• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Frage und Suche nach nForce 3 Ultra Boards!!!

maxx2003 am 28.02.2006 00:08 schrieb:
Wie auch immer, aber ein Asrock kaufe ich mir nicht.
Ich suche ausschließlich nur nForce 3 Ultra Boards !!!

Die Auswahl langsam eng. :-|


Lol, also ich hatte früher mal mit Abit-MoBos ne Menge Probleme, ist aber schon knapp 2,5 Jahr her, seit dem bin ich auch immer sehr skeptisch was Abit anbelangt. Ist wohl ein kleines Trauma :ugly:
Ne also, habe mir das Asrock geholt und wirklich ein super board! Und es wurden keine Schwermetalle verbaut, denn Asrock ist die einzige Firma die bisher auf diese schädlichen Sachen nicht mehr verwendet! :-)
Und das Asrock hat wirklich nen echten AGP-PORT ! :top:
 
Mit VIA Chipsätzen hatte ich oft Probleme gehabt, wenn ich USB Sticks, Scanner, Drucker usw. verwendet hatte. Gerade im Raid 0 +1 Verbund, gab's oft Datenverlust >:-| Wichtige Daten waren weg). Mit Asrock bin ich auch durch. Hatte 3 Boards gehabt, alle sind nach 3 oder 6 Monaten durchgebrannt(Southbridge). USB (8 Geräte) oder Firewire (3 Gräte) brauche ich dringend am Board!
Da ich seit gut 9 Monaten mit einem nForce 2 Ultra Board nie Probleme mit USB, Firewire oder Raid hatte, soll es auch wieder ein Board mit nForce Chipsatz werden.

Egal wo was getestet wurde, ich verlasse mich einfach auf nForce Boards .
In Zeitungstests werden nicht alle Funktionen getestet, meist nur Spielegeschwindigkeit. Da ich aber viel arbeite zu Hause und mal wenig spiele, suche ich ein zuverlässiges nForce Board.

Also bitte nur Mainboards posten, die auf einem nForce 3 Chipsatz basieren.
Einige hier sehen es zwar anders, aber wenn man oft zwischen Einschicken und Warten verbringt und nicht zum Arbeiten usw. kommt, stehe ich voll und ganz hinter meiner Meinung.


Meinen Einkauf werde ich bald tätigen. Daher habe ich ein offenes Ohr für Mainboards mit nForce 3 Chipsatz.
Erfahrungen, Pro und Contra möchte ich von euch hören.
Ich tendiere zwar zur einem EPOX mit nForce 3 Chipsatz, aber höre auch gerne noch andere Vorschlänge an.

Danke an die bisherigen Antworten. :-)
 
nsg-gutmann am 28.02.2006 00:46 schrieb:
ich persönlich halte von dieser Einstellung nur NForce 3 Bretter zu kaufen rein gar nichts.
Aber wieso den kein KT 800 von VIA da kann ci hdir ein super schnelles und vor allem zuverlässiges Brett empfehlen, nämlich dieses hier:

http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=GHEB02&

Dafür halte ich sehr wenig vom VIA-Scheiß, angefangen mit der fehlenden unterstützung für Dualcore-CPUs , über die miese Speicherkompatibilität bis hin zu der viel schwächeren OCbarkeit der VIA-Boards spricht eigentlich nur die Passive Kühlung des Chipsets für die Bretter ;)


nsg-gutmann am 28.02.2006 00:46 schrieb:
ist laut PCGH sogar das schnellste noch erhältiche AGB Board (Wertung: 1,99 und es wurde Abgewertet. Im vergleich das MSI KN8 Neo 2 Platinum mit NForce 3 Chipsatz hat die Wertung: 2,22).

Ist laut , ist laut.......blabla , Default wie die PCGH dia Sache testet sind sie alle nicht gleich, deren Notensystem und teilweise komischen Bewertungen sind schon längst fürn Ar***
die sollen erst dazu kommen verschiedene Riegel an beiden Brettern zu testen und dann noch zu OCen , mal sehen was die dann vom in den Himmel gelobten AV8 halten ;)
ich gib dem Board höchstens 285mhzHTT

@Maxx : meinerseits kann ich nur das MSI oder das Epox empfehlen,das MSI sogar sehr , lief mehr als gut bei mir , hatte noch nie ein so Problemloses Mobo
Vom Abit kann ich hingegen nur abraten , das Board ist eine einzige Speicherzicke , bietet viele kleinere bugs und beim OC wirst du damit auch net glücklich ...
hab meins damals gegen die Wand geschmissen :ugly:

mfg
 
Flyer24 am 28.02.2006 17:52 schrieb:
Dafür halte ich sehr wenig vom VIA-Scheiß, angefangen mit der fehlenden unterstützung für Dualcore-CPUs , über die miese Speicherkompatibilität bis hin zu der viel schwächeren OCbarkeit der VIA-Boards spricht eigentlich nur die Passive Kühlung des Chipsets für die Bretter ;)

also mal abgesehen davon, dass der K8T800Pro auch dual-core-support hat, is die speicher-frage immer ne frage des boards. das dfi ultra-D is auch ne zicke.
und OCen will maxx ja auch net richtig.


@ maxx: hol dir das 9nda3j ... und wenn du 4 sata-ports hast eben das 9nda3+
den chipsatzlüfter kannste ohne bedenken auf 7V laufen lassen (dann isser richtig leise und der chipsatz wird mehr als ausreichend gekühlt).
 
IVIirWirdSchlecht am 28.02.2006 22:51 schrieb:
also mal abgesehen davon, dass der K8T800Pro auch dual-core-support hat, is die speicher-frage immer ne frage des boards. das dfi ultra-D is auch ne zicke.
und OCen will maxx ja auch net richtig.


@ maxx: hol dir das 9nda3j ... und wenn du 4 sata-ports hast eben das 9nda3+
den chipsatzlüfter kannste ohne bedenken auf 7V laufen lassen (dann isser richtig leise und der chipsatz wird mehr als ausreichend gekühlt).
Danke, werde ich mir holen. Ein Kumpel von mir hat das EP-9NDA3J und ist zufrieden. Das EP-9NDA3+ ist nirgends wo zu bekommen.
OCen will ich gar nicht
OC ist was für die Jugend, die ja ohnehin alles in den allerwertesten gestopft bekommt! :oink:
 
Flyer24 am 21.02.2006 21:36 schrieb:
Dimebag am 21.02.2006 20:06 schrieb:
Die nehmen sich ja aufgrund des gleichen Chipsatzes nicht viel, aber ich würd das hier nehmen:

http://www.geizhals.at/deutschland/a155973.html

Is' gut verfügbar, schnell und gut für overclocking.

mfg

dieses hier ist schlechter verfügbar, gleich schnell und besser OC-Tauglich (beide gehabt)

OMG das buggy Board hatte ich auch, nach wenigen Wochen flog das bei mir raus, kann sein dass MSI BIOS-technisch noch nachgebessert hat, hab ich allerdings nicht mehr mitbekommen :finger:
 
Zurück