• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Grafikkarten kaputt oder andere Ursache?

Murksyy

NPC
Mitglied seit
05.09.2012
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hi Leute,
ich hab seit 1 Woche ein Problem, welches mittlerweile weit über meinen Fähigkeiten liegt...
Es fing damit an, dass ich regelmäßig Grafikfehler bekam, welche meistens nach einer Zeit (20 sekunden - 1 minute)
wieder weg gingen, manchmal jedoch auch in einem bluescreen endeten. Vor 1 Woche hatte ich gleich3
Bluescreens hintereinander, daraufhin traten besagte Grafikfehler permanent auf und im Geräte manager wurde bei der grafikkarte
angezeigt "dieses gerät wurde angehalten weil es fehler gemeldet hat." Im Anfang sind 3 Screens, welche die Grafikfehler zeigen.
Daraufhin habe ich mir eine neue Grafikkarte von einem Freund geliehen, diese in meinem PC eingebaut, was allerdings nichts änderte
- die Fehler waren weiterhin da. Wir gingen daraufhin von einem defekten Mainboard aus und nahmen an, dass meine alte Grafikkarte noch
funktionieren würde, daher bautn wir sie in seinen PC ein um es zu testen. Nun hatte er allerdings auch diese Grafikfehler, manchmal
wurde auch beim neu booten überhaupt kein bild angezeigt, bis man den pc neu gestartet hat. Als wir dann seine Grafikkarte wieder in seinen
PC einbauten, waren diese Fehler immernoch da.
--- Seine Grafikkarte ist also während sie in meinem PC war, kaputt gegangen. Ist das jetzt einfach ein komischer Zufall und es sind wirklich "nur"
beide Karte defekt, oder ist das vielleicht was anderes? Ich weiß nichtmehr weiter...
Liebe Grüße,
Murksy


Edit: Da die Bilder nicht hochladbar sind..warum auch immer, beschreibe ich sie: Es sind quer durch den Bildschirm überall weiße Streifen, Ohne Muster sind farbige Flecken auf dem Bildschirm, die aussehen, als wäre bei einem Handy oder Mp3 Player das Display kaputt und die Auflösung lässt sich nicht erhöhren, sie ist wohl so, wie wenn man keinen Grafiktreiber installiert hat.

Hier sind Bilder, die nahezu genau so aussehen, wie meine:
http://www.sony.de/discussions/servlet/JiveServlet/download/685901-71658/Unbenannt.jpg
http://notrademark.de/files/2009/02/grakafail_big.jpg
http://d.nachoman.de/grafikfehler1.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, wenn Du extrem viel Pech hast, dann hat Deine Graka einen derartigen Defekt, dass sie wiederum das Board beschädigt ^^


Hat Dein Kumpel evlt. nen zweiten PCIe-x16-Slot, wo er seine Karte nochmal testen kann? Vlt auch die Treiber mal neu draufmachen.


ingsesamt sieht das aber sehr nach Überhitzung aus - installier mal das Tool MSI-Afterburner, dann starte es direkt nach dem Windows-Booten und sie mal nach, was die Temperaturen sagen
 
Zurück