8K ? Erst einmal sollte sich 4K richtig durchsetzen. Es gibt ja noch nicht mal jede Bluray in 4K, geschweige denn gibt es TV-Material was über FHD hinausgeht (Streaming mal außen vor). Und selbst das bei den Free-TV-Sendern auch nur gegen Aufpreis.
Geschweige denn gibt es im großen Stil 4K Geräte mit 3D Funktion (ein Hauptgrund warum ich bislang noch keinen neuen TV geholt habe). Wenn will ich beides in einem Gerät (4K und 3D). Da aber Samsung diesbezüglich nichts in der Pipeline hat und von da auch nichts mehr kommt muß ich wohl zu LG greifen sofern LG nicht auch vom 3D Zug abspringt. Und da sind mir die OLED TV mit 55" und 3D aktuell preislich noch zu fett. Da soll schon an 8K gewerkelt werden ?
Ist doch Bullshit. Dann kauft man sich ein 4K Gerät und 8K-Geräte kommen auf den Markt ? Und welches Material soll diese bitte schön befüttern ? Wie schnell muß dann bei Diensten Wie Maxdome, Amazon Prime, Netflix und Co. dann die Internetverbindung sein wenn die 8K-Material streamen ? Langsam geht es mir mit dem Standardwechsel viel zu fix. Sieht man denn zwischen 4K und 8K überhaupt noch signifikante Verbesserungen ?
Entweder werde ich alt oder die überschlagen sich mit den Standards.