• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Forza Motorsport 5 in der Gamescom-Vorschau - Forzavista, Karriere und Fahrphysik

Bitte sagt mir, dass es auch Zeitwechsel gibt und mal anderes Wetter außer Sonne.

Sorry, aber das verstehe ich einfach nicht. Ich habe Forza 3 und und 4 gespielt, aber selbst wenn ich mir eine eine XboxOne holen würde, würde ich auf Forza 5 verzichten.

Also die Engine faked doch die gesamte Beleuchtung in Forza. Bei einem Tag / Nacht Wechsel sollte es aber eher dynamic global illumination sein.

Driveclub hat das zum Beispiel, ist allerdings keine Simulation, sondern eher ein mix aus Arcade und Simulation, ähnlich wie PGR.
Gibt hier ein Direct Feed Video auf Facebook:
https://www.facebook.com/photo.php?...211054578&type=3&video_source=pages_video_set

Auch das Armaturenbrett spiegelt sich je nach Lichteinfall auf der Windschutzscheibe etc :) Sehr schön...

Für den Anfang gibts für Simulationsfans aber nur Gran Turismo 6 oder Forza 5. Wobei GT6 Tag / Nacht und wechselndes Wetter hat, aber eben noch auf der PS3 läuft..

Forza 5 wird sicherlich ein gutes Spiel, ich hätte mir auch gewünscht, dass sie mal Tag / Nacht und wechselndes Wetter einführen... Aber Microsoft braucht einen Launchtitel, Microsoft kriegt ihn. Inhaltlich wäre es sicherlich besser gewesen, den Launch auf 2014 zu verlegen..

Zurück