Ich werde irgendwann mal Forza 5 im Sale kaufen, um zu sehen ob mir als Playsi Gamer diese Serie interessiert 😉.
Klugscheißer Alarm: Forza HORIZON 5 meinst du wohl, gängigerweise kürzt man Forza Motorsport zu "Forza" ab, aber das wird wohl nicht mehr auf die Playsi kommen...
Am WE ist ja 24Std. Rennen auf der Nordschleife, ich habe heute richtig Bock drauf bei GT7 auf selbiger ein paar Runden zu drehen, und das mache ich bestimmt nicht in einer E-Karre 😜.
Ist ja nun da auch letztlich egal, notfalls ist es eine "historische" Simulation, da kann ja jeder machen was er will..
Aber was das Thema angeht mit den 24 H Nordschleife..
Jupp, das verfolge ich auch gerade
.. war schon ziemlich cringe, wie sie laufend da das Thema E-Fuels reinbringen (mussten) . (Da war mit Sicherheit eine Kooperation bzw. ein Vertrag so regelmäßig wie die das anmoderiert hatten und Interviews zu dem Thema geführt hatten).
Am Sonntag sagte dann auch einer im Klartext, worum es ging.. ".. damit auch unsere Kinder Motorsport betreiben können MIT Lärm und Geräuschen!".
Oh boy, ja, ich kann es irgendwie nachvollziehen, aber es hatte schon irgendwie den Ansatz von Greenwashing.
Über kurz oder lang geht der Motorsport interessanten Zeiten entgegen. Ich sehe nicht, dass auf längere Sicht ein Kraut gewachsen ist gegen den E-Antrieb, aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen: Im "normalen" Alltagsbetrieb hat der einfach zu viele Vorteile auf seiner Seite (ja, es gibt Szenarien da ist der Verbrenner noch überlegen), und die Nachteile werden technisch absehbar vermutlich irgendwie gelöst werden.. würde den Rahmen aber hier sprengen.
Wie man dann noch im Motorsport "auf Krampf" dann den Verbrenner da am Leben erhalten will... man wird sehen.
Ich verstehe es wie gesagt aus emotionalen Gründen definitiv noch (und auch aus sportlichen Gründen, manuelles Schalten ist z.B. in der Regel Teil des Sportes, die Fahrzeuge sind ja Sportgeräte letztlich), aber das wird zunehmend schwieriger werden wenn die technische "Basis" mehr und mehr wegbricht und sich von dem entfernt was dann im normalen Straßenverkehr läuft.
Das wird bei den unteren Tourenwagenklassen anfangen.. Auf was beziehst du dich in der Homologation wenn es keine Hot Hatches mehr mit Verbrennungsmotoren gibt?
Wie willst du als Hersteller noch das Budget für den Motorsport verargumentieren wenn du mit einer Antriebstechnologie siegst die du in der Praxis kaum oder gar nicht mehr einsetzt?
Wird noch spannend alles.