• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Formgebung des Bildes komisch

DoktorX

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
24.06.2004
Beiträge
3.777
Reaktionspunkte
0
Hi

Grob gesagt mein Monitor sieht so aus:
http://img235.imageshack.us/img235/8231/zwischenablageni1.jpg

Philips 107E5

Kann ich dagegen etwas machen? Über Formeinstellung beim Monitor selbst hab ich kein besseres Ergebnis erzielen können.
 
DoktorX am 29.03.2007 17:23 schrieb:
Hi

Grob gesagt mein Monitor sieht so aus:
http://img235.imageshack.us/img235/8231/zwischenablageni1.jpg

Philips 107E5

Kann ich dagegen etwas machen? Über Formeinstellung beim Monitor selbst hab ich kein besseres Ergebnis erzielen können.


kann auch durch zu hohe Hz zwhal verursacht werden, wenn das ein röhrenmonitor ist. teste mal mit 10Hz weniger.
 
Herbboy am 29.03.2007 17:46 schrieb:
kann auch durch zu hohe Hz zwhal verursacht werden, wenn das ein röhrenmonitor ist. teste mal mit 10Hz weniger.
60Hz halte ich irgendwie nich aus :S

hab wieder auf 70Hz umgeschaltet. Ist ein extremer unterschied...
 
Irgendwas mit "Kissen-Verzerrung" oder so ähnlich heißt das im Menü. Ist die Einstellung defekt oder warum klappt das net...? Hatte mal den gleichen Moni und da ging das.
 
DoktorX am 29.03.2007 18:00 schrieb:
Herbboy am 29.03.2007 17:46 schrieb:
kann auch durch zu hohe Hz zwhal verursacht werden, wenn das ein röhrenmonitor ist. teste mal mit 10Hz weniger.
60Hz halte ich irgendwie nich aus :S

hab wieder auf 70Hz umgeschaltet. Ist ein extremer unterschied...
ist ddas verzerrungsprob denn bei 60 weg? welche auflösung? zB wenn er 70HZ bei 1600x1400 nicht verzerrungsfrei schafft, dann schafft er aber ne geringere auflösung evtl. doch. also ZB dann 1280x1024 in 70Hz könnte gehen.

und das mit kissenverzerrung probieren, aber du meintest ja, du hättest schon die funktionen ausprobiert...
 
Herbboy am 29.03.2007 18:24 schrieb:
ist ddas verzerrungsprob denn bei 60 weg? welche auflösung? zB wenn er 70HZ bei 1600x1400 nicht verzerrungsfrei schafft, dann schafft er aber ne geringere auflösung evtl. doch. also ZB dann 1280x1024 in 70Hz könnte gehen.

und das mit kissenverzerrung probieren, aber du meintest ja, du hättest schon die funktionen ausprobiert...
War nicht weg und hab generell nur 1024*768*32, da alles andere zu klein bzw zu gross wird auf meinen 17" CRT...

usopia am 29.03.2007 18:20 schrieb:
Irgendwas mit "Kissen-Verzerrung" oder so ähnlich heißt das im Menü. Ist die Einstellung defekt oder warum klappt das net...? Hatte mal den gleichen Moni und da ging das.
Kissen-Verzerrung hab ich nicht.
Habe
Seitenrundung, Seitenwinkel udn Bild drehen, entmagnetisieren und Moire einstellen.
Habe nochmal bei Bild drehen rumgespielt, ist etwas besser allerdins gibt es oben immernoch eine leihte einbuchtung wie auf dem bild und das unten links bleibt auch.
 
DoktorX am 29.03.2007 19:36 schrieb:
Habe nochmal bei Bild drehen rumgespielt, ist etwas besser allerdins gibt es oben immernoch eine leihte einbuchtung wie auf dem bild und das unten links bleibt auch.
also, ne LEICHTE einbuchtung ist normal, das sind nunmal ursprünglich runde röhren, da hast du kein EXAKT grades superpassendes bild.
 
Achso okey, na wenn das so ist hat es sichj erledigt. aber danke! :)
 
Zurück