• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[frage] Durchschnitliche Sys. Anforderungen Vista 64bit?

FireSale

NPC
Hi,
wie der Titel schon vermuten läst wolt ich mal fragen was für sys anforderungen vista so braucht ...?

Es ist ja bekannt das die angegebenen "Sachen" nicht stimmen^^

Wie viel CPU/Ram braucht ca. Vista Ultimate 64bit?
hab gehört das soll beim normalen Betrieb 1,5-2gb brauchen...

stimmt das`?
Hat schon jemand erfahrungen damit gemacht und kann mir sagen was Vista so "verbraucht"?

MfG

Ps: Sorry wenns das schon 1000mal gibt ich hab nix gefunden...

Für flüssiges arbeiten sollte es eine Dual-Core CPU sein. 2 GB RAM reichen, mehr ist immer besser ;-)

Meine Frau hat die 32bit HP auf einem Notebook mit AMD 2x1.9 GHz, 2 GB RAM und es läuft gut.

Vista lagert immer einiges im RAM, um es schneller zu starten. Wenn man etwas anderes startet wird der RAM leergeräumt. Es sieht halt immer nach vollem RAM aus ;-)

EmmasPapa am 16.05.2008 22:08 schrieb:
Für flüssiges arbeiten sollte es eine Dual-Core CPU sein. 2 GB RAM reichen, mehr ist immer besser ;-)

Meine Frau hat die 32bit HP auf einem Notebook mit AMD 2x1.9 GHz, 2 GB RAM und es läuft gut.

Vista lagert immer einiges im RAM, um es schneller zu starten. Wenn man etwas anderes startet wird der RAM leergeräumt. Es sieht halt immer nach vollem RAM aus ;-)

Ahh ok danke :)
dann reicht mein arbeitsspeicher ja ;-)

zurnot kann man auch per usb erweitern^^
(leider nur 4gb :( )

FireSale am 16.05.2008 22:21 schrieb:
EmmasPapa am 16.05.2008 22:08 schrieb:

Ahh ok danke :)
dann reicht mein arbeitsspeicher ja ;-)

zurnot kann man auch per usb erweitern^^
(leider nur 4gb :( )

USB ... vergiss es, das kann den PC sogar bremsen .....

ihr redet von ready boost oder?

das macht laut Testberichten nur Sinn bei Systemen mit sehr wenig Ram (0,5 - 1,5GB). So hab ich das jedenfalls mal gelesen, als Vista rauskam.

4GB sind aber absolut ausreichend für den Durchschnittsanwender

Kreon am 16.05.2008 23:13 schrieb:
ihr redet von ready boost oder?

das macht laut Testberichten nur Sinn bei Systemen mit sehr wenig Ram (0,5 - 1,5GB). So hab ich das jedenfalls mal gelesen, als Vista rauskam.

4GB sind aber absolut ausreichend für den Durchschnittsanwender

um erlich zu sien hab ich keien ahnung wie das heißt^^
aber ok...
schade wollte schon imemr mal über 10gb arbeitsspeiucher haben^^

Zurück