• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Formatierung ja oder NEIN...?!

iluvatar

NPC
Registriert
09.09.2004
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
hi ho hier ist der euer B34R


ich habe mir nun ein neues M-Board gekauft und frage euch nun ob es eine möglichkeit gibt die dateien auf meiner alten festplatte beizubehalten..?

kann ich das ding einfach an die neue M-Board anschließen oder muss ich etwas beachten...
oder bin ich gezwungen die festpaltte zu formatieren....?


Danke im Vorauß


...Gruß euer B34R
 
iluvatar am 24.09.2004 17:21 schrieb:
ich habe mir nun ein neues M-Board gekauft und frage euch nun ob es eine möglichkeit gibt die dateien auf meiner alten festplatte beizubehalten..?

kann ich das ding einfach an die neue M-Board anschließen oder muss ich etwas beachten...
oder bin ich gezwungen die festpaltte zu formatieren....?


Danke im Vorauß

Nach einen Mainboardwechsel ist es grundsätzlich sehr empfehlenswert das Betriebssystem neu aufzusetzten, da es sonst zu Problemen und Instabilitäten kommen kann. Ein "Neuaufsetzen" kannst du dir höchstens sparen, wenn du das Mainboard austauscht jedoch der Chipsatz der gleiche bleibt.

Wenn du also auf deiner HDD keine extra Partition für das OS hast, dann steck die Platte an einem anderen Rechner an und sichere deine Daten. Anschließend kannst du sie formatieren und in den entsprechenden Rechner wieder einbauen.

MfG, Killtech
 
iluvatar am 24.09.2004 17:21 schrieb:
hi ho hier ist der euer B34R


ich habe mir nun ein neues M-Board gekauft und frage euch nun ob es eine möglichkeit gibt die dateien auf meiner alten festplatte beizubehalten..?

kann ich das ding einfach an die neue M-Board anschließen oder muss ich etwas beachten...
oder bin ich gezwungen die festpaltte zu formatieren....?


Danke im Vorauß
Solltest auf jeden Fall wichtige Sachen auf der Platte sichern. Ich habe schon mehrfach einen Mainboardwechsel (+CPU) gemacht und einfach die Platte wieder angeschlossen. Beim nächsten Start hat WinXP erkannt, daß ne neues Mainboard eingebaut wurde und hat ne Weile gearbeitet. Danach mußte man nur einige Treiber (z.B. Graka (Weil neu gefunden, wie die andere Hardware auch) installieren. Irgendwelche Performanceverluste oder sonstige "Begleiterscheinungen" sind bei mir nicht aufgetreten. Man muß Windows allerdings innerhalb der nächsten (IMO 5 ) Tage wieder aktivieren. Aber bis dahin kann man ja schauen, ob alles so läuft, wie man es gerne möchte.
 
Zurück