• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Formatieren

Agent-F

Stille/r Leser/in
Ich möchte meinen Pc formatieren. Da ich kein Diskettenlaufwerk habe, habe ich Angst das ich Windows nicht wieder installieren kann, denn die Cd-Laufwerke sind ja noch nicht intsalliert, oder ??!?? :confused:

Oder kann ich doch einfach von der cd booten?

Kann mir jemand helfen das ist das erste mal das ich formatiere.
IIch N00B
:rolleyes:

Wenn du WinXP hast, dann kannst du direkt von der CD Booten und das Setup startet dann automatisch. Da kannst am Anfang die Platte formatieren und danach wieder Windows installieren.
Man muß dazu vorher nur ins BIOS gehen (Gleich am Anfang, wenn man den Rechner startet sollte was kommen wie "Press ENTF to enter Setup", wobei man dann die entsprechende Taste drücken muß. In diesem Fall ENTF. Im BIOS mußt du dann nach den Boot-Optionen schauen, so daß dort dein CD / DVD Laufwerk an erste Stelle aufgelistet wird bzw. überhaupt aufgelistet wird. In dem Fall würde nur von CD / DVD gebootet, wenn du die C Partition schon formatiert hast. Daher am Besten CD/DVD an erste Stelle und dann direkt von der WinXP Disk starten und damit formatieren.

Formatieren von der Windows XP Installations CD aus:

www.pcgo.de/praxis/windows/a/Die_XP_Akte/2870.html

Hier mal eine Beschreibung mit Bildern. Ins BIOS musste ich noch nie. Musste nur auf den Monitor schauen bis die Meldung kam: "Wenn sie von CD booten möchten, drücken sie jetzt eine Taste". Das war's dann, installation beginnt =)

Zurück