• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

FRAGE: Welche XP Version ist besser? Home oder Pro?

• Ersteller Ersteller Gast1753564203
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gast1753564203

Gast
Hallo,
ich habe eine Frage.
Welche XP Version ist besser? Windows XP Home oder Windows XP Professional?
Und welche Version eignet sich am besten zum spielen?

mfg Dominik :-D =) :-)

pro ist detaillierter und v.a. komfortabler konfigurierbar. otto normalanwender setzt aber kaum selbst policies. die meisten wissen auch nicht, wie das geht.
pro kann man in eine domäne einbinden - auch das braucht otto normalanwender nicht zu interessieren.

mich als supporter (und hoffentlich bald mehr) interessieren diese features schon, die meisten anwender benötigen sie aber schlichtweg nicht.

zum spielen eignen sich beide gleich gut, da gibt's keine vor- und nachteile.

Dominik10 am 30.08.2007 12:52 schrieb:
Hallo,
ich habe eine Frage.

prof bietet ein paar mehr optionen für "profi"-netztwerkeinstellungen, die du im normalfall als normaler user eh niemals brauchst und über umwege auch bei home benutzen kannst. ansonsten ist es völlig egal, was du nommst.

Herbboy am 30.08.2007 12:58 schrieb:
prof bietet ein paar mehr optionen für "profi"-netztwerkeinstellungen, die du im normalfall als normaler user eh niemals brauchst und über umwege auch bei home benutzen kannst. ansonsten ist es völlig egal, was du nommst.
nicht nur netzwerk, auch viele andere einstellungen. aber die betreffen vor allem bürorechner, die in ein netzwerk eingebunden sind und wo man die rechte ganz exakt definieren möchte, damit die anwender die sicherheit nicht so einfach gefährden können. oder natürlich auch sachen abstellen, die für die arbeit nicht benötigt werden.

HanFred am 30.08.2007 13:01 schrieb:
Herbboy am 30.08.2007 12:58 schrieb:
nicht nur netzwerk, auch viele andere einstellungen. aber die betreffen vor allem bürorechner, die in ein netzwerk eingebunden sind .
ja, das mein ich ja auch, das fällt für mich alles unter "netzwerkeinstellungen" ;)

Dominik10 am 30.08.2007 12:52 schrieb:
Hallo,
ich habe eine Frage.

War es nicht so, das Home nur Single und die Pro Version Dual Core unterstützt ? *grübel* :confused:

C ya

JEREC

Jerec am 01.09.2007 10:36 schrieb:
War es nicht so, das Home nur Single und die Pro Version Dual Core unterstützt ? *grübel* :confused:

C ya

JEREC
Das war afaik nur vor SP2 so(oder sogar nur vor SP1?!).

Zurück