• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Forspoken | Darum kein Test von PC Games

Vielen Dank für dieErklärung.
Finde ich ein starkes Stück von denen.
Gut von euch nicht noch die beleidigte Leberwurst zu spielen und trotzdem weiter zu berichten aber den Test sein zu lassen.
Und nochmal danke für die offene Kommunikation.
 
Auch von mir ein Danke für die Aufklärung.
Die gesamte Politik von Square Enix, egal ob es nun um NFTs geht, um übergroße Erwartungen an Entwickler und deren Spiele (Beispiel Tomb Raider) oder eben der Umgang mit Spieleredaktionen in den letzten Jahren ist eine Frechheit.

Ich bin froh, dass die Eidos Spiele inzwischen alle nicht mehr bei SE liegen und hoffe, dass sie sich zukünftig ganz aus dem westlichen Markt zurückziehen.

In diesem Fall fällt das schlechte Image aber nicht nur Square Enix zu, sondern wirft auch einen Schatten auf Sony, die Forspoken groß als Exclusive bewerben.

Ich selbst habe schon vor einiger Zeit entschieden, dass ich Forspoken nicht zum Release kaufen werde, weil sich ein mittelprächtiges Spiel bereits abgezeichnet hat - was schade ist, denn Setting und Gameplay klingen sehr spannend und hätten eine sehr gute Grundlage für einen tollen Titel gegeben.
 
Das Spiel selbst ist nicht wirklich interessant für mich, aber trotzdem schon Popcorn für den Shitstorm gekauft, kann los gehen morgen Square Enix.
 
Wie dürfen wir den Instagram Post verstehen mit
"Update: Heute Morgen kam der Code zu Forspoken bei uns an. Wir werden nun intern beraten, wie wir weiter mit dem Thema umgehen werden."

Ich meine es sei euch umbenommen so zu verfahren wie ihr mögt, aber dann würde ich nicht so eine große Ankündigung inklusive dafür produzierten Video rausbringen dass man es nicht testen wird wenn ihr euch intern offensichtlich nicht sicher seid?
 
Damit das hier nicht untergeht, hier meine Antwort dazu aus dem anderen Thread (https://forum.pcgames.de/threads/fo...e-enix-verweigert-uns-den-code.9417785/page-6):

"Das ist als tatsächliches Meinungsbild gedacht. Von einer nicht unbeträchtlichen Anzahl an Usern kam der Wunsch nach einem Test auf. An der Tatsache, dass ich aktuell nicht den Bedarf an einem Test sehe und eine anders gelagerte Berichterstattung sinnvoller erachte, ändert das nichts.

Aber schlussendlich hört unser Ansatz, euch einzubinden, da jetzt nicht auf. Wir wollen euch wissen lassen, dass der Code jetzt, neun Tage nach dem eigentlichen Verschicken, auch bei uns angekommen ist; und wir wollen die Möglichkeit eines nachgereichten Tests zumindest nicht unerwähnt lassen, sei es jetzt mit diesem Code oder mit einer gekauften Version. Durchaus sinnvolle Argumente dafür wurden ja auch gebracht.

Übrigens: PC-Codes gibt es nach wie vor nicht, das aber offenbar allumfassend."
 
Ich würde auf den Test verzichten. Bei allem was ich bisher gesehen hab ist das bloße Zeitverschwendung. Kurze Hauptstory, leere Welt, blasse Bosskämpfe und eine Protagonistin, deren belangloses Geschwafel einem schon nach 10 Sekunden auf den Keks geht, dass man geneigt ist die Tastatur in den Monitor zu schlagen.
 
Übrigens: PC-Codes gibt es nach wie vor nicht, das aber offenbar allumfassend."

Da hätte ich dann auch eine ganz andere Vermutung:

Hat vielleicht Sony wegen der Konsolenexklusivität Druck auf SquareEnix ausgeübt, damit der Fokus zum Release erstmal möglichst auf der PS5-Version liegt?

Also immerhin kam auch direkt zum Release eine Demoversion für den PC. Diese offenbart für mich auch keine eklatanten technischen Schwächen, die ich aufgrund des Verhaltens bei der PC-Version befürchtet hatte.

Für mich sieht das nun alles nach oben erwähntem Sony-Move aus: Demo zuerst nur für die PS5, Codes zum Testen erstmal nur für die PS5 usw.. Immerhin sollte das wohl ein Vorzeigetitel für die PS5 werden und dort auch bezüglich des Streamings und der Ladezeiten die Möglichkeiten der PS5 aufzeigen.
 
Ich freue mich auf einen Test für Forspoken auf PC Games. Die traurige Wahrheit über ein Spiel solange wie möglich hinaus zu zögern ist leider schon alltag. Auch Saints Row war eine totale Enttäuschung. Man kann nur noch abwarten bis es ein neutrales Review gibt. Deshalb bin ich froh die PC Games Redaktion dabei zu unterstützen. Schade, dass man den Herstellern nicht mehr vertrauen kann.
 
Da sieht man eben, man hatte kein Vertrauen in das Produkt und wollte die schlechten Reviews hinauszögern.
 
Zurück