• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Frage: ATI 9800XXL - Dual-DVI?

Hi Leute,
da ich mir einen 30Zoll Monitor anschaffen möchte wollte ich Fragen ob ihr wisst, ob eine Medion 9800XXL einen Dual-Link DVI Anschluss besitzt. Dieser Anschluss wird für einen solchen Monitor benötigt. Wenn nicht, dann überlege ich mir einen neuen PC zu kaufen, da es sich nicht rentiert eine AGP GraKa auf zu rüsten oder?

Gruß
Aloaman

PS: Wollte den Thread eigentlich in "Grafikkarten & Monitore" eröffnen, nur hat das irgendwie nicht funktioniert (wurde immer wieder zu startseite verlinkt). Daher habe ich es mal hier gepostet.

XtC-Aloaman am 18.07.2007 21:55 schrieb:
Hi Leute,
da ich mir einen 30Zoll Monitor anschaffen möchte wollte ich Fragen ob ihr wisst, ob eine Medion 9800XXL einen Dual-Link DVI Anschluss besitzt. Dieser Anschluss wird für einen solchen Monitor benötigt. Wenn nicht, dann überlege ich mir einen neuen PC zu kaufen, da es sich nicht rentiert eine AGP GraKa auf zu rüsten oder?

Gruß
Aloaman

PS: Wollte den Thread eigentlich in "Grafikkarten & Monitore" eröffnen, nur hat das irgendwie nicht funktioniert (wurde immer wieder zu startseite verlinkt). Daher habe ich es mal hier gepostet.
Nein, hat sie definitiv nicht, Dual-Link haben afaik erst X1800er und 7900er.

Nein, hat sie definitiv nicht, Dual-Link haben afaik erst X1800er und 7900er.

Hi,
bin nun mit meinem Latein am Ende. In dem einen Forum wird mir gesagt, dass die Karte kein DVI hat, weil die R300 Reihe dies nicht unterstützt, wieder in einem anderen wird gesagt, dass der Anschluss nur folgendermaßen aussehen muss:

http://www.hardwarezone.com/img/data/articles/2006/1865/RearIO.jpg

So sieht er auch aus. Hier wird mir nun wieder etwas anderes gesagt. Hast du/ihr eine Lösung auf diese eigenartigen Statements? Seit ihr euch sicher, dass die Karte kein Dual-Link DVI unterstützt?

Gruß
Aloaman

Ob deine Karte Dual-Link DVI unterstützt, kannst du an den Pins erkennen. Single Link DVI Anschlüsse besitzen 18 + 5 Kontakte, Dual Link DVI Anschlüsse besitzen 24 + 5 Kontakte

Zurück