• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Foto nachträglich aufhellen?

A

Atrox

Gast
Foto nachträglich aufhellen?

servus leute!

hab am dienstag nach einer großen sauferei meine fotos am handy durchgeschaut und hab festgestellt, dass da jemand ein bild von mir gemacht hat :haeh:
nur is das leider zu dunkel geworden und ich würds jetzt gern aufhellen. geht das irgendwie? gimp hab ich grad installiert...

thx
 
AW: Foto nachträglich aufhellen?

Also Helligkeit/Kontrast beherrscht jedes Bildbearbeitungsprogramm.
Kenn mich jetzt mit GIMP net aus, aber kannst noch nach Gamma und Tonwertkorrektur ausschau halten. Damit sollte das gehen.

Ansonsten per google schnell ein GIMP-Tutorial für "Fortgeschrittene"-User gefunden: hier
 
Zurück