• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

FPS Limitierung durch Treiber ???

McK8800GT

Anwärter/in
Mal ne Frage an alle !
Hab ne 8800GTX und mir ist aufgefallen das alle Treiber die nach dem 169,25 kammen mir die Fps limitieren auf max. 60 .
in 3Dmurks06 vorher bis 89 Fps nun 60 das kostet mich knapp 1000 Punkte !
Im Treibermenü find ich keinen Punkt der die max Fps festlegt .

Hat noch jemand das Problem ??
Oder einen Tip !!??

Hört sich nach der TFT Frequenz an. Hast Du da irgendwo im Treiber die VSync eingestellt!? ;)

EmmasPapa am 18.08.2008 12:04 schrieb:
Hört sich nach der TFT Frequenz an. Hast Du da irgendwo im Treiber die VSync eingestellt!? ;)

Ja . Hab nen LG L225WT TFT mit 60 Hz . Und Vsync ist auch an (ich hasse diese streifen) . Aber das macht beim 169,25 nix aus . Haben die anderen Treiber da Probs. ?

McK8800GT am 18.08.2008 12:12 schrieb:

Ja . Hab nen LG L225WT TFT mit 60 Hz . Und Vsync ist auch an (ich hasse diese streifen) . Aber das macht beim 169,25 nix aus . Haben die anderen Treiber da Probs. ?

Wenn Du VSync. an hast, dann gehen die FPS nie über 60. Das ist bei mir grundsätzlich aus im Treiber. Das würde ich an Deiner Stelle über die jeweilige Anwendung steuern (nach Bedarf).

Weder mit einer NVIDIA noch mit einer ATI habe ich das jemals im Treiber erzwungen. Das einzige Spiel wo es bei mir bisher Sinn gemacht hat war Bioshock und da habe ich es im Spiel eingestellt.

EmmasPapa am 18.08.2008 12:14 schrieb:
McK8800GT am 18.08.2008 12:12 schrieb:

Wenn Du VSync. an hast, dann gehen die FPS nie über 60. Das ist bei mir grundsätzlich aus im Treiber. Das würde ich an Deiner Stelle über die jeweilige Anwendung steuern (nach Bedarf).

Weder mit einer NVIDIA noch mit einer ATI habe ich das jemals im Treiber erzwungen. Das einzige Spiel wo es bei mir bisher Sinn gemacht hat war Bioshock und da habe ich es im Spiel eingestellt.

Wie gesagt es war auch beim 169,25 eingeschaltet ! Ich werds sofort mal ausprobieren und dann berichten !! Is irgendwie schon komisch .

Du hast recht . Aber warum machen die neuen Treiber das so ??
Hab jetzt wieder über 12200 Pkt. und bis 90 Fps . Sehr komisch.
Benutze zur Zeit den 177,83 .

Zurück