Frage rund um das Thema Jugendschutz/Verbot von Spielen

buxbunny

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28.08.2004
Beiträge
196
Reaktionspunkte
0
Ich will nur noch mal wissen, was sich jetzt ändert.

1. Werden Gewalthaltige(sogar nicht verherrlichende) Spiele sofort ohne Prüfung auf den Index gesetzt und sind nur noch in Ab18 Shops erhältlich ???

2. Gibt es überhaupt Verbote wo es vorher keine gab ?

3. Werden die in den Geschäften bis jetzt ausliegende Spiele umdeklariert und aus den Regalen von z.B. Saturn oder Elektronikfachmärkten genommen ?

Wenn der Thread komplett überflüssig ist, Antwort auf die Fragen per OM bevor er geschlossen wird.
danke

mfg buxbunny

Rabowke meinte, warum wählst du keinen besseren Titel als lediglich "Frage"?
 

RoTTeN1234

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
02.09.2002
Beiträge
2.592
Reaktionspunkte
421
buxbunny am 14.02.2007 15:03 schrieb:
Ich will nur noch mal wissen, was sich jetzt ändert.

1. Werden Gewalthaltige(sogar nicht verherrlichende) Spiele sofort ohne Prüfung auf den Index gesetzt und sind nur noch in Ab18 Shops erhältlich ???

Korrekt. Zumindest hab ich das so verstanden. Allerdings ist es noch nicht durch.

2. Gibt es überhaupt Verbote wo es vorher keine gab ?

Ja. Alles was gewaltverherrlichend ist, bzw. Gewaltdarstellung beinhaltet.

3. Werden die in den Geschäften bis jetzt ausliegende Spiele umdeklariert und aus den Regalen von z.B. Saturn oder Elektronikfachmärkten genommen ?

Ja denke schon. Die finden sicher einen Weg, die Spiele im Nachhinein anders freizugeben.
 
Oben Unten