2.0 stellen dann erkennt das Board automatisch den Speed von angeschlossenen Gerät.

MFG

Hattese keine Treiber CD dabei? Da sind doch die Treiber drauf, die musst ich auch erst installieren.

Evil_Dicks_Daemian am 01.12.2004 16:21 schrieb:
Hi Leutz

Ich hab ein Problem mit meinen USB-Anschlüssen auf meinem MoBo (ASUS A7N8X) . Egal ob ich jetzt einen Speicherstick oder ne externe Festplatte anschließe , es kommt immer die Meldung USB-Hochgeschwindigkeitsgerät an nicht USB-Hochgeschwindigkeitsschnittstelle gefunden. Die Datenübertragung geht auch voll lahm. Laut ASUS-Homepage unterstüzt das Board ja aber USB 2.0. Liegt das an einer Einstellung, oder sin da fehlerhafte Treiber im Spiel
(Win XP SP1, neuste nForce-Treiber (5.10)).

Thx schon ma im Vorraus

Führ alle verfügbaren Windows Updates aus und installiere den USB 2.0 Treiber des Motherboards.
USB 2.0 ist jedoch schon ab Service Pack 1 dabei, wenn mich nicht alles täuscht...

Zurück