• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Fortnite: Umsatz erreicht tiefsten Stand seit 2017

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu Fortnite: Umsatz erreicht tiefsten Stand seit 2017 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Fortnite: Umsatz erreicht tiefsten Stand seit 2017
 
Also Umsätze und Spielerzahlen sind bei Fortnite doch wohl zwei ganz verschiedene paar Schuhe. Oder ist es jetzt neu das Fortnite etwas kostet wenn man spielt?
 
Was im Umkehrschluss bedeutet, dass Epic das Timing für's Update perfekt hinbekommen hat. ;)
Muss man auch erstmal schaffen. Aber mal abwarten, ob die Neuerungen reichen.


@Andreas: das Update startete Kapitel 2. Season 2 gab es schon.
 
Wie jedes Hype-Spiel/Genre ist der Hype halt irgendwann vorbei und die guten Spiele gehen in ein ruhiges Fahrwasser über, die schlechten verschwinden wieder.

War bei WoW so, wo die Spielerzahl zu neuen Addons hoch schnellt und sonst nur noch ein Bruchteil von früher ist. Ist bei den Mobas so und wird auch Fortnite ereilen.
 
Irgendwann ist jedes Spiel mal ausgelutscht und die Leute suchen sich irgendwas neues.
 
Irgendwann ist jedes Spiel mal ausgelutscht und die Leute suchen sich irgendwas neues.
Auch @Javata: Es geht um Umsätze, nicht um Spielerzahlen ^^ Man kann zwar vermuten, dass de Umsätze sinken, weil weniger Leute spielen - es kann aber auch sein, dass die Spielerzahlen gleich bleiben oder sogar zunehmen, die Spieler aber weniger ausgeben. zB haben sich vlt die "Hardcore"-Fans eh schon mit genug Kram eingedeckt, und die anderen sowie neuen Spieler sind nicht so verrückt in Sachen Geldausgeben...

Und es kann sogar sein, dass es an den Preisen liegt - ich hab davon keine Ahnung, aber mal angenommen, es spielen genau so viele Leute wie noch vor 6 Monaten oder vor nem Jahr, ABER die Items sind im Schnitt 20% günstiger geworden oder es gibt mehr attraktive günstige Items: dann sinken logischerweise die Umsätze außer bei denen, die so oder so einfach pro Monat zB 50$ ausgeben wollen. ;)
 
Skill

Naja das game benötig halt unwahrscheinlich viel Skill nicht wie manch andere.
des weiteren is es mal was neues seine eigene Deckung zu bauen.

hab es früher echt gerne gezockt aber ist halt mittlerweile asgelutscht
 
Zurück