• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Frage wegen schweren Problem mit 8800 GTS 320mb

Hallo, nachdem mir hier im Forum beim Kauf einer Grafikkarte geholfen wurde, ist heute (vor einer halben Stunde) die Sparkle Geforce 8800GTS angekommen.
Also, alte Karte raus, neue Karte rein (war zwar eng, passte aber sonst noch ganz gut). PC anschalten und dann trat ein Problem auf: Die Grafikkarte fing an, extrem laut zu pfeifen. Sie war richtig eingebaut und war auch in einem PCI-E Steckplatz. An der Grafikkarte befindet sich an einem Ende (das, was in den PC zeigt) ein Steckplatz mit 2 übereinanderliegenden 3er-Reihen kleiner Steckplätze. Erst habe ich gedacht, es wäre für Strom, aber in meinem PC finden sich nur 4er-Stecker, die auch nicht ganz die richtige Form haben.

Ich habe die Karte von MIX Versandhandel gekauft, die (teure!) Nummer der Technikabteilung sagt nur, dass die Telefonleitungen kaputt wären.
Bitte helft mir.

XIII13

edit meint: Noch mein jetziges System:

Athlon64 3200+ OC von 2009 auf 2500 Mhz
2 Gb DDR400 LC2,5 Ram
Mainboard: Winfast NF-CK804
Windows XP Home Edition

XIIIderzweite am 22.08.2007 15:38 schrieb:
Erst habe ich gedacht, es wäre für Strom, aber in meinem PC finden sich nur 4er-Stecker, die auch nicht ganz die richtige Form haben.
schau mal in die anleitung oder beim hersteller nach der anleitung schauen. das sind vermutlich PCIe-stromanschlüsse, da gibt es 6fach-stecker. dafür gibt es adapter, wobei ichglaub 2 "normale" netzteilstecker drankommen. ne eigene stromversorgung braucht die karte vermutlich in jedem fall, also IRGENDWIE musst du da netzteilstecker noch anschließen. das ging dann halt mit adapter, die oft beid der karte beileigen, bei den bulkversionen halt manchmal nicht.

dab2212 am 22.08.2007 15:45 schrieb:
XIIIderzweite am 22.08.2007 15:38 schrieb:
Hallo, nachdem mir hier im Forum beim Kauf einer Grafikkarte geholfen wurde, ist heute (vor einer halben Stunde) die Sparkle Geforce 8800GTS angekommen.
Also, alte Karte raus, neue Karte rein (war zwar eng, passte aber sonst noch ganz gut). PC anschalten und dann trat ein Problem auf: Die Grafikkarte fing an, extrem laut zu pfeifen. Sie war richtig eingebaut und war auch in einem PCI-E Steckplatz. An der Grafikkarte befindet sich an einem Ende (das, was in den PC zeigt) ein Steckplatz mit 2 übereinanderliegenden 3er-Reihen kleiner Steckplätze. Erst habe ich gedacht, es wäre für Strom, aber in meinem PC finden sich nur 4er-Stecker, die auch nicht ganz die richtige Form haben.

Ich habe die Karte von MIX Versandhandel gekauft, die (teure!) Nummer der Technikabteilung sagt nur, dass die Telefonleitungen kaputt wären.
Bitte helft mir.

XIII13

edit meint: Noch mein jetziges System:

Athlon64 3200+ OC von 2009 auf 2500 Mhz
2 Gb DDR400 LC2,5 Ram
Mainboard: Winfast NF-CK804
Windows XP Home Edition

Deine erste Vermutung war richtig. Das ist ein Stromanschluss für die Grafikkarte. Der muss unbedingt mit angeschlossen werden. Sonst läuft die Karte nicht richtig. Lag der Karte so ein Kabel hier bei?:

http://www.dantocon.de/product_info...25undquot-----6pol-fuer-PCI-Express-25cm.html

Genau, so ein Kabel brauche ich. Und es lag nicht bei der Karte dabei. Der Hersteller war Sparkle und war eingentlich das beste Angebot für die Karte. Jezt weiß ich wohl auch warum...
Aber wigentlich sollten solche Kabel dich immer bei einer Karte dabeiliegen, oder?

Die Karten haben meistens einen aufwendig gestalteten Karton. Häufig rutschen diese kleinen Kabel in einen Hohlraum. Schon mal komplett auseinander gebaut !?

EmmasPapa am 22.08.2007 15:51 schrieb:
Die Karten haben meistens einen aufwendig gestalteten Karton. Häufig rutschen diese kleinen Kabel in einen Hohlraum. Schon mal komplett auseinander gebaut !?

Arrrrgggh.!... Das war es! Jetz guck ich noch obs funkt.

Danke! Ihr habt mir gerade das Leben gerettet! :B

XIIIderzweite am 22.08.2007 15:56 schrieb:

na also :-D aber auch wenn da nix dabeigewesen wäre: da MUSS kein adapter dabei sein, denn moderne netzteil haben passende stecker ;)

Herbboy am 22.08.2007 16:22 schrieb:

na also :-D aber auch wenn da nix dabeigewesen wäre: da MUSS kein adapter dabei sein, denn moderne netzteil haben passende stecker ;)

Tja, was kann ich dafür, was mir die Typen von AM-Systems vor einem Jahr eingebaut haben?
Scheint jetzt zu funken, jetzt nuss ich mir nur noch uin nächster zeit einen zusätzlichen Lüfter holen.

Danke an alle, ihr habt mir sehr geholfen!

XIII (ja, jetzt sogar am richtigen PC mit dem richtigen Nick)

Jo, stimmt. Bei meiner XFX 8800GTS war auch kein Adapter bei. Und weil ich den Adapter mit der 7800GTX verkauft hatte, hab mir gleich ein neues Netzteil geholt von Thermaltake, mit "intelligentem Kabelmanagement". Da kann man jederzeit am NT Kabel abziehen oder einstecken, je nachdem was man an Kabeln gerade braucht.

XIII13 am 22.08.2007 16:28 schrieb:

Tja, was kann ich dafür, was mir die Typen von AM-Systems vor einem Jahr eingebaut haben?
da kannst du nix für, aber der grakahersteller ja auch nicht ;) adapter sind ne nette beigabe, aber keine pflicht. genau wie zB monitorkabel bei TFTs, oder USBkabel bei druckern. sind auch nicht zwnagsweise dabei.

aber es hätt ja nochens jood gejange ;)

Herbboy am 22.08.2007 16:50 schrieb:
XIII13 am 22.08.2007 16:28 schrieb:

da kannst du nix für, aber der grakahersteller ja auch nicht ;) adapter sind ne nette beigabe, aber keine pflicht. genau wie zB monitorkabel bei TFTs, oder USBkabel bei druckern. sind auch nicht zwnagsweise dabei.

aber es hätt ja nochens jood gejange ;)

Na ja, die 4€ für ein Kabel hätten mich jetzt auch nicht gestört (der gang zum nächsten MediaMarkt schon!).

Läuft klasse, das Teil. Jetzt kann ich endlich CoH und eine menge andere Spiele richtig in 5:4er Auflösung Spielen! :top: :)

Zurück