• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Forza Motorsport 7: Rennspiel wird bald für immer verschwinden

Icetii

Autor
Mitglied seit
21.04.2016
Beiträge
3.373
Reaktionspunkte
51
Jetzt ist Deine Meinung zu Forza Motorsport 7: Rennspiel wird bald für immer verschwinden gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: Forza Motorsport 7: Rennspiel wird bald für immer verschwinden
 
Dann sollte man den Titel schnell noch kaufen. Vielleicht das beste Rennspiel am Markt.
 
Dann sollte man den Titel schnell noch kaufen. Vielleicht das beste Rennspiel am Markt.
Ob es das beste ist, also auf Konsole eventuell, auf PC ist es auch Top und könnte Mega Fun machen, aber allerdings ist es technisch auf PC teils immer noch eine mittlere Katastrophe, leider.
 
Ich finde es zwar überraschend und nicht nachvollziehbar aber die Überschrift "für immer" ist etwas dramatisch übertrieben ausgedrückt. Woher weiß PC Games, dass das Spiel nicht in 10 Jahren noch mal neu veröffentlicht wird?

Für den Preis sollte wer es nicht hat aber unbedingt zuschlagen, Forza 7 ist fantastisch.
Ob es das beste ist, also auf Konsole eventuell, auf PC ist es auch Top und könnte Mega Fun machen, aber allerdings ist es technisch auf PC teils immer noch eine mittlere Katastrophe, leider.
Also ich habe keine Probleme, es läuft bei mir auf PC fantastisch. Ich hatte es zeitweise auch auf der XBox gespielt (Microsoft Spiele laufen ja sowohl auf PC als auch XBox wenn man sie einmal im MS Store kauft) und auf PC läuft es eben besser auch wenn es erstaunlich ist, was aus der XBox rausgeholt wird.
 
Also ich habe keine Probleme, es läuft bei mir auf PC fantastisch.
Dann hast du Glück. Schau dir mal die Foren an, dann weißt du das man wirklich viel Glück hat wenn man es halbwegs zum laufen bekommt, guter Steuerung inclusive. Und ich kann da auch aus eigener Erfahrung sprechen. Alleine die Input Lags bei der Steuerung Pad/Lenkrad habe ich bis heute nicht weg bekommen. Dann jetzt mit meinem Neuem Monitor und AMD Freesync, also das funktioniert gar nicht, musste ich wieder abschalten, was bei 144Hz Moni ja nicht wirklich schlimm ist.
Schade, denn auch für mich gehört das Spiel zu den besten Racing Games die auf dem Markt sind. na mal sehen, eventuell nochmal Neu installieren bzw. an den Einstellungen rumspielen.

Weiß denn jemand ob wenn man sich jetzt die Ultimate kauft es einen Nochmaligen Preisnachlass gibt wenn man die Standard Version schon hat?
 
Ah, ich benutze das XBox One Pad auch am PC, das ist quasi für Forza 7 ausgelegt, alleine der Gegendruck bei den Schultertasten ist genial.
 
Ging aber recht fix, nach nur vier Jahren schon den Stecker ziehen.
ist bei allen Fozas so, egal ob Motorsport oder Horizon und ja das ist scheiße, erst recht wenn der Nachfolger noch länger auf sich warten lässt. Und das sag ich als jemand der die Reihe komplett Retail besitzt (sowohl Motorsport 1-7 als auch Horizon 1-4 und bald auch 5) und dadurch glücklicherweise nicht betroffen ist von der Schnapsidee.
 
Dabei ist noch nicht einmal der Nachfolger erschienen. Ich hoffe, dieser Trend wächst nicht zu sehr. Sonst wird es irgendwann keine Spiele mehr geben, die zum Klassiker werden können. Davon abgesehen bin ich selbst jemand, der Spiele oft erst viele Jahre nach Release kauft und spielt.
 
Ich finde es zwar überraschend und nicht nachvollziehbar aber die Überschrift "für immer" ist etwas dramatisch übertrieben ausgedrückt. Woher weiß PC Games, dass das Spiel nicht in 10 Jahren noch mal neu veröffentlicht wird?

Für den Preis sollte wer es nicht hat aber unbedingt zuschlagen, Forza 7 ist fantastisch.

Also ich habe keine Probleme, es läuft bei mir auf PC fantastisch. Ich hatte es zeitweise auch auf der XBox gespielt (Microsoft Spiele laufen ja sowohl auf PC als auch XBox wenn man sie einmal im MS Store kauft) und auf PC läuft es eben besser auch wenn es erstaunlich ist, was aus der XBox rausgeholt wird.

Bei mir läuft es auch Top. PC + Konsole.
 
Das Spiel aus dem Verkauf nehmen obwohl der Nachfolger noch nichtmal ein Releasetermin hat. Clever. :rolleyes:

Forza 7 hatte ich vor 2 Monaten mal gekauft. Wollte es am PC spielen. Habe es aber nicht zum laufen bekommen. Ist nach dem Startscreen immer hängen geblieben. Da war ich auch offenbar nicht der einzige mit dem Problem und eine andere Lösung als nochmal neu runterladen hatte da wohl auch niemand.
Hab es dann nochmal auf der XBox runtergeladen. Aber da habe ich bis jetzt auch nur einmal 1-2 Stunden gespielt und das wars wieder.

Woher weiß PC Games, dass das Spiel nicht in 10 Jahren noch mal neu veröffentlicht wird?
Das ist ein Rennspiel. In 10 Jahren gibt es doch schon wieder fünf neue Ableger. Warum sollte man da nochmal ein älteren Teil neu veröffentlichen?
Das ist als würde man jetzt nochmal Fifa 2011 rausbringen. :B
 
Das Spiel aus dem Verkauf nehmen obwohl der Nachfolger noch nichtmal ein Releasetermin hat. Clever. :rolleyes:

Forza 7 hatte ich vor 2 Monaten mal gekauft. Wollte es am PC spielen. Habe es aber nicht zum laufen bekommen. Ist nach dem Startscreen immer hängen geblieben. Da war ich auch offenbar nicht der einzige mit dem Problem und eine andere Lösung als nochmal neu runterladen hatte da wohl auch niemand.
Hab es dann nochmal auf der XBox runtergeladen. Aber da habe ich bis jetzt auch nur einmal 1-2 Stunden gespielt und das wars wieder.


Das ist ein Rennspiel. In 10 Jahren gibt es doch schon wieder fünf neue Ableger. Warum sollte man da nochmal ein älteren Teil neu veröffentlichen?
Das ist als würde man jetzt nochmal Fifa 2011 rausbringen. :B

Das machen die doch mit Fifa so! :-D :-D :-D
 
Das ist ein Rennspiel. In 10 Jahren gibt es doch schon wieder fünf neue Ableger. Warum sollte man da nochmal ein älteren Teil neu veröffentlichen?
Das ist als würde man jetzt nochmal Fifa 2011 rausbringen. :B
Bei Horizon könnte man da ja noch das Setting bzw. die Open-World als Grund nennen, aber bei Motorsport ists schwieriger ja.
 
Dabei ist noch nicht einmal der Nachfolger erschienen. Ich hoffe, dieser Trend wächst nicht zu sehr. Sonst wird es irgendwann keine Spiele mehr geben, die zum Klassiker werden können. Davon abgesehen bin ich selbst jemand, der Spiele oft erst viele Jahre nach Release kauft und spielt.
Das ist leider der Nachteil bei Sport- oder Rennspielen mit Originaldaten /Lizenzen. Wenn irgendwelche Lizenzverträge auslaufen, dann dürfen diese Spiele dann nicht mehr verkauft werden.
 
Jup,

geht um die Lizenzen für Autos/Musik. Wobei die Auotmarken hier das große Thema sind, fürchte ich. Ich wundere mich allerdings, warum Autohersteller bis heute so derbe auf scheinbar zu teuer erhaltende Verträge pochen. Wenn Sie doch überall an Verkäufen beteiligt wären, anstatt feste Beträge als Lizenz zu erhalten, da wär doch der MikroCashFlow über Jahre garantiert und mit jedem neuen Titel, Tendenz steigend. Man kann ja schließlich noch alte Need For Speed Teile kaufen etc, da muss es ja auch geklappt haben. Aber Forza spiele stellen immer nach ca. 4 Jahren den Verkauf ein.

Noch dazu, "End-Of-Life" klingt so drastisch. Ich konnte 4 Freunde überzeugen das Spiel zu holen, für ein paar gemeinsame Langstreckenrennen. Eigentlich wartet da noch ein 5er Freund, den man lange überzeugen muss. Wenn der jetzt aber hört das Game sei so günstig, weil "End-Of-Life", verklärt er das Spiel für frühzeitig Tod und wird es nicht mehr kaufen... sehr schade.
 
Das Fahrzeuglizenzen für Rennspiele inzwischen zeitlich limitiert sind, ist echt schon übel. Ist das tatsächlich so? Das war doch früher nicht der Fall, immerhin kann man heute noch Klassiker wie GTR 2 (2006) oder GT Legends (2005) kaufen.
 
Zurück