• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

FRAGE: Wie kann ich eine 1zu1 Kopie meiner Festplatte erstellen?

Dominik10

Hobby-Spieler/in
Hallo,

ich habe eine Frage.

Mit welchen Programm lässt es sich am einfachsten eine 1zu1 Kopie der Festplatte also eine Festplattenspiegelung zu erstellen?

Ich möchte mir nämlich eine neue Festplatte kaufen da meine jetzige sehr viele fehlerhafte Sektoren aufweist und die somit fast defekt ist.

Wie kann ich dann die Festplattenkopie auf die neue Festplatte aufspielen?

Eignet sich Acronis True Image dafür gut?

http://www.chip.de/downloads/Acronis-True-Image-2011_17624200.html

mfg Dominik :-D =) :)

Norton Ghost ... das haben wir immer auf der Berufsschule benutzt.
Kenn mich damit aber nicht mehr aus, kann dir also keine praktischen Tipps geben. Solte aber genug darüber im Netz stehen.

z.B.:
http://buy.norton.com/estore/mf/productDetails/productSkuCode/13567425/priceGroupId/1000000000000000752/

Acronis True Image 2010 macht das ganz toll.

Hab selber gerade meine HDD auf ne SSD geklont und keine Probleme gehabt.

@Mothman Danke für die Empfehlung zu Norton Ghost werde aber Acronis True Image Home 2011 nehmen. :)

@http://social.pcgames.de/members/Mothman/Vordack Danke für deine Antwort, ich werde wohl Acronis True Image Home 2011 nehmen. Wie funktioniert das jetzt genau mit den Clonen einer festplatte mit Acronis? Muss die neue Festplatte auch angesteckt sein oder kann ich vorher von der alten Festplatte eine 1zu1 Kopie erstellen, dann auf eine externe Festplatte verlagern und dann die neue Festplatte einbauen in das Notebook um dann die 1zu1 Kopie hinaufzuspielen?

@Mothman Danke für die Empfehlung zu Norton Ghost werde aber Acronis True Image Home 2011 nehmen. :)