Zu aller erst mal muss man sagen, dass das Spiel eine reine Wohltat ist, wenn man seit Jahren nur schlechte Ableger von Need for Speed zu sehen bekommt und diese dann auch gar nicht erst haben will. Ich möchte fast sagen, dass der 5. Teil eine Art Genre-Primus ist und deutlich mehr Aufmerksamkeit verdient hätte.
Besonders lobenswert sind die vielen genderfreien Optionen, die es ermöglichen, sich voll auszutoben und seinen ganz eigenen Avatar zusammenzustellen.
Ich würde es anders sehen. Ob es lobenswert ist, dass man als Mann mit ner Frauenstimme rumlaufen kann oder umgekehrt, ob es stimmig ist, dass man mit Protesen-Only an Armen und Beinen eine Figur erstellen kann, das mag ich eigentlich eher bezweifeln. Für mich macht das ein Stück weit die Immersion kaputt.
Generell kommt das Spiel und die Geschichte sehr ... wie soll man das sagen ... überdreht daher? Irgendwie ist immer alles voll krass und voll abgefahren usw. Bei manchen One-Linern weiß ich nicht ob das peinlich ist oder gerade IN. Das ganze Event scheint eine riesige Party zu sein und ein Konkurrenzkampf kommt gar nicht wirklich so in den Vordergrund.
Steuerung mit meinem Logitech Lenkrad war grausam bis unmöglich. Entweder reagierte die Lenkung nicht ausreichend oder übersensibel, (Vielleicht ist es kaputt) aber ich hab ja noch die Tastatur. Damit komme ich gut zurecht, auch wenn ich mir bei manchen PS Boliden eine bessere Traktionskontrolle wünschen würde, damit bei Tastaturspielern die Reifen im ersten Gang nicht immer gleich so durchdrehen.
Nervend sind die wiederkehrenden Verbindungsprobleme mit den Servern, aber zum Glück stört das nicht den Spielfluss. Bei der Anzahl an Menüs und Features wirkt das Spiel für mich an manchen Stellen etwas zu überladen und bunt, insbesonderes wenn man die ganzen Community Features gar nicht nutzen will und solo spielt, aber irgendwann findet man sich schon zurecht. Das man ein Strandhaus kaufen kann mag zwar nett sein, aber es ist ja nicht mal begehbar oder hat einen echten Effekt auf's Spiel - also wozu das Ganze?
Cool dagegen finde ich das Auktionshaus und man muss hier loben, dass das Spiel auch gänzlich ohne Lootboxen und Echtgeld funktioniert und alles über Ingame Credits abgewickelt werden kann.
... "tusse".
Alles klar. ./facepalm
Übrigens gibt es mehr Frauen auf dieser Welt die geilere Autos fahren als du und ich zusammen, wobei meiner nicht so schlecht ist.
Aber jetzt mal kurz ohne Flachs: lass solche Wörter und Ausdrucksweisen. So etwas mag weder ich, noch andere, hier lesen. Danke.
Warum so empfindlich? Ohne den Nutzer nun schützen zu wollen, aber Tusse ist eine andere Umgangssprache für Tussi. Bedeutungen: [1] umgangssprachlich, meist abwertend: attraktive, modebewusste, ich-bezogene, oberflächliche Frau.
Also ich kann mir da noch viel schlimmere Sachen vorstellen und erst recht wenn es gegen eine digitale Spielfigur geht, wo niemand ernsthaft beleidigt ist.