• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Foxconn: Hunderte Xbox 360-Arbeiter drohten offenbar mit Selbstmord - Microsoft verspricht Untersuchung

Keiner zwingt die dazu dort zu arbeiten, oder? Da heißt friss oder stirb und wenn das gefressene nicht schmeckt sollen sie doch sterben gehen. China ist sowieso überbevölkert.

"Liebes Tagebuch:
Ich habe heute im Internet harter Mann gespielt.
Ich kam mir sooo cool vor!"

:-B

Das die Firmen den Menschen so wenig Geld bezahlen ist und bleibt eine Schweinerei.
Aber das ist nun mal so wenn es wirtschaftlich sein soll. Da spielt die Menschenwürde keine Rolle. Genau deswegen habe ich wenig Sympathie für BWL'er und bin überzeugter Ingenieur.

Jedoch darf man fairer Weise nicht vergessen:
Es ändert sich nur etwas, wenn auch wir bereit sind mehr zu bezahlen.

Keiner zwingt die dazu dort zu arbeiten, oder? Da heißt friss oder stirb und wenn das gefressene nicht schmeckt sollen sie doch sterben gehen. China ist sowieso überbevölkert.

Du bist so ziemlich das alleralleraller Grindigste hier. Sowas niveauloses hab ich tatsächlich nur bei irgendwelchen Nazis gehört. Mmh in China gibt es eh soviele Leute, warum denn nicht ein paar vernichten? nc Heinzhorstjosef

Es ist wirklich an der Zeit, dass unsere Gesellschaft aufhört, sich im eigenen Luxus zu baden und stattdessen mal hinterfragt, wo alles herkommt, das sie auch so schön konsumiert, weil es ja die Werbung so vorgibt. Beim Elektrohandel gibt es leider noch sehr wenig Alternativen, aber bei der Textilindustrie ist es das Gleiche in himmelblau. Unterstützt Fairtrade und unterschreibt Petitionen für faire Entlohnung der Arbeiter. 16h Arbeit pro Tag, keine Krankenversicherung, keine sonstigen sozialen Übereinkünfte, kein Recht auf Gewerkschaften, etc. muss echt nicht sein.

Hast du da, wo andere ein Herz haben, einen dicken Gesteinsbrocken?
Egal, wo jemand lebt, JEDER hat es verdient menschenwürdig behandelt zu werden und wenn das nicht der Fall ist, dann muss man dem auf jeden Fall nachgehen.
Mittlerweile ist es doch so, dass Menschen wie Sklaven behandelt werden, nur damit andere noch mehr ihre Taschen füllen können und der Gewinn noch mehr maximiert werden kann. Dass dabei Menschen kaputt gehen, schert die einen Dreck.

Vielleicht sollte man dich dort mal ein paar Monate arbeiten lassen! Vielleicht reißt du dann deine große Klappe nicht mehr ganz so weit auf!

Diese drei Sätze sprechen Bände über deinen Geisteszustand. Du solltest mal überlegen(falls möglich), ob bei dir im Kopf nicht ordentlich was falsch läuft. Denn das, was du hier geäußert hast, ist keine Meinung und schon gar nicht witzig, es ist einfach nur krank.

"Liebes Tagebuch:
Ich habe heute im Internet harter Mann gespielt.
Ich kam mir sooo cool vor!"

leider ist das nicht alles... wenns bloß so wär. solche leute wählen dann nunmal parteien, die entsprechende politik betreiben und helfen auch im realen umfeld dabei mit ignoranz und hass zu züchten...

Mir fehlen echt die Worte wenn ich solche geistlosen und schon nazihafte Beiträge lese.
Was ist dieser Mensch für ein dümmlicher Fliegenschiss?!

Ein krankes "Statement" (wenn man es mal so nennen möchte) aus dem zu erkennen ist das es um den Geisteszustand und die Intelligenz dieser Person nicht weit her zu sein scheint!

Ich könnte hier nun abertausende Worte schreiben um meine Wut über solch unqualifizierte und wirklich mehr als nur peinlichen Beiträge bzw "Statements" zu äußern, aber ich denke mal jeder intelligente von euch wird wissen was ich sagen will!

Es sind solche Beiträge wie die von HellsHorst für die man sich fremdschämt!

aber bei der Textilindustrie ist es das Gleiche in himmelblau. Unterstützt Fairtrade und unterschreibt Petitionen für faire Entlohnung der Arbeiter. 16h Arbeit pro Tag, keine Krankenversicherung, keine sonstigen sozialen Übereinkünfte, kein Recht auf Gewerkschaften, etc. muss echt nicht sein.

exakt. seit mir bewusst ist, dass in indien selbstmord alltag vor allem deshalb ist, weil es leuten peinlich ist ihre familien nicht ernähren zu können und daran vor allem baumwollanbau schuld ist (ich denke hier wird das zB erwähnt), greif ich zu keiner tiefpreisware mehr. ich mag nicht viel geld auf der bank haben, aber dann kauf ich mir halt einfach weniger oft und viel gewand und dafür teureres, das (vermutlich - denn man kann ja nie wissen...) nicht unter solchen bedingungen produziert wurde.

Vielleicht sollte man dich dort mal ein paar Monate arbeiten lassen! Vielleicht reißt du dann deine große Klappe nicht mehr ganz so weit auf!

Diese drei Sätze sprechen Bände über deinen Geisteszustand. Du solltest mal überlegen(falls möglich), ob bei dir im Kopf nicht ordentlich was falsch läuft. Denn das, was du hier geäußert hast, ist keine Meinung und schon gar nicht witzig, es ist einfach nur krank.

Könnte aber auch ein ironischer / sarkastischer Beitrag gewesen sein.

Zurück