• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Frage an DELL-Besitzer!

Tezy

Stille/r Leser/in
Hi, ich besitze einen DELL Dimension 8400.

Dell hat ja ein etwas anderen Gehäuseaufbau und wollte fragen ob ich trotzdem ohne Probleme das Mainboard wechseln kann oder ob es das mit den Proportionen Probleme gibt.

- Gruß Tezy

idR geht das nicht Problemlos. imho wäre es in jedem Fall besser ein neues Case und Netzteil zu verwenden.
Wenn du es trotzdem probieren willst, müsstest du vorher alles genau ausmessen und ggbfs neue Abstandshalter einbauen.

PS.: Ein Thread reicht auch...

Tezy am 28.10.2007 18:07 schrieb:
Hi, ich besitze einen DELL Dimension 8400.

Dell hat ja ein etwas anderen Gehäuseaufbau und wollte fragen ob ich trotzdem ohne Probleme das Mainboard wechseln kann oder ob es das mit den Proportionen Probleme gibt.

- Gruß Tezy

falls du ein system im btx format meinst (grafikkarte liegt, von hinten aufs mainbord geguckt, links von der cpu):
du musst beachten, dass etwaige dual-slotkühllösungen in richtung der cpu zeigen würden.
wenn da keine weitere slotöffnung im gehäuse und auch sonst kein platz ist, wärst du auf single-slot beschränkt.

in der länge wären mir keine probleme mit dell bekannt, die verbauen ja selbst full-length karten.

Zurück