• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Frage an aMule-Nutzer

geilesluder

Anwärter/in
Hallo,
ich bin grad von emule auf amule umgestiegen, da ich gehört hab, das man damit die angefangenen Mediadateien ähnlich wie bie KaZaa und Sharazea schon beim Downloaden abspielen kann. Allerdings kann ich sie irgendwie garnicht abspielen, selbst wenn die Musikdatei schon vollständig auf dem Rechner liegt. Als Player hab ich WMP und VLC (mit dem letzteren sollte es ja funktionieren)
Außerdem benutze ich WinXP Prof. SP2
Und die aMule-Version 2.0.2

Bei eMule kann man das doch auch.
Rechtsklick auf die Datei und dann auf "Vorschau"!

bafford am 06.06.2005 18:05 schrieb:
Zumindest bei AVIs geht das nur, wenn der Anfang und der Schluß der Datei schon geladen wurden.

BitTorrent soll viel besser sein als emule und co. hab ich mal gehört, habs aber noch nicht selber ausprobiert.

edit: zumindest von der download geschwindigkeit.

Da der alleinige Besitz eines Tauschbörsenprogrammes ja nicht illegal oder strafbar ist, kann ich euch Bearshare empfehlen.

Die Adresse stell ich aber nicht rein! Entweder googlen oder per PM. Ich will ja am Ende nicht wieder das Arschloch sein, wenn ich mit meiner obigen Aussage falsch liegen sollte... :rolleyes:

Mfg. Klon1234

Klon1234 am 06.06.2005 18:16 schrieb:
Da der alleinige Besitz eines Tauschbörsenprogrammes ja nicht illegal oder strafbar ist, kann ich euch Bearshare empfehlen.

Die Adresse stell ich aber nicht rein! Entweder googlen oder per PM. Ich will ja am Ende nicht wieder das Arschloch sein, wenn ich mit meiner obigen Aussage falsch liegen sollte... :rolleyes:

Mfg. Klon1234

ja würd mich schon mal wundern was des beste tauschproggy is.

ich hab davon keinen ahung aber ich nehme Shareaza her!
was kann man den noch so alles empehlen?

Schisshase am 06.06.2005 18:09 schrieb:
Zumindest bei AVIs geht das nur, wenn der Anfang und der Schluß der Datei schon geladen wurden.
Schön für AVI's, ich möchte das aber mit einer .mp3 machen. Falls aMule kacke ist, dann sagt mir mal bitte ein Prog. mit dem ich mp3s vorher schon anhören kann und zugriff aufs ed2k-Netzwerk habe.

geilesluder am 06.06.2005 18:34 schrieb:
Schön für AVI's, ich möchte das aber mit einer .mp3 machen. Falls aMule kacke ist, dann sagt mir mal bitte ein Prog. mit dem ich mp3s vorher schon anhören kann und zugriff aufs ed2k-Netzwerk habe.
wie schon oben geschrieben, mit Bearshare geht das alles

Atrox am 06.06.2005 18:44 schrieb:
BearShare ist aber nur fürs Gnutella-Netzwerk und ich suche eins fürs ed2k-Netzwerk, da dies glaube ich verbreiteter ist. Am besten wär ja mal ein Prog. das auf alle drei Netzwerke zugreifen kann ich habe nämlich keinen Bock immer drei Verschiedene p2p-Programme laufen zu lassen.

geilesluder am 06.06.2005 18:58 schrieb:
BearShare ist aber nur fürs Gnutella-Netzwerk und ich suche eins fürs ed2k-Netzwerk, da dies glaube ich verbreiteter ist. Am besten wär ja mal ein Prog. das auf alle drei Netzwerke zugreifen kann ich habe nämlich keinen Bock immer drei Verschiedene p2p-Programme laufen zu lassen.
naja, is doch auch schon egal ob du 2000 quellen oder 3000 quellen hast. hab bis jetzt mit bearshare noch alles bekommen, was ich gesucht ab

Atrox am 06.06.2005 19:00 schrieb:
geilesluder am 06.06.2005 18:58 schrieb:
naja, is doch auch schon egal ob du 2000 quellen oder 3000 quellen hast. hab bis jetzt mit bearshare noch alles bekommen, was ich gesucht ab
Wenn man einen außergewöhnlichen Musikgeschmack hat wie ich, dann macht das aber ganz schön was aus. Das KaZaa-Netzwerk ist der absolute Mist (nur Fakes) und das Gnutella-Netzwerk ist mir zu klein. Also bleibt nur noch ed2k. Welche Programme gibt es denn eigentlich alles für ed2k? Also ich kenn nur:
eDonkey (noch nicht ausprobiert)
eMule (noch nie geschafft die Vorschau abzuspielen)
aMule (kann ich irgendwie garnix mit abspielen)
Sharazea (connected nicht wirklich zum ed2k)

Und alle die denken ich möchte etwas illegales machen können beruhigt sein. Ich möchte mir nämlich nur diese Videos runterholen:
http://www.ksavas.de/ksavas/index.htm (klick links auf "Video")
Und dazu brauch ich unbedingt ed2k und da ich es nicht mehr erwarten kann bis ich sie vollständig "runtergeholt" habe, will ich eine Vorschau sehen.

Rumsi am 06.06.2005 18:10 schrieb:
BitTorrent soll viel besser sein als emule und co. hab ich mal gehört, habs aber noch nicht selber ausprobiert.

Bittorrent ist glaube ich sogar noch ein viertes Netzwerk. Da es mir aber nicht gleich eingefallen ist wird es höchstwahrscheinlich nicht sehr verbreitet sein, also scheidets schonmal aus :hop:

wenn genug material da ist für eine vorschau, kannst du direkt die *.part - dateien aus dem eMule-temp-ordner mit VLC oder auch dem Mediaplayer öffnen, da gibt's eigentlich keine probleme.
aMule kenn ich jetzt nicht, mit eMule hatte ich aber auch per vorschau nie probleme. wie gesagt, das geht halt erst, wenn anfang und ende der dateien vorhanden sind.

geilesluder am 06.06.2005 19:56 schrieb:
Rumsi am 06.06.2005 18:10 schrieb:

Bittorrent ist glaube ich sogar noch ein viertes Netzwerk. Da es mir aber nicht gleich eingefallen ist wird es höchstwahrscheinlich nicht sehr verbreitet sein, also scheidets schonmal aus :hop:
nur weil du es nicht kennst? lol wie anmassend!
nein, der speed von BT ist allerdings i.d.r. viel besser als bei ed2k, allerdings ist die verfügbarkeit nicht so gut, es ist alles "schnellebiger".

Ich meine sogar gehört zu haben das BT ca. 50% des gesamten Internetverkehrs ausmacht. Also von "nicht sehr verbreitet" kann man da nicht mehr sprechen. ;-)

bafford am 06.06.2005 20:08 schrieb:
Ich meine sogar gehört zu haben das BT ca. 50% des gesamten Internetverkehrs ausmacht. Also von "nicht sehr verbreitet" kann man da nicht mehr sprechen. ;-)
Das liegt daran, da über BT hauptsächlich nur Filme gezogen werden und das dauert auch mit DSL ein paar Stunden.

Ich hab bei eMule jetzt ein klick auf
[x] möglichst Anfang und Ende zuerst runterladen
gemacht, allerdings funzt das nicht richtig :pissed:
Also ich hab meistens immer nur eine Quelle und die Datei wird einfach von Anfang an bis zum Ende runtergeladen, ohne auch nur zu versuchen mal das Ende zu Laden.

Wenn man beim Esel den Pfad zu VLC angibt kann man jede Datei vorher anspielen. Man muß auch nicht irgendwas anklicken von wegen "ersten und letzten Teil runterladen" oder so...

Und das geht mit jeder Media-Datei die VLC auch so öffnen kann. Sogar S/VCDs im BIN Format (CD-Image) werden dann abgespielt.

Der (laut einiger Tests) beste Esel-Klient ist IONIX.

http://www.emule-mods.de/?mods=ionix

:top: :top: :top:

Webcache wird auch unterstützt. :top:

Edit:
Es kommt zu Problemen wenn man "zum abspielen Kopie erstellen" eingestellt hat. Diese Option sollte immer deaktiviert sein/bleiben...bei jedem Emule. Dann klappts auch mit der Vorschau.

Zurück