Foto nachträglich aufhellen?

A

Atrox

Gast
Foto nachträglich aufhellen?

servus leute!

hab am dienstag nach einer großen sauferei meine fotos am handy durchgeschaut und hab festgestellt, dass da jemand ein bild von mir gemacht hat :haeh:
nur is das leider zu dunkel geworden und ich würds jetzt gern aufhellen. geht das irgendwie? gimp hab ich grad installiert...

thx
 

Onlinestate

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
31.08.2002
Beiträge
3.042
Reaktionspunkte
102
AW: Foto nachträglich aufhellen?

Also Helligkeit/Kontrast beherrscht jedes Bildbearbeitungsprogramm.
Kenn mich jetzt mit GIMP net aus, aber kannst noch nach Gamma und Tonwertkorrektur ausschau halten. Damit sollte das gehen.

Ansonsten per google schnell ein GIMP-Tutorial für "Fortgeschrittene"-User gefunden: hier
 
TE
A

Atrox

Gast
AW: Foto nachträglich aufhellen?

jo danke, habs gefunden...
 
Oben Unten