Ich finde MTX gehören abgeschafft. Die MTX in GT Sport sind zwar gerade so erträglich, aber sie reichen aus, damit ich mich nach Alternativen umschaue! Die MTX die du gerade aus Horizon beschreibst sind wirklich absolut untragbar. So eine Sauerei würde ich niemals unterstützen ... ich finde es auch etwas was man in einem Test ZUMINDEST ERWÄHNEN könnte!
Ich halte MTX auch für ne absolute Sauerei.
Selbst ohne die MTX kriegt ihr mehr Umfang und Abwechslung als in fast allen aktuellen (Arcade)Racern.
Das ist kein EA Produkt ala NFS das halbfertig wirkt sondern durchaus ein sehr großes und solides Spiel.
Das muss eher erwähnt werden.
Die MTX in Forza sind bis aufs VIP Paket das was es sein sollte, Fanservice.
Das VIP Paket hingegen geht über diesen "Fanservice" raus da es deutlich die finanziellen Möglichkeiten "Ingame" beeinflusst und dadurch den Wettbewerb zu Mitstreitern manipuliert. Somit finde ich es auch nicht gut, trotzdem sieht man davon hat man rein ohne MTX viele Spielstunden Spass an Forza - wenn man auf Arcaderacer steht.
Ich sehe daher bei Forza auch kein Grund MTX an die große Glocke zu hängen sondern halte wenn dann nur das VIP Paket für erwähnenswert.
Bei Horizon muss ich aber sagen zahle ich die 99€ gerne weil ich jetzt schon weiß, dass ich locker 100-200 Std in dem Spiel versenke.
Und genau das ist der Punkt.
Ich sehe es genau so.
Rechne ich mal so um was ich so an Racern bezahlt hab so hatte bei mir Forza das beste Preisleistungsverhältnis!
Gran Turismo 4, 5 und 6 hab ich jeweils um die 150 bis 200 Stunden gespielt.
Die NFS Reihe warens zwischen 20 und maximal 100 Stunden.
The Crew um die 70-90 Stunden.
Project Cars etwa 110 Stunden.
Dirt Reihe ging es auf 50-60 Stunden.
Forza Horizon 3 und Forza Motorsport 7 hingegen ….
also etwa 282 Stunden
672 Stunden.
Ich denke das ich bei Horizon 4 irgentwo bei 300-400 Stunden liegen werde und dafür sind dann 100 Euro mehr als ok.