AW: Fortsetzung ausdrücklich erwünscht!
Strategie:
Birth of the Federation 2.0
Die ganzen Fanspiele gefallen mir nicht, mir fehlt die kauzige und überkomplexe Bedienbarkeit aus dem ersten Spiel, samt der knatschig bunten Farbgestaltung der Menüs.
Ground Control 3
Wäre mir lieber, als ein weiteres WiC bzw. ein entsprechendes Add-On. Ich fand diesen Sci-Fi-Einfluss passender für das Gameplay.
Simulation:
Bridge Commander 2
Engage!
Action:
Gunship! 2
Kampfhelikopter. Eine Mischung aus Arcade und Simulation. Verschiedene dynamisch verlaufende Kampagnen. Ich will Nachschub.
XIII Kapitel 2
Wie oft soll ich den ersten Teil noch bewältigen, damit ich endlich einen Nachfolger bekomme?
Elite Force 3
Star Trek. Hirn aus. Ego-Action. 30 Borg-Drohnen, 40 Killerkäfer und 3 transsexuelle Romulaner. Nur 20 Schuss im Energie-Clip der Kompressionswaffe. Und das war erst Level 1. Unbezahlbar.
James Bond 007: A good Game never dies
Ob ich das noch erlebe, dass es nach GoldenEye 64 wieder ein richtiges und packendes Bond-Game mit amüsantem Mehrspielermodus gibt? Quantum of Solace war nur ein Pausenfüller, den man 3 Tage später wieder vergessen hat.
Adventure:
Indiana Jones and the Key of Infinity
Ein neues Indy-Spiel, wobei es mir egal wäre, ob man den Archäologen in ein Text-Adventure steckt, oder ihn in Tomb-Raider-Manier durch 3D-Umgebungen laufen lässt – zumindest solange sich das Spiel am Turm vom Babel orientiert.
Regards, eX!