• Aktualisierte Forenregeln

    Keine Angst, niemand kauft eine Waschmaschine! Und im Grunde sind keine großen Neuerungen dazu gekommen, sondern nur Sachen ergänzt worden, an die sich die Moderation sowieso laut internen Absprachen hält. Die Forenregeln sind an den betreffenden Punkten nur etwas klarer formuliert. Änderung gab es unter dem Punkt 1.2 Meinungsfreiheit und 4.6 Spam und neu dazu gekommen ist 1.3 Verhaltensregeln, wo es im Grunde nur darum geht, höflich zu bleiben.

    Forenregeln

    Das bezieht sich nach wie vor nicht auf Neckereien und soll vor allem verhindern, dass Diskussionen zum Schauplatz von Streitigkeiten werden.
    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Forza Horizon 5: Opening-Gameplay und Controller enthüllt

Icetii

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.04.2016
Beiträge
1.113
Reaktionspunkte
44
Jetzt ist Deine Meinung zu Forza Horizon 5: Opening-Gameplay und Controller enthüllt gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: Forza Horizon 5: Opening-Gameplay und Controller enthüllt
 

LOX-TT

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
24.07.2004
Beiträge
10.232
Reaktionspunkte
4.637
Den Controller würde ich nie mit Forza in Verbindung brongen. Hätte es cooler gefunden wenn man den optisch vom Farbdesign eher am roten AMG Cover-Car angelehnt hätte statt an diesen "Splatoon Farbkleckse" Look
 

LesterPG

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
30.04.2016
Beiträge
5.482
Reaktionspunkte
1.086
Den Controller würde ich nie mit Forza in Verbindung brongen. Hätte es cooler gefunden wenn man den optisch vom Farbdesign eher am roten AMG Cover-Car angelehnt hätte statt an diesen "Splatoon Farbkleckse" Look
Es sieht wirklich aus als hätte einer Farben gesoffen und dann in die Spritzgußform übergeben.
Schön knallig bunt, aber ein Bezug da hereindeuten, da braucht man schon LSD oder ähnlich heftige Mittelchen für. :rolleyes: :O
 

Gemar

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
01.07.2014
Beiträge
1.875
Reaktionspunkte
440
Was haben die sich dabei bloß gedacht? Gelbes Transparent und die schlimmsten Farbtöne aus den 90ern.
Wow, ich habe noch nie einen häßlicheren Controller gesehen. Zum Glück ist der Limitiert. :-D

Zum Spiel: Ja, das Video hyped extrem aber im Grunde sah man kein gutes Gameplay, sondern nur eine inszenierte Grafikdemo. Solche Inszenierungen gab es ja schon zuhauf in der Need for Speed Reihe und sie waren irgendwann nur noch extrem langatmig bis störend. Naja, mit dem andauernden nervigen Gequatsche ist die Präsentation für meinen Geschmack ja eh durch.

Aber ok, was soll sich am Gameplay zum Vorgänger schon groß geändernt haben? FH5 ist so gesehen ein Grafikupdate. Jedenfalls erkennt man an der Fahrphysik keine Entwicklung, bzw ist die bei einem einfachen Aktionspiel sicherlich so oder so nicht erwünscht.

Mich stört allerdings dass das Bild die ganze Zeit über extrem Unscharf ist. Ich habe es auch auf YouTube bei 1440p angeschaut und es wirkt die ganze Zeit über wie 720p. Die komplette Umgebung ist extremst unscharf, nur das Auto ist als einziges scharf gezeichnet. Da wurde mit der Unschärfe sehr übertrieben. Man kann nur hoffen, dass das in den Optionen abzustellen ist oder stark reduziert werden kann.

Ansonsten sieht die Umgebung und Beleuchtung schon sehr interessant aus, wenn auch oft sehr Sandbox artig, durch die sich stark wiederholenden gleichen Elemente. Ich bin gespannt, welche Hardware man bei dieser Optik für mind. 60 FPS dann final benötigt, bzw wie es final dann tatsächlich aussieht. Mich interessiert das Spiel in erster Linie in der Technik/Grafik. Würde das gerne mal ausprobieren, aber einen Kauf sehe ich hier nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

schokoeis

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.10.2003
Beiträge
1.200
Reaktionspunkte
498
Ich muss zugeben das ich ein wenig gehyped bin.
Und der Controller sieht billig aus, ich bleib bei meinem XBone Elite Controller.
 

masterofcars

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
30.10.2002
Beiträge
642
Reaktionspunkte
71
Schick, aber was ist neu?

Und seit ihr euch eigentlich bewusst, das wir mal wieder Werbung sehen müssen um Werbung (für das Spiel) sehen zu dürfen. Ganz schön pervers. Holt euch die Kohle von denen, die die Werbung für das Spiel verteilen wollen und nicht von denen, die nachher nochmal Geld ausgeben um das Spiel zu kaufen.
;)
 

CarloSiebenhuener

Videoredakteur
Mitglied seit
01.04.2021
Beiträge
193
Reaktionspunkte
196
Es sieht wirklich aus als hätte einer Farben gesoffen und dann in die Spritzgußform übergeben.
Schön knallig bunt, aber ein Bezug da hereindeuten, da braucht man schon LSD oder ähnlich heftige Mittelchen für. :rolleyes: :O
Um da vielleicht etwas Klarheit zu schaffen.
Der Controller ist angelehnt an die Farbpalette der Kunstwerke, die man im Spiel finden kann.

ist ja ein neues Feature. Mexikanische Künstler (oder ein bestimmter mexikanischer Künstler?) haben in der Spielwelt Kunstwerke und Graffitis versteckt, die man finden kann. Sieht man im ersten 15 min-Gameplaytrailer, dass die die gleiche Farbpalette haben.

Macht den Controller aber auch nicht hübscher. :-D
 

FeralKid

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
14.06.2019
Beiträge
1.485
Reaktionspunkte
285
Technisch/Grafisch ist der Titel weit vorne. Auch Mexiko als Setting gefällt mir gut. Das wird was! :)
 
Oben Unten