• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Fortnite: Streamer FaZe Jarvis zieht wieder bei seiner Mutter ein

Hat denn noch niemand eine GoFundMe Kampagne für ihn ins Leben gerufen, dem jungen Mann kann doch sicher geholfen werden.
 
Jetzt ist Deine Meinung zu Fortnite: Streamer FaZe Jarvis zieht wieder bei seiner Mutter ein gefragt.
Hey Super!
Können wir als nächstes bitte News darüber haben, wie Rezo Brot einkauft, Simon Desue Klopapier mit Nutella benutzt, Daggi Bee versucht, ein Buch zu lesen oder PewDiePie spazieren geht? Das fänd ich nämlich irre interessant!

y1Ze1am.jpg
 
Hey Super!
Können wir als nächstes bitte News darüber haben, wie Rezo Brot einkauft, Simon Desue Klopapier mit Nutella benutzt, Daggi Bee versucht, ein Buch zu lesen oder PewDiePie spazieren geht? Das fänd ich nämlich irre interessant!

y1Ze1am.jpg

Vorsicht, gleich kommt der Onkel und füttert Dich :-D
 
Schon als ich den Titel gelesen habe, dachte ich nur WTF?!

Auch wenn ich es nicht ganz so derb ausdrücken würde, aber flloyd hat recht: Der Artikel hat (höchstens) Bild-Niveau.
Der Artikel macht genau das was er soll, er generiert Klicks, und das mehr als so manch Niveauvoller Artikel.
 
Ist einfach die Frage, welche Klientel Du langfristig bedienen willst - wenn es die Bild-Leser sind, dann ist es tatsächlich die richtige Strategie.

Bisschen einfache/abwertende Sicht auf das Thema, finde ich.

Dein erster Halbsatz bringt es aber schon gut auf den Punkt. Es wird genau das Publikum bedient, das langfristig wichtig ist: der Nachwuchs. Fortnite ist speziell unter Jugendlichen derzeit nunmal voll angesagt. Und nicht nur bei der klassischen Zielgruppe, sondern in der breiten Masse. Natürlich ist es da relevant, was ein halbwegs bekannter Youtuber für Mist gebaut hat. Auch für eine Publikation wie PC Games. Ich will jetzt keine schmalzige Homestory im Magazin. Aber als Newsticker? Klar.

Früher wurde auch schon Personenkult betrieben. Zu John Romero gab es jeden möglichen Klatsch über den Aufstieg und besonders sein Scheitern. Gut, immerhin war der Entwickler, und unter ihnen eine Art Popstar. Das macht Streamer mit Millionenpublikum aber zumindest zu ähnlich relevanten Popsternchen.


Mir ist die Abneigung der alteingesessenen Gamer gegen Fortnite eh nicht ganz klar. Unter der Würde von Leuten, die Doom mit der Muttermilch aufgesogen hatten? :-D
Das Spiel macht beeindruckend viel richtig.
 
Bisschen einfache/abwertende Sicht auf das Thema, finde ich.

Dein erster Halbsatz bringt es aber schon gut auf den Punkt. Es wird genau das Publikum bedient, das langfristig wichtig ist: der Nachwuchs. Fortnite ist speziell unter Jugendlichen derzeit nunmal voll angesagt. Und nicht nur bei der klassischen Zielgruppe, sondern in der breiten Masse. Natürlich ist es da relevant, was ein halbwegs bekannter Youtuber für Mist gebaut hat. Auch für eine Publikation wie PC Games. Ich will jetzt keine schmalzige Homestory im Magazin. Aber als Newsticker? Klar.

Früher wurde auch schon Personenkult betrieben. Zu John Romero gab es jeden möglichen Klatsch über den Aufstieg und besonders sein Scheitern. Gut, immerhin war der Entwickler, und unter ihnen eine Art Popstar. Das macht Streamer mit Millionenpublikum aber zumindest zu ähnlich relevanten Popsternchen.


Mir ist die Abneigung der alteingesessenen Gamer gegen Fortnite eh nicht ganz klar. Unter der Würde von Leuten, die Doom mit der Muttermilch aufgesogen hatten? :-D
Das Spiel macht beeindruckend viel richtig.

Nichts gegen Personenkult, glaub mir - über Chris Roberts wird ja heute noch bis zur Genüge diskutiert. Und auch gegen Fortnite per se habe ich nichts einzuwenden, auch wenn es nicht meinen Geschmack trifft. Sogar das Berichten über mehr oder minder bekannte Tuber kann ich nachvollziehen: Auch wenn ich Pew Die Pie nicht für die Krone der Schöpfung halte. Aber einen Bericht über einen 17-jährigen der wieder bei seiner Mutter einzieht (wo er als Minderjähriger eigentlich sowieso hingehört)?

Ich meine: Die PCG-Redaktion wird ihre eigenen Schlüsse ziehen. Ich finde es aber ganz in Ordnung, wenn das eben von den Alteingesessenen entsprechend goutiert wird. Macht die Alteingesessenen allerdings nicht zu Trollen, die gefüttert - oder bespasst - werden wollen, unabhängig davon wie diese ihre Meinung kundgetan haben...
 
Ist einfach die Frage, welche Klientel Du langfristig bedienen willst - wenn es die Bild-Leser sind, dann ist es tatsächlich die richtige Strategie.
Muss sich ja irgendwo auch rentieren. Von Luft und Liebe kann so eine Website nicht bestehen. Immerhin ist die Fanbase hier auf pcgames.de doch relativ klein.
 
Nichts gegen Personenkult, glaub mir - über Chris Roberts wird ja heute noch bis zur Genüge diskutiert. Und auch gegen Fortnite per se habe ich nichts einzuwenden, auch wenn es nicht meinen Geschmack trifft. Sogar das Berichten über mehr oder minder bekannte Tuber kann ich nachvollziehen: Auch wenn ich Pew Die Pie nicht für die Krone der Schöpfung halte. Aber einen Bericht über einen 17-jährigen der wieder bei seiner Mutter einzieht (wo er als Minderjähriger eigentlich sowieso hingehört)?

Mit Pew kann ich auch nichts anfangen. Aber mit über 100 Mio. Abonnenten ist der ein Justin Bieber unter den Streamern (oh... selbiger hat auf YT nichtmal die Hälfte davon und nur auf Twitter mehr).
Unter "mehr oder minder bekannt" würde ich eben genau diesen 17-jährigen einstufen. 2 Mio. Follower ist schon ne Hausnummer.

Die Geschichte finde ich natürlich genauso dämlich.
Andererseits bedient sie auch allzu beliebte Reflexe. Teenie, innerhalb kürzester Zeit zum Sternchen abgehoben, durch Zocken (nichtstun!) Millioneneinnahmen -> wegen Idiotie aprupter Absturz in's Nichts.

Ich meine: Die PCG-Redaktion wird ihre eigenen Schlüsse ziehen. Ich finde es aber ganz in Ordnung, wenn das eben von den Alteingesessenen entsprechend goutiert wird. Macht die Alteingesessenen allerdings nicht zu Trollen, die gefüttert - oder bespasst - werden wollen, unabhängig davon wie diese ihre Meinung kundgetan haben...


Bei Klicks und Views hab ich natürlich keinen Einblick. Mich erinnert es nur an eine Aussage die ich mal zu Spiegel Online aufschnappte: ein einziger Artikel über Apple generiert so viele Klicks wie der Rest der Seite zusammen. Lustigerweise gerade auch durch die Hater. :B
Ich könnte mir vorstellen, dass es beim Thema 'Fortnite' und 'Epic' ähnlich abläuft.
 
Also ich hoffe stark dass er es während der Arbeitszeit macht, wäre schade wenn er für die Unterhaltung nicht bezahlt wird xD
 
Zurück